OR4LIFE
Lt. Commander
Vlt doch einen kleinen, funktionierenden tokamak in den KellerFrankieboy schrieb:Photovoltaik aufs Dach und los geht's
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vlt doch einen kleinen, funktionierenden tokamak in den KellerFrankieboy schrieb:Photovoltaik aufs Dach und los geht's
flappes schrieb:Ja und, sollen wir alles einfach so hinnehmen wie du?
Die würde ich auch nehmen, aber ich fürchte, da landen wir beim Verbrauch höher.S.Kara schrieb:Für mich dann bitte eine 4070 mit 70 TFLOPS, 12 GB und 250W.
Habe bisher nicht aufgerüstet, weil keine Grafikkarte zufriedenstellend 4k und 120FPS packt. Endlich "richtig" (ist natürlich subjektiv) dimensioniert.Revan1710 schrieb:Das klingt nach der nächsten Ära völlig überdimensionierter Gaming-Rechner.
Wenn die 4070 die Leistung einer 3090 erreicht, wird die mit Sicherheit mehr verbrauchen.S.Kara schrieb:Endlich geht mal wieder was. High-End wird endlich wieder High-End.
Für mich dann bitte eine 4070 mit 70 TFLOPS, 12 GB und 250W.
Ja sowas hatte es ja noch nie gegeben, das das Top Modell das alte Top Modell um 150% hinter sich lässt.Vitali.Metzger schrieb:Was auf dem Papier steht und was am Ende auf der Straße ankommt, sind zwei komplett verschiedene Schuhe. Ich gehe so von 50-60% mehr Leistung aus.
Ich glaube so eine Leitungs Explosion ist schon lange her und gab es in Form der 8800 GTXFighter1993 schrieb:Ja sowas hatte es ja noch nie gegeben, das das Top Modell das alte Top Modell um 150% hinter sich lässt.
Umbau auf Wasserkühlung, dann bleibts schön kühl und auch leise(r)mike2105 schrieb:Mein Power-Budget für die Grafikkarte beträgt auch maximal 200W. Klein und leise sollte der PC sein - alles andere ist ein Rückschritt.
Das (4080 zur 2080S) werden sicher (mindestens) über 100% netto mehr fps bei Dir in der Konstellation. bei 1:1 Settings.Diablo87 schrieb:Ich denke, da wird es wohl endlich ein Upgrade meiner 2080 Super auf eine 4080 (non TI) geben, sofern der Leistungssprung wirklich so groß sein wird.
Eine interessante Einstellung. Natürlich steht es dir frei, jede noch so unsinnige Entwicklung einfach zu akzeptieren und zu konsumieren.Harsiesis schrieb:Mimimimimi, Verbraucht viel zu viel Strom, mimimim - DANN KAUFT ES EUCH NICHT
Immer dieses Rumgemeckere - speziell in Deutschland.
Wie wäre es mal mit einfach still sein?
Dafür gibts einen einfachen Grund. Die 2080 hatte INT und FP32 getrennt, die 3090 dagegen hat einen FP32 und einen kombinierten INT+FP32 Block. Deshalb ist die Karte bei reiner FP32 Berechnung tatsächlich doppelt so schnell, davon kommt in Compute Benchmarks auch einiges an, beim Gaming aber halt nicht sooo viel.Aschenseele schrieb:Erwartet nicht zu viel, die 2080ti hatte nur 13,45 TFlops und die 3090 ti hat 40 - aber nicht die doppelte oder dreifache Leistung.