Taxxor schrieb:
Warum bleibt Nvidia dann nicht einfach bei DXR sondern nennt es RTX?
Das hat auch nichts damit zu tun ob AMD die Hardware hat oder nicht.
Hairworks ist das beste Beispiel, AMD Karten könnten hier genau so gut arbeiten wie Nvidia Karten bei allem was bis zu einem Tesselation Faktor von 16 geht, darüber hinaus sieht man nämlich sowieso keine Unterschiede mehr.
Nun nutzen die Spiele mit Hairworks aber standardmäßig das was in Gameworks drin ist und das ist 64, wodurch AMD Karten sehr viel stärker einbrechen ohne dass ein optischer Mehrwert vorhanden wäre.
Stellt sich die Frage warum Nvidia ihre Architektur auf solche hohen Tesselation Faktoren hin aufgebaut hat, obwohl es keinen optischen Mehrwert bietet, solche Faktoren zu nutzen. Die fĂĽr mich einzig logische Antwort ist, um AMD Karten in Gameworks Titeln bewusst auszubremsen.
...du siehst keine Unterschiede. Das ist hier der Unterschied.
Soll AMD doch selbst mal was auf die beine stellen.
NVIDIA bemĂĽht sich wenigstens und treibt neue technologien/features ala Raytracing vorran !
Was macht AMD, was bietet mir AMD ?
Schau dir doch mal wie inkonstant die AMD karten performen !
Wir sprechen hier nicht von 5-10FPS, sondern häufig von 40-50FPS (siehe letzte seite)
Weißt du was besonders traurig ist ? Das sind lediglich drei Beispiele von unzähligen.
...solche Patzer wĂĽrde sich NVIDIA nie leisten, nie !
Ich zocke gerne alte Spiele ala Mirrors Edge (GPU-Physx), wĂĽrdest du auf solche genialen Effekte verzichten wollen ? Ich nicht
HBAO+ bits, bietet mir AMD solche grafischen traumfeatures ? Leider nein !
https://forums.guru3d.com/threads/hbao-compatibility-flags-thread.387114/
...und der Thread lebt bis heute !
Die ganzen oldies ala F.E.A.R werden dadurch enorm aufgewertet optisch und mit einer AMD schaue ich mal wieder in die röhre, nicht möglich !
FĂĽr manche ist das vielleicht unwichtig aber ich und viele andere sehen das anders.
NO AO
http://i.picpar.com/xMhb.png
HBAO+
Bit
0x00000023
HBAO+
Bit
0x00000008
Strom wird im ĂĽbrigen auch immer teurer und das nicht zu knapp ! Schau dir mal an wieviel die
fast zwei jahre jĂĽngere rx64 verbraucht im vergleich zu GTX1080 !
Das ist ein absolutes NO-GO und komplett inakzeptabel ! WIR SCHREIBEN DAS JAHR 2020 BALD
....also sag mir mal bitte, was spricht fĂĽr AMD ?