Grafikfehler in Battlefield 2

:D also bis jetzt laufen so einige Spiele von grund auf nicht mit HDR und AA bei ATI ich nenne mal Beispiele wie Ghost Recon wo das überhaupt nicht lief
und Oblivion wo sogar nach 2 ATI Treibern immernoch nicht dieser Fix eingebaut wurde oO

Da fragt man sich was ATI oder die Spieleentwickler machen das das nicht von grund auf funzt ?

und wemmer bei den Treibern sind, niemand zwingt dich betas zu saugen, die dienen ja meist nur für Spieleperformance oder Fixes.
und wemmers so sieht lieber schneller treiber haben, als immer einen Monat zu warten bis ATI treiber released die eventuell Bugs in Spielen oder Apps fixen und man dann doch merkt das sein Lieblingsspiel noch nicht gefixt wurde und man deshalb wieder einen Monat warten und erneut hoffen musste das es diesmal gefixt werden würde.

im Übrigen laufen andere Spiele mit den Pseudo HDR was mit AA funzt, dafür brauch man kein PS 3.0 und man hat den selben Effekt

und von besserer Bildqualität und rauschfreies Bild kann keine Rede sein, jedenfalls war es bei mir so (vielleicht lags auch an meinen TFT ?)

so genug geflamt, das bringt hier sowieso nichts

Zuletzt bearbeitet:
... Habe schon sämmtliche Foren durchsucht und dies hier ist das erste wo ich was über meinen kleinen bf2bug erfahren habe.
Also scheint doch kein so unbekanntes problem zusein das Accuface angesprochen hatte.
Ich meine diese clipping effeckte ich würde es als flimmernde texturen bezeichnen....
Dachte erst es liegt daran das ich so scheisse war und mir n asus a8n nforce4 mit ner x1800 drauf geholt habe aber es scheint ja dann wohl doch "NUR" an der Karte zuliegen...
Habe schon sämtliche catalyst treiber durchgetestet und bekomme diese fiesen bugs nicht weg , gibt es da denn keinerlei möglichkeit ausser die Karte in den Müll zukloppen genauso wie den restlichen fucking pc?
Ich finde es echt ne dreisstheit das man hardware für 300€ kauft und dann zutiefst in den a**** gedingelt wird wenn man sie benutzen will aber naja die karte funzt zwar in css und dods tadellos aber für kinder-streit hab ich mir die teure karte nicht geholt...
Vorallem sind diese bugs wirklich extrem zb die ganzen raender vom wasser am strand flackern und zittern aus der luft, sobald man naeher rankommt alles kein problem .. und von den flimmereffeckten auf meinen waffen garnicht erst zusprechen, das s schon echt netmehr schön
Also wenn hier jmd echte Hilfe weiss immer her bitte und wenns nur ne kaufempfehlung in sachen graka ist ...

also ich hab es nicht hinbekommen und ich hatte ja schon 2 ATis in dem Spiel, wird wohl an der Technik, Treibern und an der schlechten Programmierung seitens Dice liegen.

und Hoffnung auf den Fix seitens ATI würde ich nicht haben ;)

Danke shconmal fuer den comment ..
Also habe festgestellt das das leicht zurueckgeht wenn ichs mipmap detaillevel auf quality anstelle von HQ stelle also glaube ich das es an diesem effeckt liegt also wenn man wo naeher rangeht werdne die texturen schärfer kp wie das jetzt heisst naja meine vermutung ist das es etwas damit zutn hat..
Ganz extrem ist das bei den raendern vom wasser beschrieben wie ich schon sagte von oben alles am flackern und zucken sobald ich naeher rangehe alles normal ..
Naja wenn jmd noch was weiss imer her bitte .. danke ;D

Hallo,

Naja ich habe bis heute noch keine Antwort von EA Games Deutschland bekommen, aber tippe mal darauf das BF2 ein bischen schlampig programiert ist was AA mit ATI Karten angeht.

Wie gesagt in ein paar vorhergehenden postings von mir ich habe in allen Games Kantenglättung mit meiner X1900XTX, funzt tadellos...

