• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An der stelle hab ich 45-60 fps, läuft also immer absolut flüssig.
Aber diese kleinen Nachladeruckler hab ich ebenfalls. Wenn man sich nach dem start ein paar mal auf der stelle dreht bemerkt man die aber kaum noch.
Zumindest empfinde ich sie nicht als störend.

hab mal alle einstellung auf minimum gesetzt nur mal zum testen .

trotzdem hab ich die gleichen ruckler wie bei vollen einstellungen .
allerdings auch ca 30 fps mehr als vorher (vorher 25)

normalerweise müssten die doch dann verschwinden . der pc hat doch dann fast nichts zu berechnen,oder?

hmm...
ich bin zwar kein experte und weiss nicht ob es stimmt, aber ich denke, durch das abschalten der details hast du wahrscheinlich nur die grafikkarte weniger belastet, aber die welt selber muss der pc immer noch laden. die grafikkarte selber übernimmt nur die grafischen details und die welt übernehmen die festplatte und der ram.
kurz gesagt, ich glaube nicht, dass du es mit deiner grafikkarte lösen kannst, denn sie kümmert sich nur um die grafischen sachen.
was ist eigentlich mit deiner cpu?
aber mir scheint, dass gothic 3 noch nicht uasgereift ist. ein kollege von mir hat nen pc mit ner x1600 glaubs und 2gb ram. der kann das nicht spielen, es ruckelt extrem, selbst bei tiefen details. ich habe auch 2gb ram und ne geforce 7600, aber ein laptopmodell und bei 1024*768 bei hohen details läuft es prächtig. also wie du siehst, ist deine letzte hoffnung der patch. aber ich hoffe für dich, dass es eine übergangslösung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich schätze du hast das ähnliche problem wie mein kollege. da kann ich nur eines sagen, auf patch warten. wenn du dann auf den wartest, kann es ziemlich lange dauern. denn ich kann mir nicht vorstellen, was es verlangsamen sollte.

So ich hab mir Gothic3 gleich gekauft als es rauskam aber durch die massigen Spielabstürze und ähnliche Bugs hatte ich nach 2h schon keine Lust mehr.

Eigentlich habe ich gehofft, dass zumindest einige Bugs jetzt ausgemerzt sind: Fehlanzeige :D

Ich starte das Spiel, lade einen SPielstand und zack häng ich im Lademenü fest. Irgendwann hab ich dann bemerkt, dass am Rande des Bildschirms ein kleiner Streifen ist wo das Bild zu sehen ist. Anhand dieses Streifen seh ich, dass ich den Charakter bewegen kann aber ich seh eben nichts :) Kennt jemand das Problem und weiß wie man es umgehen kann? So komme ich nämlich nicht einmal mehr ins Hauptmenü. Alt+F4 war bisher die einzige Lösung. Ich spiel kein SPiel wo ich ne halbe Stunde brauch um endlich mal n bischen was machen zu können. Also helft mir bitte.

Zweite Frage: was für einen Rechner braucht man denn ungefähr um g3 flüssig spielen zu können? (mind. mittlere - besser: hohe details). Auf die Angaben des Herrstellers pfeif ich hier einfach mal weil da sollte man vielleicht nicht allzu viel drauf geben :D

Danke schonmal für eure Hilfe.

wenn man patch 1.12 mit der goldversion vergleicht, muss man schon sagen dass sich einiges verbessert hat. ganz so katastrophal ist es also nicht mehr auch wenn man noch das ein oder andere vermisst. (perks, wegfindung der kI)
auf den nächsten patch wird man wohl aber noch warten müssen auch wenn viele schon wieder danach schreien.
wenn jetzt also noch schwere abstürze außer dem guru auftauchen hat das weniger mit dem spiel als mehr mit den unterschiedlichen systemen zu tun.
ich konnte g3 zuletzt bis auf ausnahme des gurus ohne abstürze spielen.

daemon777: Klick mal auf den System-Link in meiner Signatur. Da siehst Du meine Hardware - damit konnte ich es absolut einwandfrei spielen, zu jeder Zeit. Geht aber wahrscheinlich auch schon mit weniger aktueller Hardware sehr gut - dazu kann ich logischerweise nur nicht allzuviel mitteilen *g*

Auf meinem P4 3.4GHz EE, 1GB RAM, Radeon 1600 Pro lief es auf mittleren Details recht annehmbar, jedoch nicht vergleichbar mit dem jetzigen System. Gleiches Spiel mit einem A64 3200+ und derselben Grafikkarte.
A64 und Radeon 9600XT hat hingegen gar keinen Spaß gemacht.

