-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Gothic 3] Sammel-Thread
- Ersteller slex8905
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Jack Martin
Cadet 1st Year
Gothic 3 oder irgendeinanderes spiel
Hallo
ich spiel gerade gothic 3, da giebt es ein kleines problem mit einem Ahnenstein.
Jetzt habe ich schon verschiedene chats und hilfetheme durch geschaut und gelesen dass die lösung ein neustart des spiels ist oder.........
und jetzt kommts....... ich könnte versuchen den "chat zu öfnen" und zwar solle ich "marvin eingeben oder so und dann "give it_Ancestar_Stone_5 ..... naj wie auch immer. Die Frage::::::: wie mach ich diesen CHAT auf. Bei Age of E. weiss muss ich nur Enter drucken und dann offnet sich die Chat leiste, oder ein Chat fenster.
Hoffe jemand weiss was ich meine und wissen will
Bis dann Jörg
Hallo
ich spiel gerade gothic 3, da giebt es ein kleines problem mit einem Ahnenstein.
Jetzt habe ich schon verschiedene chats und hilfetheme durch geschaut und gelesen dass die lösung ein neustart des spiels ist oder.........
und jetzt kommts....... ich könnte versuchen den "chat zu öfnen" und zwar solle ich "marvin eingeben oder so und dann "give it_Ancestar_Stone_5 ..... naj wie auch immer. Die Frage::::::: wie mach ich diesen CHAT auf. Bei Age of E. weiss muss ich nur Enter drucken und dann offnet sich die Chat leiste, oder ein Chat fenster.
Hoffe jemand weiss was ich meine und wissen will
Bis dann Jörg
Sentenza
Lieutenant
AW: Gothic 3 oder irgendeinanderes spiel
Über Esc ins Spielmenü, dort dann schnell das "Codewort" marvin eingeben.
Zurück im Spiel ist dann kein Chat-, sondern ein Cheatfenster geöffnet, in dem du deine Cheats eingeben kannst.
Gruß
Sentenza
Über Esc ins Spielmenü, dort dann schnell das "Codewort" marvin eingeben.
Zurück im Spiel ist dann kein Chat-, sondern ein Cheatfenster geöffnet, in dem du deine Cheats eingeben kannst.
Gruß
Sentenza
Jack Martin
Cadet 1st Year
^Sorry Shagrath, hab danch gesucht aber erst nicht gefunden
und liebe/r Sentenza aber bei mir öffnet sich da nix,
Also ich bin im Spiel - drücke "Esc"taste dann gebe ich das wort "marvin" ein und wieder
"Esc" Taste? oder noch irgendwas anderes, weil genau so passiert nix
und liebe/r Sentenza aber bei mir öffnet sich da nix,
Also ich bin im Spiel - drücke "Esc"taste dann gebe ich das wort "marvin" ein und wieder
"Esc" Taste? oder noch irgendwas anderes, weil genau so passiert nix
Jack Martin: Du musst vorher noch in der g3.ini den Wert bei "debug mode" (oder ähnlich) auf 1 setzen. Dann funktioniert die Konsole, Marvin, und alle anderen Codes.
Anleitungen dazu gibts u.a. bei cheats.de, dlh.net usw.
Didde: Sollte mit einer 360°-Drehung alles erledigt sein, danach ist in der Regel kein ruckeln mehr angesagt.
Anleitungen dazu gibts u.a. bei cheats.de, dlh.net usw.
Didde: Sollte mit einer 360°-Drehung alles erledigt sein, danach ist in der Regel kein ruckeln mehr angesagt.
Sentenza
Lieutenant
Die Konsole einfach innerhalb des Spiels mit "^" zu öffnen, sollte ausreichenShagrath schrieb:Jack Martin: Du musst vorher noch in der g3.ini den Wert bei "debug mode" (oder ähnlich) auf 1 setzen. Dann funktioniert die Konsole, Marvin, und alle anderen Codes.
In der g3.ini kann man dann bei Bedarf den Marvin-Mode auf Standard setzen.
Erscheint denn nach dem Eintippen ein Schriftzug, JackMartin? Marvin Mode aktiviert, oder so?
Wenn ja, wie gesagt, musst du die Konsole im Spiel mit "^" öffnen.
Wenn nicht, ist was schiefgelaufen.
