snickii
Wäre zu wenig Leistung. Dann zieht nvidia ja direkt wieder vorbei...OldZocKerGuy schrieb:Denke das AMD mit Big Navi (wenn den auf Augenhöhe der 2080S/2080Ti)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wäre zu wenig Leistung. Dann zieht nvidia ja direkt wieder vorbei...OldZocKerGuy schrieb:Denke das AMD mit Big Navi (wenn den auf Augenhöhe der 2080S/2080Ti)
Die RX 5700XT ist schon der Vollausbau, zumindest was die CU Anzahl angeht, bloß wurde der Speicher bei der Profi Variante eben verdoppelt. (Nichts ungewöhnliches Quadro RTX 6000 -> 8000, 24GB -> 48GB)Draguspy schrieb:Die RX 5700 Xt ist eine beschnittene Version. Der Vollausbau geht exklusiv an Apple.
https://www.computerbase.de/forum/t...n-pro-w5700x-mit-16-gbyte-fuer-apple.1911085/
Nein, Navi 10 hat in der 5700 XT ebenso die vollen 40 CUs, steht sogar in deinem Link. Nur die Speicherbestückung ist höher.Draguspy schrieb:Die RX 5700 Xt ist eine beschnittene Version. Der Vollausbau geht exklusiv an Apple.
https://www.computerbase.de/forum/t...n-pro-w5700x-mit-16-gbyte-fuer-apple.1911085/
MrNejo schrieb:
Danke für die Korrektur, habe ich wohl überlesen. Würde man navi 21 ähnlich bestücken, die Profi-Variante lediglich mit mehr Speicher, die Gaming Varianten mit weniger aber vollen CUs, wäre das natürlich klasse. Mal sehen.bigfudge13 schrieb:
Gleichzeitig war es aber auch die Kombi, die Nvidia bei Pascal +65% Performance bei nahezu gleichem Verbrauch beschert hat.Unnu schrieb:Neue Arch + Umstieg auf neue Node auf einmal.
war das nicht die Kombi, die intel bei 10nm das Genick gebrochen hat?
20 Teraflops wären schon mehr als das doppelte der 5700XT und wenn die dann noch RDNA2 statt RDNA1 sind, locker +120% der Leistung einer 5700XT.[wege]mini schrieb:Die ersten Benches geistern ja durchs Netz und vor allem die grüne Fraktion, will sie nicht wahr haben.
Die von mir seit geraumer Zeit prophezeiten 20 Tera Flop in 2020 werden kommen.
Taxxor schrieb:80% mehr Gaming Performance würden ca 17,5 TFLOPS in RDNA1 entsprechen, RDNA2 dürfte das mit 15TFLOPs schaffen
Taxxor schrieb:2GHz mit 80 CUs wärne auch mit RDNA2 wohl nicht unter 400W zu bewerkstelligen
MarkoK schrieb:512bit ist zu groß für GDDR6, geht sich einfach wegen den PCB-Anforderungen nicht aus.
Muss es denn GDDR6 sein? Vielleicht läuft Navi21 ja auch mit HBM.MarkoK schrieb:512bit ist zu groß für GDDR6, geht sich einfach wegen den PCB-Anforderungen nicht aus.
Auch hier hatte Buildzoid gerechnet und kam auf ca 1,6GHz wenn man bei 300W bleiben möchte[wege]mini schrieb:1.8Ghz und 300 Watt werden wohl laufen.
Taxxor schrieb:Auch hier hatte Buildzoid gerechnet und kam auf ca 1,35GHz wenn man bei 300W bleiben möchte
Er hat +20% Transistors/mm² und -15% Power/Transistor eingerechnet, die vom Prozess selbst kommen. Zu RDNA1 vs RDNA2 glaube nichts.PS828 schrieb:@Taxxor sind bei den Rechnungen auch Effizienzsteigerungen einberechnet? Weil davon kann man denke ich mal ausgehen dass die Dinger effizienter sind als die RDNA1 karten
in wie fern? 320 Bit wäre für nen teil-aktiven Chip eher üblich aber ansonsten recht balanced.yummycandy schrieb:Und das SI ist auch höchst zweifelhaft.
Habs editiert, ca 1,6GHz waren es^^[wege]mini schrieb:Jetzt mal ohne Scheiß....Das wäre eine RX5600 mal zwei ohne RDNA2 Verbesserungen und ohne bessere Fertigung.
denke das trifft für die großen Ampere Karten zu, die kleinen Consumer Ableger (damit meine ich sowas wie ne 3080 / 70) früher.Denniss schrieb:Bei Ampere soll im Sommer erstmal der HPC-Chip kommen, die Spielekarten eher im Herbst wenn nicht gar später.
Taxxor schrieb:Habs editiert, ca 1,6GHz waren es^^
[wege]mini schrieb:So sehe ich das auch.
1.8Ghz und 300 Watt werden wohl laufen. Dann landen wir mit komplett aktiviertem Chip (den sehen wir nie) bei ca. 18 Tera. Das reicht.
Mit 400 Watt wird man 20 schaffen und das ist immer noch weniger, als eine HD7990 z.B. verballert hat.
Bei Nvidia gehe ich von 30% mehr bums aus, als die RTX 8000 heute hat. Also round about 22 Tera....wir werden wohl eine Karte bekommen, die knapp schneller als das AMD Pendant ist und 10-20% mehr Geld kostet.
Bei Nvidia natürlich mit unter 300 Watt....
mfg
[wege]mini schrieb:warum sollte GDDR6 etwas NICHT können, was schon GDDR3 konnte?
https://www.computerbase.de/2007-09/alle-informationen-zur-radeon-hd-2900-pro-gt/
schön mit 512bit Interface....2007
MarkoK schrieb:Du kannst GDDR3 quasi überall auf der Karte verteilen,
Ich glaube nicht so sehr an so eine 400W Karte.[wege]mini schrieb:Mit 400 Watt wird man 20 schaffen und das ist immer noch weniger, als eine HD7990 z.B. verballert hat.
Bei Nvidia gehe ich von 30% mehr bums aus, als die RTX 8000 heute hat. Also round about 22 Tera....wir werden wohl eine Karte bekommen, die knapp schneller als das AMD Pendant ist und 10-20% mehr Geld kostet.
Bei Nvidia natürlich mit unter 300 Watt....
Wenn sie es wirklich schaffen das gelernte in BigNavi umzusetzen dürften wir im Herbst viel Spass haben, (ohne Ohrenschützer).LS: Als wir Vega mit Ryzen 4000 in einen mobilen Formfaktor versetzten, lernten wir viel über Energieoptimierung. 7nm war ein Teil davon, aber es war auch ein sehr leistungsoptimiertes Design dieser Architektur. Das wirklich Gute daran ist, dass das, was wir gelernt haben, auch auf Navi anwendbar ist. Davids Team legte großen Wert auf die Leistung pro Watt...