OK danke dann hab ich jetzt schonmal eine Vorstellung zum System, dass ich mir anschaffen sollte :)

Aber zu dem Bug mit dem Ladebildschirm habt ihr keinen anderen Tip als abwarten?

Ich war ne zeit lang in der wüste, und bin dann zurück nach myrtana. dort hab ich mir die paladinrüstung gekauft und bin dann nach gotha, um den dämon abzumurksen.
Die Orks haben mich aber sofort angegriffen, ohne grund. Ich hab alle niedergemetzgert und bin nach Fahring(zum 1. mal). Dort haben sie mich auch grundlos angegriffen. Ich weiß nicht, ob es sich um einen Bug handelt, oder ob es an der rüstung liegt?
könnt ihr mir helfen?

Das hatten wir hier schon paar mal :rolleyes:
Ab 3 befreite Städte greifen dich die Orks im ganzen Land an an der Paladin Ausrüstung liegts es nicht ;)

Umgekehrt liegt es auch nicht an Assassinen-, Nomaden- oder Orkrüstungen, wenn Du irgendwo angegriffen wirst.

hey leute wollt ma fragen ob jemand weiß was bei gothic 3 wichtiger is cpu oder graka?

würde sich ein prozessor upgrade bemerkbar machen wenn ich von meinem 3800 + x2 auf nen opteron 185 umsteige und den bis 3ghz hochtakte .?

oder könnte es sein das mein sli 7800 gt die performance begrenzt ...

hin den städten sinkt meine performance nämlich immer ganz schön in den keller ..

Übertakten würde ich auf jedenfall aber warum nicht den x2 3800 übertakten gehen auch gut wenn du natürlich das Geld hast würd ich schon zum Opteron greifen deine Grakas sind gut nur das Problem ist halt das Gothic 3 kein Sli unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du nicht übertakten willst, dann prozessorupgrade. denn die cpu ist immer der limitierende faktor der grafikkarte und ich habe gelesen, dass eine starke cpu die performance beeinflussen kann. aber ob die cpu auf dein problem einfluss hat, weiss ich nicht. es könnte auch sein, dass es am spiel liegt, denn es ist noch nicht ausgereift. ich würde es mir eventuell überlegen, denn es könnte sein, dass es am spiel liegt, was ich persönlich eher glaube aber nicht sein muss.

Didde: Bei Deinen Komponenten würde ich entweder garnichts machen oder komplett neu in die Highend-Klasse einkaufen.

Hallo,

Wie lange ist es jetzt her das der letzte Patch gelauncht wurde ? Knapp 2 Monate oder ?

Gibt es den inzwischen wage Vermutungen wann den endlich der neue , und hoffentlich "grosse, alles aufräumende Mega Patch :D " kommt ?

Das einzige was Sie zur Zeit hinkriegen , ist, das Sie leute verklagen die für Ihr verbuggtes Spiel kein Geld bezahlen wollen: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/gothic_3/1468006/gothic_3.html

Aber naja, wir haben Ihnen ja genug Geld in den Arsch geblasen , wieso jetzt noch grossartig patchen ?
Man kann es ja irgendwie , irgendwo , spielen oder nicht ? und ist das nicht die Hauptsache ? :freak: :evillol:

Mfg
ssj3rd

Das mit den Anklagen find ich ne gute Aktion ! Wenn das alle Entwickler praktizieren würden, könnte Software Piraterie deutlich eingeschränkt werden. :daumen:
Sollten man mal in China machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Nen Freund von mir hat kein DSL, wollte ihm jetzt den Patch brennen. Reicht es wenn er auf die Verkaufsversion den 1.12 installiert? Oder braucht man alle vorab herausgebrachten Patches auch? Nirgendwo steht was von Full Patch oder Update Patch. Merkwürdig ist nur, dass die alle so ziemlich gleich groß sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben