sav1984 schrieb:
sehr einseitige sicht würd ich sagen. neben denen die hier offenbar als opfer ausgewiesen wurden gibt es nämlich genauso die, die davon profitiert haben.
Wirklich „profitiert“ haben nur die ganz großen Fische. Ob jetzt jemand so „clever“ war oder einfach nur „Glück“ hatte, mal einen Bitcoin zu einem Kurswert von 1, 10, 100 oder 1,000.- USD zu kaufen und dann bei 10,000 USD zu verkaufen, ist doch völlig irrelevant, wenn man sich die Größe (Marketcap) zur Höchstphase des Booms einmal ansieht.
Die kleinen Leute sind allesamt gemolken worden. „Auch“ weil sie teilweise zu dumm und naiv gewesen sind.
Diese ganzen pseudo Coins oder so ein Blödsinn dass ein völlig fiktives Ersatzsystem wie z.B. Ripple (XRP) eine weltweite Instutition wie beispielsweise das Gironetz ablösen könnte.
Tja, dumm gelaufen.
Oder die Vorstellung dass weltweit führenden Industrienationen eine kaum zu kontrollierende Währung wie Bitcoin wirklich akzeptieren würden.
Man muss schon relativ dumm sein um all den Mist zu glauben der in der Crypto Welt so verzapft wird.
sav1984 schrieb:
mir persönlich tut niemand leid der sich hier verbrannt hat... ich seh das als eine form von modernem/digitalem darwinismus. wer in risko investiert sollte bewusst das geld vorher abschreibe
Mitleid empfinden ich da auch nicht. Der verantwortungsvolle Familienvater wird im Leben nicht auf die Idee kommen bei einer solchen „Spielerei“ mitzumachen.
sav1984 schrieb:
und bei denen die nicht mit geld umgehen können ist es sowieso in den falschen händen. dann lieber über solche aktionen in die hände derer geben die wissen was sie damit machen.
Ist das deine Auslegung von Turbokapitalismus 2.0 oder was?
Das Geld von denen nehmen die nicht damit umgehen können und in die Hände derer geben die wissen was sie damit machen?
Mit Verlaub, ich habe selten eine dümmere Aussage gelesen.
Zum Thema überteuerte GPUs:
Nein die GPUs sind nicht zu teuer, sonst würden die Hersteller nicht genug verkaufen und sie günstiger anbieten müssen. Da sie dies nicht tun, ist der Preis scheinbar nicht zu teuer.
Mir persönlich sind sie aber zu teuer und deshalb kaufe ich sie nicht.
Eine 1080 Ti für 599.- Euro finde ich „für mich persönlich“ gerechtfertigt, weshalb ich da vielleicht zuschlagen werde.
https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1080-ti-gaming-oc-11g-gv-n108tgaming-oc-11gd-a1602201.html
Eine 2080 Ti, mit 30-50% Mehrleistung gegenüber einer 1080 Ti für 1.250.- Euro, ist mir persönlich zu teuer.
Liebe Grüße
Sven