Zuletzt bearbeitet:
kennst sich jemand mit der auslagerungsdatei aus?
hab mehre male getestet und ich bemerke keinen unterschied ob ich eine auslagerungsdatei erstelle oder nicht .
habe sogar eine extra partition am anfang meiner zweiten platte eingerichtet (nur für die
pagefile).
normalerweise müssten doch die nachladeruckler durch eine gut eingestellte auslagerungsdatei abnehmen oder?
aber hab immer die gleichen nachladeruckler
hat jemand ne idee .
hab sonst auch schon cache änderungen im game vorgenommen und alle möglichen tunign tolls probiert
mein system müsste auch mit gothic 3 klarkommen
asus a8n32sli deluxe
7800 gt sli (auf 495mhz/1200mhz übertaktet)
x2 3800@500 ghz
2xsamsung 250 gb 2504c
2gb crucial ballistix (4x512mb duachannel)auch übertaktet
und perfekte luftkühlung keine temp über 45° c unter last außer grakas bis 55 °C
hab mehre male getestet und ich bemerke keinen unterschied ob ich eine auslagerungsdatei erstelle oder nicht .
habe sogar eine extra partition am anfang meiner zweiten platte eingerichtet (nur für die
pagefile).
normalerweise müssten doch die nachladeruckler durch eine gut eingestellte auslagerungsdatei abnehmen oder?
aber hab immer die gleichen nachladeruckler
hat jemand ne idee .
hab sonst auch schon cache änderungen im game vorgenommen und alle möglichen tunign tolls probiert
mein system müsste auch mit gothic 3 klarkommen
asus a8n32sli deluxe
7800 gt sli (auf 495mhz/1200mhz übertaktet)
x2 3800@500 ghz
2xsamsung 250 gb 2504c
2gb crucial ballistix (4x512mb duachannel)auch übertaktet
und perfekte luftkühlung keine temp über 45° c unter last außer grakas bis 55 °C
Ne, bei 2GB RAM haben die Nachladeruckler nichts mit der Auslagerungsdatei zu tun, sondern einfach damit, dass die Daten überhaupt erst einmal von der Festplatte gelesen werden müssen!
Die Auslagerungsdatei kommt erst bei knappem Speicher "ins Spiel" (jaja, Zehner ins Phrasenschwein! ).
Die Auslagerungsdatei kommt erst bei knappem Speicher "ins Spiel" (jaja, Zehner ins Phrasenschwein! ).
Aktueller Gothic3-Patch ist drauf? Treiber für Hardware sind alle aktuell? Platte defragmentiert? Temperaturen okay? (vielleicht testweise mal die Übertaktung rausnehmen, manche Software reagiert da ein wenig allergisch).
Die Nachladeruckler wirst Du nicht vollständig loswerden, vor allem nicht nach dem Laden eines Spielstands oder einem Teleport. Liegt in der Natur der Programmierung.
Die Nachladeruckler wirst Du nicht vollständig loswerden, vor allem nicht nach dem Laden eines Spielstands oder einem Teleport. Liegt in der Natur der Programmierung.
permanent nach ein paar sekunden immer wieder mal ....
ansonsten isst mein system optimal gewartet allerneuster patch und alle neuen treiber ..perfekt defragmentierete platten und top kühlung , wie gesagt bis auf die grakas nichts über 45 ° C im idle sogar um die 30 °
würde ne schnellere platte was bringen?
ansonsten isst mein system optimal gewartet allerneuster patch und alle neuen treiber ..perfekt defragmentierete platten und top kühlung , wie gesagt bis auf die grakas nichts über 45 ° C im idle sogar um die 30 °
würde ne schnellere platte was bringen?
nee momentan nicht ...hab ne schlechte erfahrung gemacht mit viel datenverlust hatte n raid 0 laufen und peng alles weg ...allerdings hab ich jetzt sata kabel mit aretierung ...deswegen bin ich am überlegen nochma zu probieren ...
die zwei samsung 2504c müssten im raid0 doch genausoschnell sein wie die raptor oder?
die zwei samsung 2504c müssten im raid0 doch genausoschnell sein wie die raptor oder?
Deinorius
Commander
Ich sage es jetzt einfach so frei heraus.
Zwei Samsung per RAID sind auf alle Fälle schneller als eine Raptor!
Aber die Raptor wird dennoch bessere Zugriffszeiten haben und ich bin mir nicht so sicher, ob das eine nicht das andere behindert, wenn es nicht genügend Leistung bringt.
Zwei Samsung per RAID sind auf alle Fälle schneller als eine Raptor!
Aber die Raptor wird dennoch bessere Zugriffszeiten haben und ich bin mir nicht so sicher, ob das eine nicht das andere behindert, wenn es nicht genügend Leistung bringt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.