Wenn ein wenig Leistung verschenkt wird dann ist das nicht ganz so tragisch. Der Aufwand mit alles verkaufen und neu besorgen (bin wie gesagt eher Laie) ist zu hoch. Daher habe ich schon damit gerechnet, dass man mit Einbußen rechnen muss, auch wenn’s nicht schön ist.Nassweiß schrieb:@AMD-Flo: Der Rechner ist nun mal da und das Budget ist eng. Sehe nur 2 Alternativen: alles verkaufen und mit dem größeren Budget neu anfangen oder in den sauren Apfel beißen und Leistung verschenken.
Danke nochmals an alle für Ihre Meinungen und Vorschläge
Im Anhang mal die genauen Spezifikationen lt. CPU-Z
Mein Anliegen wäre weiterhin den PC grundsätzlich zu behalten und diesen nur Aufzurüsten. Am besten so dass noch das maximale rausgeholt werden kann. Mit dem vorhandenen Budget.
Wenn das Netzteil wirklich dermaßen schlecht ist wäre auch mit einem kleinen Budget ein neues drin.
Nur ist dann wieder die Frage ob das Gehäuse das hergibt......
Daher am liebsten nur eine neue GPU die mit dem aktuellen Netzteil auch ausreichend versorgt werden kann.
Wenn das WQHD auch noch ein Thema wäre könnte man da auf Full HD runter gehen. Geht eher darum ein flüssiges Spiel Erlebnis zu haben.
Ich glaube ich habe den Rechner (bis auf das Gehäuse alles gleich) auch auf Amazone gefunden:
Amazone PC
Danke für die ganze Expertise. Hilft mir als Laie sehr weiter