Plutonium345
Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,
meine Freundin hat sich einen fertigen PC gekauft zum Spielen. Leider bringt dieser nicht ansatzweise die Leistung die nötig ist um das zu spielen was Sie will. FPS sind bei Auflösung von 2560x1440 bei 15 bis max. 25.
Nach ein wenig Recherche denke ich habe ich den Grund gefunden. Die eingebaute GPU auf der CPU ist für Laptops bei einer Auflösung von 1280x1024 ausgelegt und nicht auf Ihren Bildschirm. (ist aber nur eine Vermutung, bin auch kein Crack in dem Bereich )
Hoffe Ihr könnt mir helfen eine passende GPU zum Aufrüsten zu finden.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 350 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, außer spielen sind keine speziellen Anwendungen geplant.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell wird 1 Monitor mit 2560x1440 verwendet. Evtl kommt noch einer mit der gleichen Auflösung dazu.
G-Sync/FreeSync werden an dem aktuellen Monitor nicht unterstützt.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bestenfalls so schnell wie möglich.
Vielen Dank im voraus
meine Freundin hat sich einen fertigen PC gekauft zum Spielen. Leider bringt dieser nicht ansatzweise die Leistung die nötig ist um das zu spielen was Sie will. FPS sind bei Auflösung von 2560x1440 bei 15 bis max. 25.
Nach ein wenig Recherche denke ich habe ich den Grund gefunden. Die eingebaute GPU auf der CPU ist für Laptops bei einer Auflösung von 1280x1024 ausgelegt und nicht auf Ihren Bildschirm. (ist aber nur eine Vermutung, bin auch kein Crack in dem Bereich )
Hoffe Ihr könnt mir helfen eine passende GPU zum Aufrüsten zu finden.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 350 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
Grounded, 7 Days to Die, Medival Dynasty, Palworld, Enshrouded und ähnliche Titel - Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
der aktuelle Bildschirm ist für 2560x1440 ausgelegt - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
mittlere Grafikeinstellungen reichen - Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
60 FPS bei allen Spielen sollte reichen
Nein, außer spielen sind keine speziellen Anwendungen geplant.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell wird 1 Monitor mit 2560x1440 verwendet. Evtl kommt noch einer mit der gleichen Auflösung dazu.
G-Sync/FreeSync werden an dem aktuellen Monitor nicht unterstützt.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU):
AMD Ryzen 7 5700G - 8x 3,8GHz (Turbo 4,6GHz), AM4 - Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU):
AMD Radeon RX Vega 8 (auf der CPU verbaut) - Netzteil(Genaue Bezeichnung):
500Watt Xilence XP500 Performance C - Gehäuse:
Systemtreff Midi Tower Equinox ST-501 - farbigen RGB Streifen in der Front - 380x205x450mm (L x B x H), Seitenfenster aus Temperglas - Arbeitsspeicher:
32GB DDR4 3200 MHz - Mainboard:
ASUS PRIME A520M-K - Sockel AM4, ATX-Format
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bestenfalls so schnell wie möglich.
Vielen Dank im voraus