captain kirk
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2019
- Beiträge
- 720
er erklärt überhaupt nix ,er zeigt nur das er keinen blassen Schimmer hat, wie Microsofts Standards supported werden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Benji21 schrieb:Warum können es aktuell nur Nvidia Karten nutzen wenn RTX ja so offen ist?
Benji21 schrieb:Natürlich, deswegen mussten die sich ja auch mit Nvidia Entwicklern zusammen setzen damit der Spaß überhaupt ansatzweise vernünftig läuft
Benji21 schrieb:Ist ja nicht so dass das nur RTX
Karten können und das nur in Spielen welche mit Nvidia als Partner entwickelt wurden.
RTX ist Nvidias Oberbegriff für deren in Hardware gegossene Umsetzung des DXR Standards, das sie zusätzliche Hardwareeinheiten fürs Denoising und zur Strahlenverfolgung nutzen ,ist keinesfalls ein Ausschlusskriterium für den MS Standard, solange sie die Schnittstelle so bedienen wie es MS einfordertOneplusfan schrieb:RTX ist ein Feature von Turing, nicht von "Nvidia Karten". DXR hingegen können alle Nvidia Karten, zu denen Nvidia den Support freigegeben hat.
Bemerkung:sialickiz schrieb:Mit dem Borderlands 3 Benchmark kann was nicht stimmen. Das war bei release schon so, korrigiert das mal !
In allen anderen Benchmarks ist GTX1080 klar schneller (WCCFtech, Guru3D, PClab, PCgamer, Techspot usw, usw.)
https://wccftech.com/borderlands-3-...ntessential-looter-shooter-for-your-computer/
https://www.techspot.com/review/1912-borderlands-3-benchmarks/
https://pclab.pl/art81872-5.html
Deine Links vergleichen alle nur DX11(Bei Release war es eben stabiler), vielleicht hat CB hier nun in DX12 getestet wo mittlerweile beide Karten profitieren(Vega profitierte bei Release schon um 10-15% gegenüber DX11), die 1080 aber eben weniger stark.In allen Spielen wird immer die für die jeweilige GPU beste API genutzt
Benji21 schrieb:nenne mir ein X-beliebiges Spiel welches DXR nutzt wo ich ohne Nvidia Treiber, RTX Karte etc. einfach nen Knopf drücke und Raytracing genießen kann.
Oneplusfan schrieb:Kannst du nicht, weil AMD diese Funktion treiberseitig (noch) nicht freigegeben hat. Was denkst du, woran das liegt (keine rhetorische Frage)?
Sollte jetzt wieder die Behauptung kommen, dass sei ja Nvidia Exklusiv, dann hätte ich gerne nen Nachweis dafür, welche Funktionen in Pascal und Turing Karten implementiert sind, die DXR zwingend voraussetzt und AMD daher ausschließt. Oder will Microsoft AMD eins auswischen, indem sie DXR nicht für AMD Karten freigeben wollen?
😂Benji21 schrieb:@captain kirk du scheinst es nicht zu verstehen: RTX ist Nvidias Umsetzung, AMD's wird anders heißen und sich entsprechend unterscheiden.
DX12 mit der entsprechenden Erweiterung ist "offen" (im Windows 10 Kosmos), RTX ist Nvidia-eigen und damit propietär. Oder haben die die entsprechenden Baupläne für Chips etwa veröffentlich bzw. die Quellcodes um den Spaß einzubinden? Wenn es nicht propietär ist: warum existieren damit nur Spiele wo Nvidia direkt seiner Finger mit im Spiel hatte? Warum lief es nicht direkt auf Pascal sondern wurde erst später nachgereicht um quasi nochmal nen Kaufanreiz zu schaffen? Warum können es aktuell nur Nvidia Karten nutzen wenn RTX ja so offen ist?
Die Realität wäre netter:Benji21 schrieb:@Laphonso
DXR ist offen, Nvidia hat aber Raytracing in ihre Gameworks SDK geschmissen was dementsprechend nicht gut auf anderer Hardware läuft. Dazu haben die auch mit an der neuen Variante der Unreal Engine gebastelt.
Das wird auf AMD Karten etwa so hervorragend laufen wie Hairworks zum Beispiel. Völlig egal ob AMD da den Support im Treiber nachreicht oder nächstes Jahr entsprechende Hardware bringt:
Wo Gameworks drin steckt wird immer eine Nvidia Karte besser laufen als die Konkurrenz wie bei Hairworks-Titeln.
anderer Hardware = AMD GPUs.Benji21 schrieb:@Laphonso
was dementsprechend nicht gut auf anderer Hardware läuft.
Laphonso schrieb:anderer Hardware = AMD GPUs.
Und das liegt woran? Du hast die Antwort doch vor Dir.
Und die Pascal Karten werden limitiert durch Gameworks?Benji21 schrieb:Die Hardware kommt erst noch, warum es dann nicht sonderlich performant wird ist ganz einfach: Gameworks
Benji21 schrieb:@Laphonso
DXR ist offen, Nvidia hat aber Raytracing in ihre Gameworks SDK geschmissen was dementsprechend nicht gut auf anderer Hardware läuft. Dazu haben die auch mit an der neuen Variante der Unreal Engine gebastelt.
das wäre nicht der Fall wenn AMD entsprechende Hardware hätte mit entsprechenden Support für DXRTaxxor schrieb:@Laphonso das gilt für die allgemeine DXR Option.
Wenn in einem Spiel aber explizit RTX in den Optionen steht, würde AMD auch mit vergleichbar starker RT Hardware in ihren Karten einfach schlechter laufen, weil das Spiel komplett auf die HW von Nvidia optimiert ist
exakt 👍 dedizierte RT Chips helfen halt, auch wenn es so ein Hybrid ist. Nvidia hat sie, AMD nicht. Simple as that.captain kirk schrieb:das wäre nicht der Fall wenn AMD entsprechende Hardware hätte mit entsprechenden Support
Imo gibt es nur DXR per RTX und so wird imo auch nur für Nvidia optimiert
Taxxor schrieb:Bemerkung:
Und abseits davon gilt auch hier wieder: unterschiedliche Testszenen, unterschiedliche Ergebnisse.
Alleine zwischen Techspot und wccftech sind schon sehr große Unterschiede im Abstand der Karten.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Laphonso schrieb:Und die Pascal Karten werden limitiert durch Gameworks?
😂
full denial , mitten in der Woche. Na dann.