Hardwarious
Commander
Die Vega 56 ist leider nicht dabei. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich Sie bei den Karten, die im Test aufgelistet sind, einordnen kann ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zespire schrieb:Sind eigentlich auch Vergleiche mit VR Games geplant oder gibt es dort keine großen Unterschiede zum Rating in UHD.
sehe ich genauso, zumal die Red Dragon schon einmal haarscharf am von mir präferierten Preisbereich von 300€ vorbeigeschrammt ist.Chismon schrieb:Die RX 5700 ist nicht nur wegen Leistung per Watt aber auch preislich (wenn man ein Schnaeppchen landen kann) schon das mit Abstand attraktivste GPU-Produkt von AMD/RTG derzeit, wie ich finde.
Dafür hat sie aber noch nen hohen gebraucht preis. Zumindest werden stabile summen verlangt, was dann gezahlt wird ist wieder eine andere Sache.Informer schrieb:Versunken in der Bedeutungslosigkeit :/
Laphonso schrieb:So ein Unsinn. Die Pascal Karten bluten sehr unter DX12. Die 1080Ti hat kein Raytracing und "gewinnt" zunehmend mehr Abstand zu den top fps, packt bei Division 2 z.B. nicht mal mehr knapp die 2080, sondern fällt direkt mal 10% zurück, wird von der 2070S zunehmend einkassiert und wird in manchen Games schon von einer 2070 im Windschatten "bedroht".
Da hielt sich die 980Ti zu einer 1070 aber deutlich wackerer im Vergleich.
Das Gegenteil von dem, was Du so zynisch lustig aussagen wilst wäre also der Fall, die 1080Ti sieht eher älter aus als sie ist gegenüber ihren 2000er Schwestern und liefert keine Turing/RT Features
"Grottig" fällt nur unerwartet die Pascal Generation aus in ihrer Langlaufzeit, wie noch nie derart bei einem Nvidia Generationswechsel, auch wenn DX12 da "Mitschuld" trägt. Im Gegensatz zur AMD Vega56 und Vega64 haben die Pascal GPUs eher avg fps verloren im Direktvergleich via Treiber und neuer Games....
Wen bitte interessiert wie die 1060 in ein paar Jahren performt? Glaubst du die 2 GB ram reißen die 580 dann noch raus? Auch die wird dann nutzlos schlecht sein.Gandalf2210 schrieb:Wieso? Die rx580 liegt mittlerweile vor der 1060. Warte noch ein paar Jahre und sieh, wie der 1060 endgültig der RAM ausgeht
Dich anscheinend nicht. Soll aber auch Menschen geben, die gebrauchte Hardware kaufen.Sin_VII schrieb:Wen bitte interessiert wie die 1060 in ein paar Jahren performt?
Wer kauft sich denn 2022 eine gebrauchte Karte von 2016? Und für welche Auflösung? 1080p kannst du mit ner 1060 oder RX580 dann auch schon fast vergessen, wir sind ja 2019 schon so weit, dass man eher eine 1070 oder Vega56 braucht, um ordentlich 1080p Ultra spielen zu können.Gandalf2210 schrieb:Dich anscheinend nicht. Soll aber auch Menschen geben, die gebrauchte Hardware kaufen.
ThirdLife schrieb:Irgendwie seh ich davon garnix. Selbst eine nicht übertaktete 0815 FE unter Luft reisst problemlos knappe 100fps in BF5 @wqhd Ultra, eine 2080 Ti drückt da auch nur 16% mehr raus laut Guru3D.
ThirdLife schrieb:Fürs dreifache Geld dessen was ich gezahlt habe.
Wenn du schon solche Abstriche machst ,dann juckt dich die Vram Thematik auch nur bedingt, oder sie dient als StrohmannGandalf2210 schrieb:@Taxxor weil natürlich bei allem unter ultra einem die Augen ausfallen und spiele wie fortnite und csgo ja auch selbst unter fullHD ja kaum auf solchen Karten laufen...
Ich empfehle dir den YouTube Kanal randomgaminginhd.
Den größten optischen Sprung machst du mit Textur Details und die Kosten nur vram. Ging aber auch allgemein um die Treibercaptain kirk schrieb:Wenn du solche Abstriche machst ,dann juckt dich die Vram Thematik auch nur bedingt, oder sie dient als Strohmann
Das ist wie 1070 Ti und 1080, einfach nach der 2060S schauen und schon hat man grob das Ergebnis der 2070.redgreenblue schrieb:Die 2070 non-S ist kaum ein Jahr alt und wird nicht mehr geführt. Finde ich nicht gut.
Wurde zwar schon gesagt aber Texturen kosten keine GPU Leistung, sondern nur VRAM. Ultra Texturen gehen also noch in absolut jedem Spiel.captain kirk schrieb:Wenn du schon solche Abstriche machst ,dann juckt dich die Vram Thematik auch nur bedingt, oder sie dient als Strohmann