makus schrieb:
Toll es dauert einige Monate bis man überhaupt das 4.4 bekommt und schon haut Google das nächste Update raus. Es ist lächerlich, Google tut so als wäre das wie Google Chrome wo Updates automatisch, sofort und blitzschnell installiert sind. Bei Android muss erstmal angepasst werden monatelang, dann von den Providern verteilt werden, es vergehen min. 4 Monate. Bisdahin hat Google wieder eine neue Version rausgehaut.
Ernsthaft? Das ist doch nicht Googles Schuld. Nur weil Samsung, HTC & Co. es nicht auf die Kette bekommen schneller Updates zu liefern soll Google nun die Entwicklung und das verteilen von Updates hinauszögern? Dein Post macht absolut Null Sinn. Zumal Google schon versucht so viele Google Apps und Funktionen wie möglich in den PlayStore auszulagern (Google Keyboard etc.) damit die Unterschiede nicht zu gravierend sind.
Wenn du Probleme damit hast, hol dir das nächste mal ein Google oder Motorola Gerät.
okibundy schrieb:
Wisst ihr was mich einfach nur stört.
Ich hatte mich so auf mein nexus 5 gefreut , ich schiesse nämlich sehr viele fotos und wo ich dann die kamera benutzt habe von dem teil bin ich einfach nur enttäuscht.
Aber wo ich dann mitbekommen habe das die kamera durch ein update verbessert wird und das dann heute verfügbar ist und ich mich drauf gefreut habe das sich endlich was tut und ich es bis jetzt immer noch nicht drauf hab regt mich einfach nur auf
Dann installier das Update doch verdammt nochmal manuell?! Schwer ist das nicht, Anleitung dürfte es bei android-hilfe.de im Nexus 5 Forum geben.
Ansonsten warte ein paar Tage, bis dein Nexus 5 dran ist. Google macht diese Rollouts absichtlich so, zum einen um Server zu entlasten und um massive Probleme bei Fehlern in der Firmware einzudämmen.
Ich hab das Update eben manuell installiert (obwohl ich Root und CustomRecovery drauf habe) und bin begeistert von der Kamera. Die Bilder sehen nun besser aus, es fokussiert flotter und löst dadurch natürlich schneller aus. Außerdem sind Videos nun extrem smooth/flüssig und haben absolut keine Framedrops, auch bei Lowlight nicht mehr (vor dem Update hatte man ja nur 20fps bei lowlight Videoaufnahmen, nun sind es fluffige 30fps ohne Framedrops).
Leider gibt es aber immernoch kein "Touch to focus" im Videomodus, was ich irgendwie ungünstig finde.
Außerdem sind nun die Lautsprecher deutlich lauter als vor dem Update! Zudem wurde die Touch-Boost Frequenz von 1GHz auf 1.2GHz erhöht (wenn ihr mit dem Finger den Touchscreen berührt wird sofort die Taktfrequenz auf 1.2GHz erhöht um flüssige Eingaben und schnelle Reaktionszeiten/Öffnungszeiten von Apps zu gewährleisten)