Gpu für gta 5

Gerorgj

Cadet 2nd Year
Hi ich bin neu im Forum
Folgendes Problem:
Ich brauche eine gpu für gta 5 (spielbar in full HD) unter 200€
Linuxkompatibilität und stromverbrauch sind auch noch wichtig. Gerne auch gebraucht.

Folgendes system
I5 6500T (sorry)
Asus Rog strix B250 G
2* 8gb hyperx 2000 DDR4
1tb ssd crucial mx500
Und ein 500 Watt Netzteil (weiß das Modell nicht auswendig)

Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

(flüssig niedrige Einstellungen)

welche Auflösung? Was ist "flüssig" für dich?

stromverbrauch sind auch noch wichtig

das heißt was genau? Wieviel Watt maximal?

Und ein kleiner Tipp: "Hallo", "Bitte" und "Danke" darf man gerne benutzen!

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, n4pst3r_92, H3llF15H und 3 andere
Gerorgj schrieb:
Brauche eine gpu für gta 5 (flüssig niedrige Einstellungen) unter 200€
Linuxkompatibilität und stromverbrauch sind auch noch wichtig

Folgendes system
I5 6500u
2* 8gb hyperx 2000 DDR4
1tb ssd crucial mx500

Neeee aber so nicht .... kein Hallo , keine Höflichkeit, keine Infos .... Keine Hilfe ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80, Asghan und Kvnn.
Hi
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Das ist kein Laptop, sondern ein desktop PC. Angenommen ich würde eine gtx 1660 holen würde die doch vermutlich ausgebremst werden, oder?
Flüssig bedeutet full HD spielbar (also ohne ruckler)

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Vielen Dank für den Vorschlag. Welche Variante der rx 5500 xt meinst du konkret? 4gb oder 8gb?

Ich würde keine 4GB-Variante kaufen.
gta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Bitte die GENAUE Bezeichnung des Netzteils als Info geben. Denn ohne diese Information ist es unmöglich dich zu beraten.

Eine verlötete CPU klingt nach barebone oder sowas. Zumindest definitiv nach OEM-Board. Zur zicken geb mal bei alternativen GPUs. Hat das Ding überhaupt einen pcie-slot? Ist im Gehäuse überhaupt Platz für eine gpu? Wenn ja, wieviel? Wie ist die Belüftung des Gehäuses?

Einen i5 6500u gibt es btw nicht. Entweder isses ein i5 6400u oder ein i7 6500u. Letzterer ist ein Zweikerner mit vier Threads. Läuft gtaV da überhaupt drauf? Mal getestet, ob du nicht ohnehin dauerhaft im CPU-Limit hängst? Dann würde eine größere GPU gar nichts bringen.

Grundsätzlich ja, nur ich hör in letzter Zeit von mehr Problemen mit den Powercolor in CB, deswegen bin ich da ein wenig vorsichtig mit empfehlen, auch wenn es sicher keine schlechte Karten sind :)

Ich überlege auch gerade diese Karte (PowerColor Red Dragon 5500) für GTA V zu kaufen. Wenn der 199€ Preis bis Mitternacht bleibt (versand frei) werde ich vielleicht schwach. Heut morgen wars noch auf 209€.

Eigentlich ist die Karte aber auch auf 199€ zu teuer. Immerhin ist das Teil beschnitten (PCIe x8 statt x16) also halbe Bandbreite auf alten Mainboards ohne PCIe 4.0 Standard und auch sonst kein Leistungswunder.

Ist halt so die Frage ob man das neuste haben will, eigentlich würde für das Spiel (ohne Mods) eine alte Grafiktröte genauso reichen. Selbst auf Intel Grafik läuft es.

Bei 200€ gibts irgendwie nichts wo man mit einem richtig guten Gefühl weggeht.

Weswegen? Die Karte ist ja für die 200€ trotzdem schnell, wie AMD das dann gemacht hat ist ja grundsätzlich egal. Würde es eine Karte für 200€ geben die schneller und nicht "beschnitten" ist würde ich sagen es ist eine Tröte, aber so passt es doch :)

[QUOTE="wrglsgrft, post: 24145736, member: 795538"
Hat das Ding überhaupt einen pcie-slot? Ist im Gehäuse überhaupt Platz für eine gpu? Wenn ja, wieviel? Wie ist die Belüftung des Gehäuses?

[/QUOTE]
Hab das falsch angegeben aus versehen. Es handelt sich um einen Intel Core i5 6500t.
Mainboard ist ein Asus Rog strix B250 G.
Das Gehäuse hat sogar eigene rgb Lüfter also die kühlung ist kein Problem.

Also mein Kumpel spielt mit einer rx590 und einem i5 haswell auf Hohen Einstellungen mit 60fps allerdings würde ich die 590 nicht empfehlen wegen des hohen Stromverbrauches

würde eine 1650s oder eine rx 570 empfehlen

Zurück
Oben