JackBen schrieb:
Bei dieser Art des arroganten Schreibens, gepaart mit Nichtwissen (Definition Schneeballsystem) inkl. Beleidigungen -> die einzige "Doppelnull" bist Du hier
.
Als
Schneeballsystem oder
Pyramidensystem werden
Geschäftsmodelle bezeichnet, die zum Funktionieren eine ständig wachsende Anzahl an Teilnehmern benötigen
So, Erkläre mir bitte wie bsp. der Bitcoin funktioniert, wenn niemand mehr dazu kommt? Eine in Menge stagnierende oder abnehmende Währung welche in Anzahl langfristig nur abnehmen kann, man also keinerlei Grund hat damit überhaupt in Zukunft zu handeln?
Erkläre mir, wie eine Währung funktioniert, die nur auf Luft und nicht auf Volkswirtschaften funktionieren soll.
Ach das hat keinen Sinn, kann ewig so weitermachen.
Aber gab es alles schon mal. Tulpen und die Immobilienkrise sind dir ein Begriff?
Bei letzteren hat bsp. "eine" Bank der nächsten quasi ganze Dörfer jedes Jahr zu je 20% mehr abgekauft. mit dem Versprechen das man es nächstes Jahr zurückkauft.
und da waren immerhin reale Werte zumindest beteiligt.
Wo du recht hast, bei solchen Themen schreibe ich sehr hart. Aber ich erwarte eh keine sinnvolle Antwort.
Nur ein einzelner meiner Punkte muss zutreffen und zerstört jegliche Cryptobefürwortung als ganzes.
Während du aber alles bei mir widerlegen must, nicht nur ein einzelnes Wort oder Begrifflichkeit, da der Rest ja immer noch da steht. Belegen muss ich auch nichts, da es absolut jedem klar ist. Daher ist es so einfach das ganze klar darzustellen.
Versteh mich nicht falsch, man kann ja dennoch daran ein Nutzen haben.
Aber man sollte dann ehrlich sein zu erkennen das das gesamt einfach nur Quatsch ist.
Mika46 schrieb:
Puh, mal wieder sehr viel Unsinn. Du solltest dich mal damit befassen warum sehr viele extrem intelligente Menschen in Kryptowährungen eine riesige Chance für die Menschheit sehen.
Ach wirklich?
Das ist toll das man riesige Chancen sieht.
Und? Wie sieht es damit aus?
Haben wir schon einen Vorteil von Kryptowährungen? Oder wann erwarten wir welche? Wie negiert man den die wirtschafliche Realität oder den Umweltfußabdruck?
Ich bin Star Trek Fan und für Science Fiction also zu haben.
Bitte gib mir was, ich lese es mir versprochen auch durch was diese "extrem intelligenten" Menschen scheiben/sagen.
Nicht verwechseln mit der Blockchain Technologie, welche ich sehr wohl für sinnvoll erachte. bsp. für Logistik.
Mika46 schrieb:
Laut deiner Aussage ist der Zins dann auch ein vernünftiger Vertrauensindikator in ein Währungssystem. Ich hoffe du kannst mir gleich auch erklären warum die 10 jährig laufenden Staatsanleihen von Griechenland 0,9% Zins abwerfen, und die der USA 1,62%.
Tja das hat wohl damit zu tun, das alle wichtigen Ratingagenturen in USA sind und die USA mit das weltgrößte Militär haben. ist auch Wertschöpfung. Keine sinnige aber es ist nunmal so.
Außerdem ist das Wirtschafts"krieg". Gerade das Thema Griechenland ist komplex.
Ebenso USA in Staatsanleihen.
Allein die Innovation von USA, die Anzahl der Menschen, der Binnenmarkt, die Ressourcen/Bodenschätze, die Goldreserve... ach das sprengt alles den Rahmen.