Cryptic.44 schrieb:
Also zusätzlich noch ein HDMI Kabel von der Sync Box in den Pc richtig ?
Also bei mir geht ein kabel von der gpu zu box und ein kabel von gpu zum monitor. Somit wird die box in windows als weiterer bildschirm erkannt. Kein Kabel von box zu monitor. Das brauchst du dann auch nicht mehr. Dein Bildschirm wird nativ von deiner grafikarte wie gewohnt angesteuert und die box bekommt ihr eigenens bild.
Wichtig ist das du vorher sachen wie gsync und hz usw. einstellt. Und dann erst Duplizierst.
Mit der Konstellation musst du das bild nicht durch die box zu deinem monitor schleifen.
1 is mein Bildschirm, 3 die Box. Dann duplizierst du einfach 1 auf 3, werden also verbunden und fertig is die katz. Da es bei mir zumindest AMD egal ist ob der zweite Bildschirm 144hz oder freesync kann und es so auch keine rolle spielt, behältst du alles features und die box kann blinken wie sie will.
Das ganze is natürlich abhängig ob du ausgänge an der gpu hast. Da mein hauptbildschrim via Displayport angebunden is, hatte ich den HDMI soweit frei. Alternativ dürfte auch ein DP zu HDMI kabel gehen.
Disclaimer:
Es gibt aber auch negativ punkte. Bisher hatte ich zwei Spiele, welche Probleme mit dieser Konstellation haben. Das wären Ghost Recon Wildlands und Brakepoint. Beide Spiele erkennen den eigentlichen Hauptbildschrim nicht sondern nur den geklonten. Das hat bei mir zumindest die Folge das ich dann auf 60hz ohne freesync zurückgestuft werde. Da hilft für entwaige Titel nur, die Duplizierung auszuschalten und eben auf die Beleuchtung zu verzichten. Alle anderen Titel die ich bisher hatte, haben dieses Problem nicht. Und ich schiebe das jetzt mal auf Ubisoft, da es explizit für diese Titel unabhängig der syncbox, also auch ohne, Foren Beiträge mit exakt diesen Problemen gibt.