News Google veröffentlicht Chrome 24

Und weiterhin nutze ich Safari. Am Mac find ich Chrome eher nicht so dolle.
 
An die Leute, die behaupten, dass der Chrome Adblocker so schlecht sei: schickt mir bitte mal per PN eine Website, auf der bei Euch Werbung durchkommt. Ich verwende Adblock (nicht Adblock Plus) mit der EasyList und EasyList Germany und kann mich nicht daran erinnern, dass in den letzten Jahren jemals auch nur eine Art von Werbung durchgekommen ist. Und ich treibe mich nicht nur auf Computerbase und Facebook rum ;)

Zum Topic:

Immer wieder lustig zu lesen, dass es Leute gibt, die offenbar drei oder mehr Browser im Alltag brauchen :'D Herrlich. Chrome 24 runs perfectly.
 
Chrome auf Win7 und Chrome auf iOS, harmonieren(syncen) besser als die Opera oder Firefox Kombi.

Nur weiter so Google.
 
Mir fehlt immer noch ein guter NoScript Ersatz von FF...
 
Mit Chrome wurde ich noch nie warm, ich weiß zwar nicht warum und wieso, aber mit FF komme ich bestens klar, und weiß nicht warum ich jetzt auf Chrome umsteigen sollte.
Mit der Schnelligkeit stimmts iwie tatsächlich, auf meinem alten Laptop , und ich meine der ist wirklich ALT und sehr Langsam , da bringt das Chrome schon was an vor teilen, die Seiten lassen sich viel schneller öffnen, keine Ahnung wie sie das schaffen.
Aber ansonsten spüre ich da eigentlich nicht so viel unterschied ! Ich finde aber toll das Google die Leute bezahlt die daran Arbeiten , auch ausstehende ! Gute Idee so was !

MfG
 
mu_fi schrieb:
Beim Firefox ist vor allem auch das Problem, dass er schon von Grund auf viel langsamer ist, und ich mein jetzt nicht mal unbedingt das Surfen, sondern das ganze Handling an sich.
Also das Starten, neuen Tab öffnen, Fenstergrösse verkleinern, ... usw. Keine Ahnung, woran das liegt. Solange das nicht gefixt wird, sehe ich schwarz für den FF.

Er war früher auch mein Lieblingsbrowser, jetzt ist es Chrome :-(
Hmm grad mal neuen Tab in FF aufgemacht, das ging in 0,nix, Fenster verkleinern ebenso. Dein Problem bei dir muß irgendwo anders liegen.
Einzig der Start ist etwas lahm (na ja mit über 30 Tabs ;)), ich starte FF allerdings nur alle paar Wochen (beim Update), ansonsten läuft der durch und das auch sehr stabil.
FF bietet mir (noch) mehr Addons, wenn man da eins unbedingt braucht, hat man ja keine Wahl.
Aber ich denke mal, viele nutzen FF "nur", weil sie zu faul zum Umsteigen sind. Andereseits ... wozu sollte man umsteigen, wenn man zufrieden ist? :)
 
Mit der schlechten Tab-Bar ist Chrome leider nichts für mich.
Firefox mit Tab-Bar unten ist viel effizienter.
 
Bietet Chrome mittlerweile native Mausgestensteuerung? Und eine übersichtliche, gesyncte Notizfunktion hätte ich auch gern. Opera bietet mir das.
 
nex0rz schrieb:
Bester Browser, und der Abstand zu Opa-Firefox und dem Rest wird immer größer. :)
Weiter so!
Was findest du denn deutlich besser bei Chrome? Also vorallem im vergleich zu Firefox.

Edit:
Ich habe nämlich auch des öfteren verschiedenste Browser drauf gehabt (Chrome, Firefox, IE, Opera, Safari und lange her... Netscape). Nutze am liebsten und meißt Firefox.

Chrome war bei mir auch häufiger instabil. Allerdings liegt der letzte test ca. 1 Jahr zurück. Damals wie heute Win7 64 bit.


Gruß,
Unknown
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön flott ist er ja der Browser. Auf meinem Arbeitsplatzrechner fällt die relativ hohe RAM-Belegung bei mehreren Tabs auf, da geht die Kiste richtig in die Knie und swappt nur noch. Noch dazu vermisse ich irgendwie ein Mausgesten-Addon, das zuverlässig funktioniert. Mich wundert wirklich, dass es da nichts gibt.
 
Die sollen langsam mal aufhören mit ihrem Versionsnummern-Unfug. Sonst haben wir in drei Jahren Chrome 137 und das ist einfach nur lächerlich.
 
Sehr gut das MathML unterstützt wird. In Kombination mit SVG kann man schöne interaktive Graphen bauen.
Im Opera und FF geht das schon seit langen.
 
gwuerzer schrieb:
Die sollen langsam mal aufhören mit ihrem Versionsnummern-Unfug. Sonst haben wir in drei Jahren Chrome 137 und das ist einfach nur lächerlich.

Und wenn die Versionsnummer in den nächsten 3 Jahren 153452345.3463457567.5674567456. heißt

kann dir doch schnurz und piepe sein ! Hauptsache Chrome bleibt weiterhin so schnell !

Oder bist du durch 3 Zahlen so schnell aus der Fassung zu bringen ?

Versuche es doch mal mit Baldrian ! ;)
 
Ich schätze FF wegen des geringeren Ressourcenbedarfs. Auf meinem PrivatPC ist es aber für mich kein Unterschied ob ich FF oder Chrome nutze.

gwuerzer schrieb:
Die sollen langsam mal aufhören mit ihrem Versionsnummern-Unfug. Sonst haben wir in drei Jahren Chrome 137 und das ist einfach nur lächerlich.

Hoffentlich regst du dich nicht so auf, wenn du auf der BAB 4-stellige Nummernschilder siehst. :)
 
GuyIncognito schrieb:
Was genau ist daran lächerlich?

Das sollte man mal die Leute fragen, die sich beim Firefox über die "zu häufigen" Updates aufregen :freak:
Die letzte Chrome Version kam etwa zeitgleich mit der letzten Firefox Version. Hier hört man deswegen kaum Beschwerden. Zumal regelmäßige Updates bei Browsern was sehr gutes sind und es auch etwas wie Extendetd Support Versionen gibt.
 
dante`afk schrieb:
und immer noch kein richtig funktionierender adblock.

So ein Käse... Ich habe jetzt sicher ein halbes Jahrzehnt den FF benutzt - War eigentlich auch immer zufrieden. Seit ~2 Jahren gucke ich aber recht regelmäßig Flash Streams (StarCraft2).

Bei FF hab ich das Problem, dass der Browser in Verbindung mit Flash extrem instabil ist. Beim Anschauen von Flashstreams ist mir einmal am Abend sicher der Browser komplett weggeschmiert. Wenn er nicht gleich komplett wegsemmelt ist, wird er total träge und lahm. Das ist leider ein bekanntes Problem welches Mozilla scheinbar nicht in den Griff bekommt. (Oder Adobe?)

Mich hatte eine Zeitlang in der Tat die nicht vollständige ADBLOCK Alternative vom CHrome abgeschreckt, weshalb ich trotz der Probleme bei FF geblieben bin. Das bedeutete, dass es bis vor ~6-12 Monaten nicht möglich war mit AdBlock Plus die Werbung auf Flashstreams (z.B. Youtube, twitch.tv etc.) weg zu bekommen. Das funktioniert allerdings jetzt und ich merke Null Einschnitte mehr zur FF Version!

Deshalb bin ich seit einigen Monaten auf Chrome umgestiegen und bin wirklich begeistert. Der Browser ist wirklich merklich schneller als FF und das Beste: Er ist rockstable. Das Ding ist mir nicht einmal weggesemmelt. Er funzt mit Flash einfach absolut erste Sahne. Ich kann Tabs ohne Ende aufmachen und nichts lahmt.. Genial!

Eins muss ich allerdings recht geben. Die Plugin Auswahl bei FF ist noch etwas größer - Aber verschmerzbar. Und die Einstellungen lassen sich in FF viel einfacherer machen. Wenn ich bei Chrome meine Cookies löschen will, muss man sich erstmal richtig durchwühlen.

Da ich öfter über Refseiten Sachen bestelle, habe ich immer noch FF installiert, weil ich da "schneller" meinen Browser gecleart bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zurück
Oben