GPU too Hot 83Crad Wakü

guckt euch mal diese Ergebnisse an, sagte doch das Anthem mehr zieht als BFV XD kA wieso, ist aber so! XD

und nun 2025MhZ Stable auf 0,943V

Witzig,

Ganz links extrem auf stromsparen ausgelegt .. 117 FPS und max 193W
ganz rechts "scheiß auf Strom" > 119 FPS 324W

mittig gleiche Perfomance wie rechts, aber dafür kostenlos 60W Weniger Wärme+Stromaufnahme
Ergänzung ()

Manu5180 schrieb:
@RitterderRunde
mit welcher Software liest du denn die Daten aus? Oder welche Steuerung ist das?
Back to Topic
Hast du deinen GPU Kühler mittlweile aufgemacht und geschaut ob die Folie vergessen wurde abzuziehen? oder RMA schon gestartet?

Anhänge

• Screenshot 2019-04-24 21.38.59.png
    Screenshot 2019-04-24 21.38.59.png
    5 MB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Manu5180 schrieb:
Hallo Liebe Forenmitglieder,

ich habe mir vor ein par Tagen eine GTX 2080 mit AIO Kühler umbauen lassen auf einen Phanteks Custom Kühler. Der Umbau wurde aus Garantiegründen nicht selbst vorgenommen sondern wurde eingeschickt und dort unter erhalt einer 3 Jahre Garantie umgebaut.
Nach Wiedereinbau und Inbetriebnahme des Systems glaubte ich nicht was ich dort sah. Die GPU Taktet runter...??? Die Temps der GPU liegen bei 83 Crad unter last.
Systemaufbau und Reihenfolge der Komponenten:
1.AG mit D5 Pumpe von XSPC
2.GPU Kühler Phanteks für Gigabyte GTX 2080 Aorus Extreme
3.Magic Cool 240mm Radiator
4.Cpu Kühler XSPC Raystrom
5.Magic Cool 360mm Radiator

Verrohrung mit PETG Hard Tubes 10/12mm in meiner SIG stehen dann noch weitere Systemeigenschaften.
Die Lüfter kann man stellen wie man will Temps bleiben auf der GPU am Limit aber die CPU I7 5820k OC auf 4,3 Ghz liegt Perfekt und stabil auf 50 Crad unter last GPU nicht OC. Durchfluss müsste also genug da sein. Wassertemp stabil bei ca. 40 crad.
Meine Vermutung ist das beim Umbau geschlampert wurde. Denke nicht das hier ein Fehler meiner Seite vorliegt. Oder habt ihr noch ne Idee? Habe Temps auf der GPU bei diesem System von ca. 55 Crad erwartet..

Hier noch 2 Fotos...

Anhang anzeigen 774843Anhang anzeigen 774844

Huhu, hast du mittlerweile das Problem lösen können? Liebe Grüße

Hallo
Ich hatte das gleiche Problem wie du. Ich habe den Waterblock aber selbst montiert. Das Problem ist, das die Wärmeleitpads von Phanteks zu dick sind. Zwischen GPU und Waterblock war viel zu viel Luft. Dort musste extrem viel Wärmeleitpaste drauf, um den "Raum" zu überbrücken. Ich habe mir dann 0,5mm und 1mm Wärmeleitpads von Thermal Grizzly bestellt. Siehe da, Problem gelöst. Vorher locker unter Last 85° C nun bei Last zwischen 40°C bis maximal 50°C. Die 0,5mm Wärmeleitpads habe ich nur auf die 11 Ram gesetzt und die 1mm Pads auf die VRM usw. Bei denen von Phanteks waren es 1,0mm und 1,5mm. Ich habe hier auch ca. 10mal mit Phanteks hin und her geschrieben. Ob sie es ändern weiß kein Mensch. Laut Phanteks ist es auch egal, welcher Anschluß als Ein- oder Ausgang genutzt wird. Es wären maximal 1°C Unterschied
Ergänzung ()

Jetzt hat EKWB endlich einen Block für die Aorus rausgebracht. Dort liegen 0,5mm Pads von Werk aus bei. :D

Zurück
Oben