[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
-> ~300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
-> Nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
-> Einen Monitor, aktuell ein ASUS VS248(24 Zoll). Ein Monitor in 27 Zoll soll es demnächst werden. Hier würde ich mich auch über eine Empfehlung freuen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Sie sollte zum Rest des Systems passen und gute Werte besitzen. Wenn sie optisch gut aussieht habe ich nichts dagegen
Eigentlich bin ich eher auf NVidia eingestellt, aber ohne Begründung. Somit auch fpr AMD offen.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Nach Möglichkeit zeitnah.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
-> ~300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? World of Tanks, World of Warships
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440)....
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra mit 60 FPS
-> Nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
-> Einen Monitor, aktuell ein ASUS VS248(24 Zoll). Ein Monitor in 27 Zoll soll es demnächst werden. Hier würde ich mich auch über eine Empfehlung freuen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Gehäuse: Fractal Define XL R2
- Prozessor: Intel Core i7-4770K 4x3,50GHz
- Festplatte 1: Samsung SSD 840 Pro
- Festplatte 2: WD Green 2000GB 3.5" SATA 6Gb/s
- Arbeitsspeicher: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB DDr3-1600
- Grafikkarte: Inno3D iChill Geforce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra 3GB GDDR5 2x DVI HDMI
- Mainboard: Asus Z87 Maximus VI Hero C2
- Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31
- CPU-Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 2 CPU-Kühler 120mm
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Sie sollte zum Rest des Systems passen und gute Werte besitzen. Wenn sie optisch gut aussieht habe ich nichts dagegen
Eigentlich bin ich eher auf NVidia eingestellt, aber ohne Begründung. Somit auch fpr AMD offen.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Nach Möglichkeit zeitnah.