News Google veröffentlicht Android 4.4.1

okibundy schrieb:
Aber wo ich dann mitbekommen habe das die kamera durch ein update verbessert wird und das dann heute verfügbar ist und ich mich drauf gefreut habe das sich endlich was tut und ich es bis jetzt immer noch nicht drauf hab regt mich einfach nur auf
Tragische Sache.
Geh auf xda-developers und lies dich ein. Dann kannst du dir das neueste Update Sekunden nach release installieren.

@okibundy: ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber das ist jawohl total lächerlich.. Wenns dir stört, dann Verkaufs, Kauf dir ein "normales" Android & warte lieber 4 Monate ;) & wegen Kamera.. Wer ernsthaft wert auf Foto s legt vertraut nicht einem 5 mal so kleinen Bildsensor

@topic: freu mich auf s update für mein n4 hört sich sinnvoll, aber nicht grade bahnbrechend an. Und bis Weihnachten hat das dann auch jedes genannte nexus bestimmt :)

okibundy schrieb:
Kotzt mich an sowas.
Habe mir das erste mal ein nexus gekauft und muss jetzt doch noch warten obwohl das update seit heut morgen schon verfügbar ist.
Ich dachte: ok komm hol dir ein nexus 5 dann bekommst direkt wenn google ne neue firmware raus haut es sofort.
Scheißdreck ist los

Soll das dein Ernst sein???? Ich sag nur: Heul doch! Für sowas gibt es Selbsthilfegruppen. :freak:

okibundy schrieb:
Falls es heute nicht mehr kommt und meine kamera nicht verbessert wird gibts n weiteres nexus 5 auf ebay.

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! Welche Kindergartengruppe ist das hier: Hasen oder Füchse, oder Rehe? :freak: :freak: :evillol:

Mextli schrieb:
2012er Nexus hat jetzt nicht so wirklich viele Kameras um davon zu profitieren. ;)
Das 2012er hat 4.4 bekommen, dann bekommt es auch 4.4.x

Die neue Kamera-App scheint noch nicht dabei zu sein, aber das geht ja per App-Update, wenn sie fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
okibundy schrieb:
Kotzt mich an sowas.
Habe mir das erste mal ein nexus gekauft und muss jetzt doch noch warten obwohl das update seit heut morgen schon verfügbar ist.
Ich dachte: ok komm hol dir ein nexus 5 dann bekommst direkt wenn google ne neue firmware raus haut es sofort.
Scheißdreck ist los

Nicht dein erst, oder? Die Diskussion der N4 Besitzer über das leicht verspätete Update auf 4.4 brachte mich schon zum schmunzeln, war aber irgendwie noch zu verstehen. Aber das hier schießt echt den Vogel ab.

carom schrieb:
Nicht dein erst, oder? Die Diskussion der N4 Besitzer über das leicht verspätete Update auf 4.4 brachte mich schon zum schmunzeln, war aber irgendwie noch zu verstehen. Aber das hier schießt echt den Vogel ab.

Do not feed the trolls.

carom schrieb:
Nicht dein erst, oder? Die Diskussion der N4 Besitzer über das leicht verspätete Update auf 4.4 brachte mich schon zum schmunzeln, war aber irgendwie noch zu verstehen.

Andererseits auch wieder nicht (zu verstehen), denn es gab ja einen Grund für die Verspätung, weil es auf dem N4 noch einen Bug gab, denn man wohl nicht ganz so gerne mit ausliefern wollte.

Dpt69 schrieb:
Es kursieren Gerüchte, dass dieses Update nur bei der nord-amerikanischen Version des Nexus 5 fehlerfrei funktioniert, kann das jemand bestätigen oder hat es schon bei einer nicht nord-amerikanischen Version geklappt?

Läuft bei mir problemlos auf meinem europäischen Nexus (falls es da überhaupt Unterschiede gibt). Allerdings musste ich bei der Kamera-App die Daten löschen, weil sonst hatte ich immer einen FC beim Öffnen der App. Das kann aber auch an der gestrigen Umstellung auf ART liegen.

okibundy schrieb:
Wisst ihr was mich einfach nur stört.
Ich hatte mich so auf mein nexus 5 gefreut , ich schiesse nämlich sehr viele fotos und wo ich dann die kamera benutzt habe von dem teil bin ich einfach nur enttäuscht.

