Taxxor
Fleet Admiral
Navi 10,12 und 14 sind aber nicht die Namen der Endprodukte.Palmdale schrieb:Find ich gut, dass die inkonsistente Namensgebung für die Endprodukte mal angesprochen wird
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Navi 10,12 und 14 sind aber nicht die Namen der Endprodukte.Palmdale schrieb:Find ich gut, dass die inkonsistente Namensgebung für die Endprodukte mal angesprochen wird
Sie sagen auch nicht "RDNA 1". Aber es ist doch logisch, dass die nächste Generation nach RDNA 1 RDNA 2 ist.Sinnfrei schrieb:Ja, und hier sagen sie explizit nicht RDNA2:
Darauf beziehe ich mich auch nicht, sondern:Taxxor schrieb:Navi 10,12 und 14 sind aber nicht die Namen der Endprodukte.
Wobei sie ja genau diesen Punkt mit Navi angehen wollen.Palmdale schrieb:Zu oft wirft der Hersteller oft sehr logische Dinge über den Haufen und setzt auf neue Bezeichnungen, die eher auf die Konkurrenz im Markt schielen denn ein einheitliches Bild abgeben würden.
weil es eben nicht so einfach ist wie du die vielleicht vorstellst ... , AMD hatte bei Vega 64 4096 Shader und eine hohe Compute Leistung , die 5700 XT hat 2560 Shader , hat jedoch trotz 7 nm schon über 200 Watt Leistungsaufnahme dank des hohen Taktes , hau da 40 % mehr Shader rauf und du bist wieder bei 300 Watt ohne das dabei 30 % Mehrleistung bei rumkommt .. , obwohl den Gerüchten zufolge soll es ja eine 4096 Version als Navi 12 geben https://www.gamestar.de/artikel/rad...hadern-gegen-geforce-rtx-2080-ti,3347214.htmlRage schrieb:Aber JETZT wäre eigentlich die Zeit, den Fertigungsvorsprung auszunutzen und einen 2080Ti-Gegner ohne Raytracing aus der Taufe zu heben... verstehe ich leider gar nicht, wenn man mit nem 251mm2 Chip sogar der RTX 2080 manchmal gefährlich werden kann.
Wobei wir ja noch nicht wirklich wissen, wie gut Navi mit den Shadern skaliert. Gerade weil Navi die Shader besser auslasten kann als Vega, könnte man hier größere Unterschiede sehen. Womöglich kann man den Takt dann auch auf 1700-1800MHz zurückfahren und hat eine Karte mit 250W TDP die 25% schneller als die 5700XT ist.MK one schrieb:hau da 40 % mehr Shader rauf und du bist wieder bei 300 Watt ohne das dabei 30 % Mehrleistung bei rumkommt ..
Taxxor schrieb:Sie sagen auch nicht "RDNA 1". Aber es ist doch logisch, dass die nächste Generation nach RDNA 1 RDNA 2 ist.
Palmdale schrieb:Find ich gut, dass die inkonsistente Namensgebung für die Endprodukte mal angesprochen wird
Mit Ryzen sieht man, dass das nachvollziehbar benannt werden kann.