fairhext
Lt. Commander
Was ich ganz überlesen hatte. Der TE hätte gerne eine Empfehlung für einen 27" Monitor...
Würde sagen da musst du al am besten in ein Geschäft gehen der 27" 1080p Bildschirme da hat und schauen ob dir die PPI zusagt. Ich würde dann nämlich eher wqhd empfehlen. Und da passt dann ne 6650xt definitiv nicht mehr. Weder von der gerasterten Leistung noch von der Anbindung auf 3.0.
Würde Mal die Fragen an den TE stellen: wäre theoretisch das Budget für ein annähernd komplett neues system vorhanden? Gerade in Hinsicht auf einen 27" Monitor (wie gesagt da dann eher 1440p anhand der Pixeldichte) wäre das ne klare Empfehlung
Würde sagen da musst du al am besten in ein Geschäft gehen der 27" 1080p Bildschirme da hat und schauen ob dir die PPI zusagt. Ich würde dann nämlich eher wqhd empfehlen. Und da passt dann ne 6650xt definitiv nicht mehr. Weder von der gerasterten Leistung noch von der Anbindung auf 3.0.
Ergänzung ()
Ja aber wir reden da ja meistens von Limits oberhalb der 60fps oder? Meine Aussagen beziehen sich auf den aktuellen scheinbar 60hz 1080p Monitor. Da würde es echt kaum Nen Unterscheid machen. Bei 144hz wäre das was anderes. Wobei auch da die CPU dann wieder limitieren würde...Nickel schrieb:Andere Tests sagen was anderes als der hier mal wieder verlinkten zu dem Thema.
Tatsache ist, die Karte ist nur mit x8 angebunden und kann hier nur PCIe GEN3.
Das wäre mir so zu abgespeckt und würde ich nicht neu kaufen.
Würde Mal die Fragen an den TE stellen: wäre theoretisch das Budget für ein annähernd komplett neues system vorhanden? Gerade in Hinsicht auf einen 27" Monitor (wie gesagt da dann eher 1440p anhand der Pixeldichte) wäre das ne klare Empfehlung