Dann Kauf Dir ne 200€ Kamera ... Damit steckste jedes Smartphone in die Tasche!Oder ein Win8 von Nokia ... ab 925

Tja @okibundy.Da hättest du dich vorher informieren müssen.Wer wert auf Kamera legt,sollte sich kein Nexus kaufen.Denn bei alle Nexus ist die Kamera nicht der Hit.

Muc_Bache schrieb:
Tja @okibundy.Da hättest du dich vorher informieren müssen.Wer wert auf Kamera legt,sollte sich kein Nexus kaufen.Denn bei alle Nexus ist die Kamera nicht der Hit.

Das galt zumindest bis zum Nexus 4. Dass die N5-Kamera ihre Leistung per Update verbessern kann wurde ja schon vermutet. Im Gesamtpaket (was ein Smartphone immer ist) geht im Moment nichts über das Nexus 5, erst recht zu dem Preis! Schade dass ich schon recht gut ausgestattet bin, das Ding würde mich reizen.

okibundy schrieb:
Ich hatte mich so auf mein nexus 5 gefreut , ich schiesse nämlich sehr viele fotos und wo ich dann die kamera benutzt habe von dem teil bin ich einfach nur enttäuscht.
Aber wo ich dann mitbekommen habe das die kamera durch ein update verbessert wird und das dann heute verfügbar ist und ich mich drauf gefreut habe das sich endlich was tut und ich es bis jetzt immer noch nicht drauf hab regt mich einfach nur auf
Das hätte dir bei jedem anderen Hersteller auch passieren können.
Und wenn du so viel wert auf die Kamera legst hast du wohl eh das falsche Telefon.

@HaZweiOh hatte dass Nexus S dass Galaxy Nexus und jetzt das N4(meine Frau hat dass N5).
Mehr aus guter durchschnitt sind die Kameras nicht.Auch das N5 hat mMn nicht die beste Kamera.
Dass der rest natürlich top ist,steht ausser Frage.

Muc_Bache schrieb:
Denn bei alle Nexus ist die Kamera nicht der Hit.
Komisch, dass das hauptsächlich die Leute sagen, die das N5 nicht haben. Die die es haben sind mit der Bildqualität zufrieden (Die Software Probleme mal außen vor gelassen, die können schließlich gefixt werden bzw wurden es schon).
Ich jedenfalls bin mit der Qualität durchaus zufrieden. Mag aber auch daran liegen, dass ich keine vollkommen überzogenen Erwartungen von der winzigen Kamera hab. :confused_alt: Wenn es besser als ein Schnappschuss werden soll, nehm ich halt meine großen Kameras mit. :)

Ich poste gerne nochmal kommentarlos diesen Vergleich mit dem iPhone 5S. Jeder kann selbst entscheiden welcher "Bildstil" einem besser gefällt.
http://www.youtube.com/watch?v=Qp6clWG-b5c

mal sehen wann mein Nexus 5 das OTA bekommt...garantiert genau wenn ich unterwegs bin und der Akku unter %50 ist :P

makus schrieb:
Toll es dauert einige Monate bis man überhaupt das 4.4 bekommt und schon haut Google das nächste Update raus. Es ist lächerlich, Google tut so als wäre das wie Google Chrome wo Updates automatisch, sofort und blitzschnell installiert sind. Bei Android muss erstmal angepasst werden monatelang, dann von den Providern verteilt werden, es vergehen min. 4 Monate. Bisdahin hat Google wieder eine neue Version rausgehaut.

Ernsthaft? Das ist doch nicht Googles Schuld. Nur weil Samsung, HTC & Co. es nicht auf die Kette bekommen schneller Updates zu liefern soll Google nun die Entwicklung und das verteilen von Updates hinauszögern? Dein Post macht absolut Null Sinn. Zumal Google schon versucht so viele Google Apps und Funktionen wie möglich in den PlayStore auszulagern (Google Keyboard etc.) damit die Unterschiede nicht zu gravierend sind.

