GPU braucht CPU: wird es eine Neuauflage geben?

habichtfreak

Captain
frage steht ja schon da.

ich fand den artikel damals sehr interessant. mittlerweile sind knapp 2 jahre vergangen, in denen zwar nicht unheimlich viel neues auf dem markt ist, wenn man den artikel aber etwas erweitern würde und nicht nur auf gpus bezieht die über 200 euro liegen, hat man sicher genug umfang für einen neuen artikel. sofern es irgendwann mal zu einer fortsetzung kommt, hätte ich da ein paar anregungen:

GPUs:

fand ich damals gut, 3x amd und 3x nvidia. ich würde mir aber wünschen, dass das kleinste modell im bereich 120/130 euro liegt. dass die kandidaten aus der jeweils aktuellen baureihe stammen, sollte wie damals auch, beibehalten werden.

CPUs:

hier hätte ich die selbe bitte wie bei den gpus. statt einen i7 und i5 zu vergleichen, von denen wir schon aus unzähligen tests wissen, das ht in spielen kaum was bringt, würd ich mich freuen, einen pentium, einen i3 und einen i5 zu sehen. preisliche gegenspieler für i5 und i3 sind sicher schnell gefunden. für den pentium würde ich mal bei 50 euro (zb. G2030). richland als gegenspieler wäre dann der a6-6400k.

spiele:

damals wurden 5 oder 6 spiele berücksichtigt. da würde ich mir ein paar mehr wünschen.

mfg hb

Zuletzt bearbeitet: (celeron durch pentium ersetzt)
Sagen wir mal so: Auf einer To-Do-Liste steht ein zweiter Teil schon länger.
Ein entsprechender Artikel wird definitiv kommen. Die Frage ist, wann es so weit sein wird.
Dazu kann ich dir leider aber noch absolut gar nichts sagen.

Interessant wären auch mal die FX63x0 Modelle in so einem Vergleich. Aber die mittleren AMDs werden bei euch leider immer irgendwie unter den Teppich gekehrt... dabei sind gerade die vom P/L her am interessantesten.

Wolfgang schrieb:
Sagen wir mal so: Auf einer To-Do-Liste steht ein zweiter Teil schon länger.
Ein entsprechender Artikel wird definitiv kommen. Die Frage ist, wann es so weit sein wird.
Dazu kann ich dir leider aber noch absolut gar nichts sagen.

es freut mich zu hören. ich kann damit leben wenn der artikel nicht heute oder morgen erscheint, solange ihr das nicht aus den augen verloren habt, bin ich schon mal zufrieden ;)

Zurück
Oben