.. also diese flimmern ist nicht wegzubekommen aber hab n andres problem.
Komischer weise laggt bei mir das movemend tootal in bf2 wenn ich singleplayer spiele geht es aber im multiplayer ist es netmehr lustig...
Wenn ich zb aufn fussgaengerweg drauflaufe stopt er kurs als wenn diese leichte erhöhung stufenhoch wäre und manchmal siehts auch aus wie n leichtes huepfen als wnener an der kante hanegen bleibt und dann drueberlaggt kp selbe ist wnen ich mich hinlege und zoome usw aber da shab ich auch im singleplayer..
Naja alles in allem kann man sagen da sbf2 movemend schwimmt ein bischen , is das normal?
Dachte ers obs vieleicht daran liegt das es einfach multiplayer ist nd wer schonmal wc3 single gegen multiplayer verglichen hat weiss wa sich meine aber kann es mir nicht vorstellen denn dann würde es doch bestimmt einige mehr leute auf der welt geben die sich ueber sowas auslassen.
Naja vieleicht bin ch auchnoch andres gewohnt wegen ut aber nichtmal in css oder dods is da smovemend dermassen shclecht und spricht spaet an naja wenn jmd ähnliche erlebnisse im bf2 multiplayer gemacht hat bitte bescheid sagen!!
btw spiele mit netzwerkeinstellung auf 156kpbs oder so wobei ich das eh net verstehe was kbps ausgeschrieben beudeuten sol hab ich nochnie geshen ... aber da abgeshen davon nur lan ueberig bleibt denke liege ich da richtig oder? ... immer diese newbis aight ;D

Also Leute, ich hab ne 2900 XT von Ati und hab dieselben Probleme wie ihr mit disen Grafikfehlern. Sie sehen aus wie kleine Schatten von Palmen auf dem Boden und sind schwarz und wenn man sich ein bischen umsieht verschwinden und kommen sie wie auf einem Schachbrett.

Die einzige Lösung wie ich sie weggebracht hab ist, in der Grafikoption das Terrain auf niedrig zu stellen, alles andere zock ich auf High.
Bin zwar schwer entäuscht da ich diesen Bug nur auf deiem Weg wegbekomme aber hab schon alles probiert, von neusten Treibern bis hin zum neuesten/alten patch.
Immer daselbe.

Vielleicht hat mal wer eine andere Lösung parat den mit ner fast 400 Euro Graka könnt ich schon schönere Texturen vorstellen als wie zu CS 1.6 er Zeiten :(

Ist inzwischen schon eine Problemlösung gefunden worden?`??

Ich habe auch diesen komischen Schatten bug, bei dem die Schatten in der Ferne erscheinen, wo aber nichts ist, was schatten werfen kann, und bei Bewegung flimmern, wenn man still hält, sind die ganz weg.

Beim Ranzoomen sind die auch weg.

Ati 3850 AGP und 2GB Corsair Ram, Athlon XP 4400 Single

Einer ne Lösung?

ähh carlos:...die ersteller dieses threads beschäftigen sich mittlerweile wahrscheinlich mehr mit inkontinenzwindeln
oder mitteln gegen graues haar...wenn du weisst, was ich meine....
fehler wie auf dem bild in post1 kannst du meist durch untertakten des rams beseitigen.
n.

G71 Bug. hatte ich auch mit meiner 7950GT von Palit. ging zurück.

mfg

@ carlos: Das ist aber ein anderer bug hatte ich unter XP mit meiner 8800GT auch. Musste dann BF2 verlasssen und das Spiel wieder starten und dann gings ohne Probs. Seit ich unter vista zocke sind die flimmernden Schatten bei mir weg.

Diese Schwarzen Sechsecke hatte ich auch mal vor längerer Zeit.
Die kammen immer wenn ich vor BF2 ein anderes Spiel (weiß nicht mehr welches) gespielt hatte.
Den Fehler konnte ich dann immer ganz einfach beheben indem ich den PC vor BF2 neu gestartet habe.

@Topic
Diese Fehler hatte ich auch mal auf ner 1950PRO, schuld daran war wie schon oft gesagt Überhitzung. Kühlrippen reinigen half.

EDIT:
Vielleicht kann ja der eine oder andere sein Problem auf die selbe Art lösen, wie den "Gras Bug"

Zuletzt bearbeitet:
mit ner 8800 gt passiert sowas nich

Zurück
Oben