Wenn du Probleme damit hast, hol dir das nächste mal ein Google oder Motorola Gerät.

okibundy schrieb:

Dann installier das Update doch verdammt nochmal manuell?! Schwer ist das nicht, Anleitung dürfte es bei android-hilfe.de im Nexus 5 Forum geben.
Ansonsten warte ein paar Tage, bis dein Nexus 5 dran ist. Google macht diese Rollouts absichtlich so, zum einen um Server zu entlasten und um massive Probleme bei Fehlern in der Firmware einzudämmen.

Ich hab das Update eben manuell installiert (obwohl ich Root und CustomRecovery drauf habe) und bin begeistert von der Kamera. Die Bilder sehen nun besser aus, es fokussiert flotter und löst dadurch natürlich schneller aus. Außerdem sind Videos nun extrem smooth/flüssig und haben absolut keine Framedrops, auch bei Lowlight nicht mehr (vor dem Update hatte man ja nur 20fps bei lowlight Videoaufnahmen, nun sind es fluffige 30fps ohne Framedrops).
Leider gibt es aber immernoch kein "Touch to focus" im Videomodus, was ich irgendwie ungünstig finde.

Außerdem sind nun die Lautsprecher deutlich lauter als vor dem Update! Zudem wurde die Touch-Boost Frequenz von 1GHz auf 1.2GHz erhöht (wenn ihr mit dem Finger den Touchscreen berührt wird sofort die Taktfrequenz auf 1.2GHz erhöht um flüssige Eingaben und schnelle Reaktionszeiten/Öffnungszeiten von Apps zu gewährleisten)

@ okibundy bei Apple wird das neue IOS auch erst vorgestellt, dann dauerts 1 bis 2 Wochen ,dann kann man es runterladen und dann aber auch nur wenn man Glück hat und die Server nicht zu sind! Bin von meinem iPhone 5 auf nexus 5 gewechselt und finde es schön zu wissen, dass sich etwas tut wenn was nicht so hinhaut, wie mit Kamera etc! Wobei ich persönlich bis jetzt bei keinem Foto dass ich geschossen hab, das Gefühl hatte die Kamera sei schlecht! Ein paar Wochen hin oder her ist doch auch nicht schlimm! Hauptsache du bekommst es und musst nicht Angst haben bzw auf die anbieterseite (Telekom z.b.) warten!

voodoo_child schrieb:
Ernsthaft? Das ist doch nicht Googles Schuld. Nur weil Samsung, HTC & Co. es nicht auf die Kette bekommen schneller Updates zu liefern soll Google nun die Entwicklung und das verteilen von Updates hinauszögern? Dein Post macht absolut Null Sinn. Zumal Google schon versucht so viele Google Apps und Funktionen wie möglich in den PlayStore auszulagern (Google Keyboard etc.) damit die Unterschiede nicht zu gravierend sind.
Naja, ganz liegt die Schuld nicht bei den Herstellern, Google trägt locker zu 50% dazu bei:
- manchmal ein zu häufiger Release einer neuen Version von gerade mal 3 Monaten (4.1 -> 4.2, 4.3 -> 4.4)
- teils grandios verbuggte Releases (z.B. 4.2) wo in den ersten Monaten Patches erscheinen
- Google zwingt die Hersteller leider nicht zu (zügigen) Updates was bei der Updatemoral derer bitter nötig wäre

Man kann es den Herstellern nicht übel nehmen, dass sie für jedes Gerät innerhalb kurzer Zeit das Update fertigstellen obwohl zu 90% sicher ist, dass fleißig nachgepatcht werden muss.
Die Auslagerung ist aber ein richtiger Schritt der leider eine Gefahr birgt: Die Hersteller könnten die Updates noch mehr vernachlässigen, der Kunde erhält ja vieles bereits via Playstore.

Zurück
Oben