Grafikfehler in Battlefield 2

aumiber

Ensign
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen hier, habe Grafikfehler in Bf2

wäre für Hilfe dankbar.

Mein Sys:

AMD Athlon 64 X2 4200+

ASUS A8nSLI Premium

POV 7900GTX nicht übertaktet läuft normal...

2048 MB DDR Ram Corsair

Win XP Pro inkl. allen Updates

Nforce Treiber und Grafiktreiber auf dem neuesten Stand...

thx im voraus

AW: Grafikfehler in Battlefield 2 !

POV 7900GTX nicht übertaktet läuft normal...

hmmm...dieser Fehler wie im Bild kenne ich NUR von Graka übertakten...:)

bist sicher das du da nix gemacht hast?:freak:

nein habe nie Übertaktet weder Graka od. Ram läuft alles auf Standard.
und netzteil ist ein Be Quiet Dark Power Pro mit 530W das kans nicht sein...

ebenso ist die Temperatur normal wenn die Graka unter last ist komm ich auf maximal 52C°.

Zuletzt bearbeitet:

hmm sry dann weiss ich leider auch nicht...:(

auf welcher auflösung spielst den? hast du FS & AA an? oder VSync ?

spiel mal bisschen da rum, vielleicht tut sich dann was:)

Ich zocke auf 1280x104 von der Auflösung her*

AA ist auf 4X

AF ist auf 16X

Vsync ist aus...

ok, mach mal Vsync an und geh mal auf 1024 runter...

Was haste denn für ne Version von BF2? Haste schon gepatcht? Ich kenn genau diese Fehler nur von der ersten Version, da kam es auch zu schwarzen Texturen.

Jo soh sags bei meinen beiden R9800 auch aus als sie durchgebrannt sind, hab sie auch nie übertaktet hatten einfach ein scheiss Lüfter.

Einschicken und schon kriegste ne neue.

ich hab jetz mal vsync aktiviert, nun funktioniert es hoffe es bleibt so,

ich zocke ja zb noch quake 4,oblivion, hl2, usw...da funktioniert die karte tadellos.

ps bf2 ist auf 1.3 gepatched...

cool freut mich das es jetzt wieder gut läuft, joa lass am besten an :D

danke nochmals für deinen tip hab jetzt gar nicht daran gedacht das es die vsync sein könnte, hab mit den anderen games ja auch keine probleme u. 3dmark läuft auch problemlos........:p

So ist halt die PC WELT, immer wieder erstaunliche Probleme mit 1 mausklick lösbar :D :p

Also ,

ein Freund von mir hat auch solche Fehler. Er hat ne 7900GT von Palit/Xpertvision. Er hat genau diese Fehler im MothersNature Demo vom 03er. Bei Ihm wars so das er die CPU Core hoch nehmen musste damits läuft, das konnt ich echt nicht glauben.

Ich persönlich habe mit meiner 7900GT von Palit/Xpertvision auch Probs, ich glaube die 7900er Serie ist echt Bullshit. Vögelt die mir ab wirds wieder ne ATI. Bei Forumluxx schreiben viele das Ihre 79er abrauchen !!!!

ich hatte dieses Prob mal mit meiner 6800gt, am ende hat sich rausgestellt das ne pipeline hin war, nachdem ich sie deaktiviert hatte funzte wieder alles

Hatte genau diese Fehler auch mit ner 9800 Pro, verursacht allerdings von einem wohl nicht ganz funktionierendem Mobo. Mit AGP 4 fach lief es dann perfekt.(K7s5A Biostar, neuste Treiber). Die Graka lief dann auf meinem Folgeboard auch auf 8 Fach....

Sicherlich keine Pauschal Diagnose, aber:
https://www.computerbase.de/2006-06/geforce-7900-karten-vermehrt-am-sterben/
Vielleicht. Immer, wenn ich bei den 7900ern von seltsamen Problemen höre, die ohne übertaktet auftauchen (und diese Bildfehler habe ich bisher nur bei übertakteten Modellen gesehen), fällt mir dieser Artikel immer sofort wieder ein..

die GPU deiner Karte scheint mit deaktivierten vsync zu überhitzen, falls du einen tft benutzt der mit 60Hz läuft, läuft die karte dann nur mit max 60fps und das problem scheint weg zu sein.. i.O. ist es trotzdem nicht...

Er sagte doch die Temperatur sei in Ordnung. ;)
Des Wegen ist das ganze ja etwas seltsam.

ich werde meine POV 7900GTX umtauschen, ich habe jetzt auch ziemliche probleme damit.
Z.B abstürze in 3dmark06 (deep forest), in Bf2, Call of Duty freezed mit Grafikfehler und Bluescreen, welche karte würdet ihr empfehlen???

Was meinst Du mit "umtauschen"? Willst Du also wieder eine 7900 GTX?
ICH würde sowieso eine 7900 GT nehmen und die übertakten - das sind ja echte OC-Wunder, wenn man so will. ;)

Falls Du eine ATi nehmen willst, was ich wegen nachfolgender Gründe nicht empfehlen würde, dann könntest Du noch über eine X1900 XTX nachdenken - hier sind der Stromverbrauch und die entsprechende Hitzeentwicklung jedoch entsprechend höher. Im Vergleich zur GTX tut sich hier absolut nicht viel.

Wenn Du eine 7900 GT und übertakten willst, dann ist es eigentlich egal welche Du nimmst - da würde ich mich am Preis orientieren.
Mir persönlich sind die Colorful GeForce 7900 GT mit 512 MB oder Sparkle Calibre GeForce 7900 GT mit ebenfalls 512MB ziemlich symphatisch - vor allem erstere aufgrund des Preises von nichtmal 300 Euro.
Die kühlen beide auch den Speicher noch mit, sodass OC erst recht nichts im Wege steht. Obwohl de Karte dadurch sowieso nicht wirklich wärmer wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben