Kuristina schrieb:
Ich wunder mich ja immer über die Feinmotorik mancher Leute. Man könnte sein Smartphone ja auch einfach mal festhalten. 🙂 Mir wäre es jedenfalls lieber, es wäre komplett unempfindlich gegen Kratzer. Da gibt es deutlich mehr Situationen, wo das wichtig wäre. Pogo ist eh nicht mein Ding. ^^
Ich habe es in all den Jahren bisher auch nicht geschafft, ein Smartphone-Glas zu zerschmettern. Es ist aber durchaus schon vorgekommen, dass das Smartphone den Boden geküsst hat. Und zwar ohne mein Zutun. Die Katze, die es vom Nachttisch schiebt. Der unaufmerksame Freund, der sich aufs Sofa schmeißt und das Handy rutscht runter.
Je nach Bodenbelag kann das schon einmal auch aus geringen Höhen schief gehen. Gerade Fliesenboden bietet sich für Beschädigungen aller Art an.
Und wie gesagt: Ich gehe tatsächlich schon was vorsichtiger mit meinem Gerät um, wenn gleich ich es nicht in eine Hülle stecke (weil Hüllen einfach ein Ergonomie-Killer sind). Wenn ich sehe, wie die Smartphones anderer aussehen, weiß ich, dass die mit einem Saphirglas aller zwei Wochen bei der Handyreparatur sind ^^
Ansonsten, wer mag:
Kyocera Duraforce Ultra 5G hat Saphirglas
Da ist aber auch das ganze Case entsprechend ausgelegt, dass bei Stürzen eben kein große Belastung aufs Glas kommt. Das will dann auch wieder keiner.
Ne. Ernsthaft. Saphirglas bei so fragilen Bauten wie die Flaggschiff-Smartphones ist keine gute Idee.
@SaschaHa
Na ja.. Man muss auch bedenken, dass das Display direkt unterm Displayglas klebt. Deine Idee würde die Geräte wohl nicht nur was dicker machen, womit man sicher leben könnte, sondern vor allem auch eine Herausforderung für die Sensitivität für die Touch-Bedienung sein.