Ikko
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
0
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zur Zeit sind 2 x MSI G27C6 - 165Hz Full HD Monitore im Betrieb
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
schon im Besitz
Meine Frage ist eher eine andere!
Ich würde mir gerne einen neuen/gebrauchten Monitor kaufen und möchte wissen ob meine aktuelle Graka ausreichend genug ist.
Der neue Monitor wäre ein ASUS TUF VG27AQ - WQHD G-Sync 165Hz
Nun auf Full HD spiele ich COD z.b auf hohen Einstellungen im Schnitt mit 120-150 FPS kommt auf die Map an. Im Multiplayer ist sowieso immer sehr hohe FPS. In Al Mazrah oder Vondel droppen sie auch schonmal auf 100, aber das ist ok.
Nun wenn ich den WQHD Monitor an die Graka machen würde, in wie weit hätte ich FPS drops oder ähnliches.
Kann meine Graka das überhaupt stemmen, da ja der 2.te Monitor noch mit dran hängt.
Rest der HW aus meiner Signatur entnehmen bitte.
Vielen Dank für eure Unterstützungen.
Viele Grüße
Ikko
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
0
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau COD, Diablo 3, manchmal Guild Wars 2 oder WoW
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Angepeilt ist WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mir reichen mittlere Grafikeinstellungen bei FPS Spielen.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? min. 144 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zur Zeit sind 2 x MSI G27C6 - 165Hz Full HD Monitore im Betrieb
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): EVGA RTX 3060ti FTW3 Ultra
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): bequiet! Straight Power 750W Platinum
- Gehäuse: bequiet! 500DX
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
schon im Besitz
Meine Frage ist eher eine andere!
Ich würde mir gerne einen neuen/gebrauchten Monitor kaufen und möchte wissen ob meine aktuelle Graka ausreichend genug ist.
Der neue Monitor wäre ein ASUS TUF VG27AQ - WQHD G-Sync 165Hz
Nun auf Full HD spiele ich COD z.b auf hohen Einstellungen im Schnitt mit 120-150 FPS kommt auf die Map an. Im Multiplayer ist sowieso immer sehr hohe FPS. In Al Mazrah oder Vondel droppen sie auch schonmal auf 100, aber das ist ok.
Nun wenn ich den WQHD Monitor an die Graka machen würde, in wie weit hätte ich FPS drops oder ähnliches.
Kann meine Graka das überhaupt stemmen, da ja der 2.te Monitor noch mit dran hängt.
Rest der HW aus meiner Signatur entnehmen bitte.
Vielen Dank für eure Unterstützungen.
Viele Grüße
Ikko