Unnu schrieb:
schon mal in der QA gearbeitet?
Nein, aber meine Freundin hat öfter mit sowas zu tun....anderes Gebiet, aber mir ist klar, dass das viel Arbeit ist.
Da muss es zu jedem Problem und dessen Lösung eine QM Dokumentation geben, die den Mitarbeitern die später daran arbeiten, eine Anleitung geben, wie Probleme vermieden werden können.
Es muss Teamtreffen geben, wo die Probleme vorgestellt werden, damit auch alle überhaupt von deren Existenz wissen und darauf achten können.
Und bevor etwas in den produktiv Einsatz geht oder in diesem Fall der Treiber freigegeben wird, muss es Qualitätskontrollen geben.
Naja und da scheint es ja in allen Punkten bei AMD Nachholbedarf zu geben.
Fehler die es schonmal gab, tauchen wieder auf, was für mich dafür spricht, dass nicht dokumentiert wurde wie sie vermieden werden können.
Und Fehler die mir in den ersten paar Minuten mit dem neuen Treiber auffallen zeugen davon, dass die Qualitätskontrollen nicht stattfinden oder keine Ahnung haben was und wie sie testen sollen.....was machen die? Gucken die ob der Rotton im Treiber auch wie vom Designer vorgegeben umgesetzt wurde?
Klingt eventuell hart, aber da erwarte ich einfach inzwischen mehr von AMD.
Sie pumpen neue Features raus, was an sich nicht schlecht ist...dabei wäre es besser wenn sie erstmal verfeinern was sie bis jetzt haben.
Gamers Nexus hat ja wohl auf der CES mit einigen Leuten bei AMD über den Zustand ihrer Treiber gesprochen und viele mussten sich erstmal zeigen lassen was das für Probleme sind....angeblich haben die versprochen sich mehr zu bemühen, aber das wird sich wohl in 1-2 Monaten zeigen, ob es Früchte trägt.