Hallo zusammen,
meine mir lang gediente GeForce GTX 980 Super Jetstream hat leider ihren Geist aufgegeben und ich suche daher dringend einen besseren Ersatz für mein Set-Up als der Vorgänger. Mtb und cpu sind schon etwas älter und bin mir deshalb nicht sicher, ab wann ich Bottleneck-Probleme bekomme. Ich würde, wenn möglich, auf eine Neuanschaffung eines PC's verzichten. Starke Präferenz auf Nvidia. GPU
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
EDIT: Tendenz zu rx 6700xt
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein. Primärer Fokus ist Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore
1x 1440p (max 144, DP)
1x 1080p (max 120, HDMI)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Edit: Nicht mehr nur Nvidia, auch AMD.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Optimalfall sofort
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
Grüße
meine mir lang gediente GeForce GTX 980 Super Jetstream hat leider ihren Geist aufgegeben und ich suche daher dringend einen besseren Ersatz für mein Set-Up als der Vorgänger. Mtb und cpu sind schon etwas älter und bin mir deshalb nicht sicher, ab wann ich Bottleneck-Probleme bekomme. Ich würde, wenn möglich, auf eine Neuanschaffung eines PC's verzichten. Starke Präferenz auf Nvidia. GPU
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
EDIT: Tendenz zu rx 6700xt
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Strategiespiele (wie CK3), Leagueof Legends bis hin zu Escape from Tarkov
- Welche Auflösung? First-Person Spiele auf 1080p und 60+ (optimal 120fps) sowie 1080p League of Legends 120+fps. Strategie auf 1440p 60+fps ausreichend.,
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere Grafikeinstellungen reichen aus
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Siehe "Auflösung".
Nein. Primärer Fokus ist Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore
1x 1440p (max 144, DP)
1x 1080p (max 120, HDMI)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i7-4790k
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Palit Super Jetstream GeForce GTX 980
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet Straight Power 10 (E10-CM-600W)
- Motherboard: Asus Maximus VII Ranger
- Ram: 16 GB DDR3 (2x8GB), G.Skill F3-2666C11-8GTXD
- Gehäuse: k.A.
Edit: Nicht mehr nur Nvidia, auch AMD.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Optimalfall sofort
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: