News GP102 für Spieler: Schnellere Nvidia GeForce GTX 1080 „Ti“ für März erwartet

20XXTi? Cool dann kann ich bald meine 4200Ti wieder einbauen. EPIC_WIN!!11
ob die dadurch schneller wird? ^^ aber ich hatte auch eine 4200ti, ich kann sie nicht mehr einbauen, da sie verkauft wurde...
 
Wer mindestens eine GTX 980Ti schon hat, kann die 1080Ti auslassen. Es gibt einen kräftigen Grund: 4k Gaming wird immer interessanter. Und dafür ist selbst die Pascal Titan X einfach noch viel zu schwach. Dazu kommt es noch, dass aktuelle CPUs nicht genug IPC haben, um so eine Karte wie Titan X voll auszulasten (von Nvidia selbst bestätigt).
Da selbst die aktuellste TitanX nur um ca. 50% schneller ist als die alte TitanX, spielt es nun keine Rolle, ob man bei 4k Auflösung 30Fps oder 45FPs hat - es ruckelt trotzdem unerträglich. Wenn Volta angekündigt wird, erst dann könnte man darüber nachdenken, ob es langsam Zeit wird aufzurüsten. Meiner Meinung nach, wenn man sich die Leistungssteigerung der Grafikkarten von Nvidia von Jahr zu Jahr anschaut, wird 4k Gaming erst mit voll ausgebauter Volta-GPU möglich (mit guter Bildqualität).
 
Ziemlicher Quatsch was du da schreibst mmn... 4K auf hoch wird die TI fast sicher um die 60 fps schaffen bei leichtem OC. Gibt kaum spiele die bei mir nicht mit 60 fps laufen in 4k. Einfach kantenglaettung aus das wars. Rest macht g sync. Und auch fuer hohe fps in 1440 p ist die super. In 1440p bei Max Detail geht die 980ti schon haeufig gut in die Knie und von vr brauch ich gar nicht erst anfangen.

Dazu gibt's noch 1440p ultrawide...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterstreiche "mit guter Bildqualität" dazu gehören: alle Einstellungen in Spielen auf Maximum, und mindestens 4 fache Kantenglättung. Ist kein Quatsch, ist Tatsache - meine alte TitanX packt das nicht in 4k @ 60FPs, und die neue TitanX ist da auch nicht viel schneller. Außerdem kommt es drauf an, welche Spiele man spielt, bei Ego-Shootern (die ich überwiegend spiele) sind 60FPs noch gar nichts. Wenn man jetzt fragen würde: wozu brauchst du bei der Auflösung Kantenglättung, kann ich nur sagen, wenn man es einmal gesehen hat, wie diese Option die Bildqualität steigert, will man es nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dass Nvidia AMD Vega damit klar zuvorkommen und gleichzeitig die Präsentation von Ryzen konterkarieren könnte...

Konterkarieren? Das Interesse für den 20. immer gleichen Neuaufguss einer Grafikkarte dürfte vermutlich kaum an das Interesse für Ryzen heranreichen.
 
Mich interessiert die 1080ti viel mehr als Ryzen.
warum ? Ich will eine, meine CPU etc ist erst recht neu und bleibt erstmal. Ryzen schau ich mir von daher nur aus der Ferne an.
 
Ich hatte nun auch überlegt Ryzen zu holen, aber nüchtern betrachtet begrenzt die CPU bei mir so gut wie nie die Bildausgabe. Ich werde aber wohl noch auf Vega warten. Es deutet sich an, dass dieser Ende Mai, Anfang Juni erscheinen könnte. So lange krebs ich halt noch mit meiner Ti herum. :D
 
Thrawn. schrieb:
Das ist doch Käse und kmmt nur von der Autos sind nur zum fahren von A nach B Truppe.

Nen 420 PS Mustang zb bekommt man neu für 45 K und gut gebraucht für 25K, jo er braucht um die 14 Liter, und ?

