News GPU-Markt: Studie bescheinigt Ende des Mining-Booms

Marius schrieb:
@RYZ3N .... warum sollte wer "Einen Bitcoin um 50.000" kaufen müssen um damit zu handeln?
Ist ja keine Goldmünze und selbst Aktien muss man nicht in vollen Stück handeln.

Richtig, aber ich bezog mich vielmehr auf die Leute die immer wieder dieses „Reich durch BTC“ propagieren. Sowas funktioniert nicht mit 0,1 BTC für ~ 635 Euro.

Die Geschäfte machen die Exchanges und die großen Fische, die allesamt selbst mit den Coins handeln und dazu noch nette Gebühren einstreichen.

Als Hobby ist es ganz interessant, wenn man mit „Spielgeld“ arbeitet und einen Totalverlust verkraften kann.

Liebe Grüße
Sven
 
Baxxter schrieb:
Hat es nun endlich auch der letzte kapiert, dass man mit "normaler" Arbeit mehr Geld verdient.
LOL!
Hast Du Langeweile? Nicht genug Arbeit? Such Dir nen tollen Zweitjob und verdiene noch mehr, statt hier sinnbefreit OT zu posten.
Hast Du nun vielleicht kapiert, dass die Cryptos da sind, um zu bleiben, auch wenn sie Dir nicht passen und grad keine neuen Rekordhöhen verzeichnen?
:heuldoch:
 
Marcel55 schrieb:
Gott sei dank.
Jetzt muss nur noch nVidia mit der neuen Preisgestaltung kräftig auf die Schnauze fliegen dann wird alles gut :D
nVidia hat da keine Eile. AMD sitzt nicht im Nacken, ja hat noch nichtmal was Grandioses angekündigt.
Die Industrie reißt denen die Teslas aus den Händen, würde mich nicht wundern, wenn die fehlerhaften Chips für Consumer verkauft werden. Jetzt werden erstmal die early adopter abgezockt und dann muß man sehen, ob ein Jahr mit Hohen Preisen das Gespür der Discount-Kunden sich den Preisen angepaßt hat oder nicht.

Ich überlege schon, die 2000er-Serie auszusitzen und dann erst bei 2100 zuzuschlagen. Hybrid-Raytracing erinnert mich irgendwie an "HD-ready". In 1-2 Jahren gibt es dann vlt auch "full-RT".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
RYZ3N schrieb:
Richtig, aber ich bezog mich vielmehr auf die Leute die immer wieder dieses „Reich durch BTC“ propagieren. Sowas funktioniert nicht mit 0,1 BTC für ~ 635 Euro.
Je nachdem wie weit BTC steigt ginge es auch mit 635 € :-P
 
Bin mal gespannt wie das Preisgefüge 1-2 Wochen nach Release der GTX 2080(ti) ausschaut.
 
Kowa schrieb:
Die Industrie reißt denen die Teslas aus den Händen, würde mich nicht wundern, wenn die fehlerhaften Chips für Consumer verkauft werden. .

SSo läuft es bereits seit einigen Jahren. Tesla und Quattro haben immer noch eine handvoll mehr Shader und auch nicht die krummen Speichermengen der TI Karten.

Das ist auch legitim weil so die Ausbeute erhöht wird. Ansonsten würde eine Ti ähnlich teuer wie eine Tesla sein...
 
foofoobar schrieb:
Kann man Edelmetalle und Moneros essen?

Nein aber es steht keine Zentralbank dahinter und keine Überwachungsmöglichkeit was Gold und Silber anbelangt dazu aufgrund des Intrisischem daseins wertsteigerend da Deflationör.

Moneros sind so konstruiert das Sie weder Infaltionär noch Deflationär sind und somit Handelbar als reiner Tauschwert.

Hier sollte man natürlich ergänzend sämtliche Datenträger + Wallet Bereich verschlüsseln und zusätzlich über einen Ram VPN Anbieter wie Perfect Privacy operieren.

Da Verschlüsselung nix im gemounteten Betrieb bringt was die Datenträger anbelangt sollte man natürlich noch den ganzen MetaDaten Quatsch wie Vervollständigung, Catche, Cockies ect pp ausschalten oder/und mit Ram Disks arbeiten oder Live Systemen
 
Schließe mich der Frage an, werden die Moneros immer weniger oder wie? Und welche Überwachung bei Gold&Silber? Tafelgeschäfte bis 10k€ sind vollanonym, außer man ist paranoid² und glaubt die filmen einen beim Kauf und schicken alles ans Finanzamt oder sowas. :D
 
Roche schrieb:
Die Gebrauchtpreise sind weiterhin recht hoch, weil es noch immer genügend Deppen gibt, die diese Preise bezahlen!
So isses. Es müssen nur genügend Leute tapfer warten, dann gehen die Händler automatisch nach und nach mit den Preisen runter.
 
@Roche @kellerbach Da es seit Ewigkeiten keine neuen Chips auf dem Markt gibt, geraten die Preise für gebrauchte Karten nicht unter Druck. Desweiteren sind neue Karten nicht günstiger als vor 18 Monaten. Viele Leute sitzen auf uralten Karten und kaufen jetzt das was so gerade in ihr Budget passt. Zu aller letzt wurden in den letzten 18 viele Karten an Miner verkauft diese diese Karten anscheinend noch immer nutzen und nicht gebraucht anbieten.

Ergo ist die Nachfrage weiterhin höher als das Angebot und demzufolge sind die Preise höher als man es erwartet.

Das viele PC Gamer lieber die gleichen Spiele auf einem relativ alten PC mit einer gebrauchten Mid Range Karte zocken, statt sich eine One X oder PS Pro zu besorgen, sorgt dafür die Nachfrage konstant bleibt. *No Offense*

Anscheinend sind und waren die Preise nicht hoch genug, als das sich die Leute nach Alternativen umsehen. Solange das nicht geschieht, bleibt die Nachfrage wie sie ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conker_ts
RYZ3N schrieb:
Das Geld von denen nehmen die nicht damit umgehen können und in die Hände derer geben die wissen was sie damit machen?

man nimmt es ihnen ja nicht weg. sie geben's ja selbst her. ich seh da kein problem :-)
 
Zurück
Oben