Das ist kein Käse und mir ging es bei dem Post nur darum, dass es dem Kollegen herzlich egal sein kann, dass manche 700+ Euro für eine Komponente eines Gaming-Rechners ausgeben. Es gibt übrigens auch Häuser um die 100k Euro, da sind die 45K des Mustangs nicht soweit von der Hälfte entfernt.
Ergänzung ()

tomasvittek schrieb:
typisch cb Forum: statt ne Diskussion über die Grafikkarte zu führen muss man sich rechtfertigen wieso man X Euro für Hobby Y ausgeben will.

einfach nur LÄCHERLICH

Eben. Diese Preisdiskussion wird hier zu jedem neuen Artikel geführt, aber nicht die Technik oder das Produkt an sich. Mich würde mal interessieren, ob dies in Auto-/Haus-/Teurer-Sport/...-Foren auch so ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eine 1080Ti auch zu teuer. Meine Grenze war die 1070 und mit der bin ich auch voll zufrieden. Leider gibt es immer wieder Leute hier im Forum die sich um das Geld anderer Gedanken machen.
 
Thrawn. schrieb:
Mich interessiert die 1080ti viel mehr als Ryzen.
warum ? Ich will eine, meine CPU etc ist erst recht neu und bleibt erstmal.

Und das ist kaum perspektivisch gedacht. Ryzen gibt die AMD-CPU-Architektur für die nächsten Jahre vor, die 1080 Ti dafür in spätestens einem Jahr überholt, eher früher.
 
In Anbetracht, das die TITAN nur ca. 25% vor der GTX 1080 ist, erscheint eine 1080 TI irgendwie witzlos.

Erst Recht dadurch, das der Speicher der TITAN fuer 4K schon arg begrenzt ist und die TI nochmal weniger Speicher haben soll.
 
Ist die Titan nicht 30% vor der 1080, jeweils Stock?
 
GreatEvil schrieb:
In Anbetracht, das die TITAN nur ca. 25% vor der GTX 1080 ist, erscheint eine 1080 TI irgendwie witzlos.

Erst Recht dadurch, das der Speicher der TITAN fuer 4K schon arg begrenzt ist und die TI nochmal weniger Speicher haben soll.

Joar, von ner 1080...macht ja auch wenig Sinn, von dieser Basis aufzurüsten. Man kann durchau erwarten, das die Ti im Costum Design auf Titan X Niveau agiert. Wenn man von der FE spricht, dann kurz darunter (ca. 5- max. 10%).
Warum sollten 12GB der TitanX, zu wenig für 4K sein? Belege?! Irgendwelche Grafikmods, laß ich einfach mal nicht gelten.
 
GERminumus schrieb:
Ist die Titan nicht 30% vor der 1080, jeweils Stock?

34% sinds. Deswegen istja auch Luft für eine 1080Ti, schade das hier mal wieder die Quaksalber das Ruder übernehmen..
 
Vor allem wird die TI garantiert mehr Takt haben als die Titan Stock. Womit die ti durchaus 34% Stock zu Stock vor der 1080 liegen koennte. Dazu nen Preis von 900 Euro und schon ist das fuer den einen oder anderen interessant. Was hier fuern Haufen Quatsch geschrieben wird ist schon nicht mehr feierlich...
 
Es wird hundertprozentig die 1080Ti werden! Bei Facebook Nvidia Deutschland kam grad ein Video wo das Wort Time aufleuchtet und das Ti des Wortes für kurze Zeit übrig bleiben...Wenn das mal kein Hinweis ist! ;-)
 
Eher super fail @ your Browser würde ich mal sagen. Bei mir und auch sonst jedem gehts..
 
@Thrawn: Danke für die freundlichen Worte, aber anscheinend hat die Geforce-Seite generell ein Problem, wie hier auch im jüngsten News-Artikel auf CB bestätigt wird. Ich wünsch Dir auch einen schönen Abend ;)
 
Zurück
Oben