Grafikfehler in Battlefield 2

AW: Grafikfehler in Battlefield 2 !

Shor schrieb:
Er sagte doch die Temperatur sei in Ordnung. ;)
Des Wegen ist das ganze ja etwas seltsam.

Naja meine Grafikkarten Temp ist mit 100-110°C unter volllast auch oki ;) Da war bei meiner 9800 bei 70°C auch schon schluss ^^

Wie oben schon gesagt kann es auch gut an Defekten Pipeline liegen. Diese fehler können dan zb. bei vsync wieder verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:

Jau, daß es bei ihm mit Vsync wieder funktioniert, deutet doch arg auf einen Hardwaredefekt hin.
Normalerweise ist Vsync eher für Problem-Verursachung bekannt und nicht als Lösung. Es müßte auch in jedem Fall ohne Vsync funktionieren.
Wahrscheinlich ist der arme Kerl echt Besitzer einer dieser Montags-7900er.
Die Probleme sind nicht aus ATi-Flamern "enstanden", sondern tatsächlich vorhanden, selbst nVidia weiß darüber bescheid. Gab doch erst kürzlich hier bei CB ne News darüber.

@ #21: Äh, ja. Was willst Du mir jetzt sagen? :D
Ich habe lediglich wiederholt, dass der Threadstarter sagte, dass die Temperaturen in Ordnung seien. ;)
Dass Grafikkarten fast doppelt so heiß werden können/dürfen wie AMD64 CPUs ist klar - sollte aber dennoch keinesfalls sein. Also bei mehr als 85°C Chiptemperatur unter Last würde ich das nicht mehr mitmachen und für bessere Gehäusekühlung sorgen usw. :)

Ob es durch An- oder Ausschalten von VSync nun besser oder schlechter läuft sollte man länger als nur ein paar Minuten testen, um sagen zu können: Jau, hat geholfen bzw. nicht geholfen.

die temperaturen sind bei mir unter last normal, ich komme maximal auf 55 C°.
das problem ist hat nur das ich Grafikfehler habe,komischerweise immer dieser streifen !!!

Wie schon gesagt. Teste jetzt mal ausgiebig und auch länger ob das mit VSync nicht mehr auftritt und schalte dann irgendwann nach einigen Stunden VSync mal wieder aus und guck' ob es wieder kommt.
Wenn ja, dann würde ich die Grafikkarte zurückgeben. Ansonsten liegt's halt vllt. an diesem Problem was CB schon beschrieben hat in einem Newsartikel.

Danke für die Hilfe, habe jetzt meine pov 7900gtx beim nachbarn zum testen eingebaut>>>
und bei ihm bringt sie die gleichen fehler. Im 3dmark 03 & 06 habe ich jetzt die ärgsten Grafikfehler bis zum totalabsturz...komisch die probleme haben erst seit ca. 10 tagen bekommen länger hab ich die Karte noch nicht.

Naja auf alle fälle nehm ich mir eine Connect3d Radeon X1900XTX die hat mein Nachbar auch und ist sehr schnell.

So wie es aussieht bin ich auch vom Sterben der 7900GTX heimgesucht worden, komisch weil mit meiner 7800GTX hatte ich nie Probleme !
:(

Den Grafikfehler (oder zumindest sau ähnliche) hab ich auf Karkand - aber auch erst seit ich die aktuellen Treiber (84er) drauf hab. Probier mal nen älteren Treiber zu verwenden - oder wie ich: Die Fehler ignorieren.

Also für mich sieht das aus, als ob die Grafikkarte abraucht.

"Another 7900 bites the dust"!

ja die ist definitiv am abrauchen, is irgendwie schade aber ich steige auf ati um,war eigentlich mit nvidia immer sehr zufrieden aber wenn es damit solche probleme gibt dann danke.

Ich depp hab mich heute nur in foren herumgeschlagen um einen fehler zu finden,statt beim schönen wetter raus zu gehen alles nur wegem dem nvidia müll.
Viele User berichten von selben probs mit diesen karten....

http://www.google.at/search?hl=de&q=geforce+7900gtx+grafikfehler&meta=

Ich habe heute meine Defekte Point of View Geforce 7900GTX, gegen eine Connect3D Radeon X1900XTX umgetauscht und die Karte ist der Hammer. Ich konnte nur feststellen das die ATI im 3d Betrieb ein bisschen lauter ist, stört aber nicht denn im Windows Betrieb (2D) ist sie genau so leise wie eine 7900GTX.

Ich jedenfalls nehme vorerst keine Karte mehr von nvidia,der Verkaüfer meinte auch dass 7900GTX hochgezüchtete Karten sind, mir wurde ebenfalls gesagt dass die neuen Karten von Nvidia 7950GX2 defekte aufweisen, sprich Grafikfehler wie bei der 7900GTX........

es ist auch bekannt laut Fa.Birg (Österreich) dass ein Teil der 7900GTX fehlerhaft sind.

also wenn ich defekte an meiner 7950gx2 hätte, würde ich es merken :lol: so ein schmarn was der Verkäufer erzählt

btw ich dachte du wolltest keine x1900xtx ? ..naja viel spaß mit den Grafikbugs ;D

Hallo accuface ich glaube du hattest eine x1900xtx in versteigerung oder?

Ich wäre blöd gewesen wenn ich mir wieder eine neue Karte gekauft hätte, denn ich habe ja eine neue umsonst bekommen (Umtausch def. 7900gtx). Ich gebe doch nicht noch mal geld für was aus, was ich eigentlich ja schon habe :lol: !

ohje Accu...
Naja, wenn man nVidia-Fanboy ist, ist es klar, daß man dann so einen Schwachsinn schreibt.
ATi ist nicht besser als nVidia, aber Fakt ist, daß viele Karten aus der 79xxer-Serie bei nVidia (nicht alle wohlgemerkt) eben genau diese Probleme haben im Moment. Und wie kommste zu deiner Behauptung die ATi hätte Grafikbugs? Ich glaube deine Meinung, die wohl auf zigfachen Gründen die von deiner Seite aus entstanden sein dürften beruht, geht mal ganz übel an der Realität vorbei.

Get real!

ne mein guter alles Erfahrung,

ihr müsstest mich ja kennen, ich wechsle meine Gks wie meine Socken und ich hatte ATis (seit 1994 angefangen zu sammeln) und nur Probleme damit, die Bugs in Spielen wie BF2, Oblivion, Fear und Ghost Recon sprechen eine andere Sprache, an die alten Zeiten mit den treiberproblemen die sogar heute noch existieren nerven (z.B.dvi bug) extrem, sorry

mit den nvidias hatte ich noch nie Probeme, sei es mit treibern oder in spielen, und das is kein fanboy gequatsche sondern Tatsachen die man überall im web bestätigen lassen kann

nungut ich habe jetzt das erste mal ne 7900 nach meiner x1900xtx und davor einer 7800gtx und werde ja sehen ob ich zum ersten male in meinen Leben sowas wie Fehler habe/bekomme

und da wir ja hier nen BF2 thread haben wird er ja das bestätigt bekommen was ich meine mit den bugs :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Und die nächste 7900 GTX die von Haus aus Defekt ist.:lol:

Toller Post @Acuu.Wir wissens das du Nvidia Freund bist...Warum du eine X1900 gekauft hast ist mir noch immer schleiherhaft.

Zuletzt bearbeitet:

na ganz einfach, das Spiel BF2, meine Erfahrungen mit nvidia und natürlich die Performance der GK waren kaufentscheident

für euch habe ich die bugs bei BF2 aufgezählt die mich auch zum wechsel bewegten, aus meiner Erfahrung mit 2 ATis und 2 Nvidias bei dem Spiel BF2 kann ich folgendes Urteil über ATI erlauben:

-die bekannten schattenbugs
-keine treiberseitiges AA verfügbar
-Textur(clibbing?) flimmern an Waffen aus der Ego Perspektive
-16 bit Darstellung im aiming modus (schlechter Farbverlauf, bei nvidia schön gleichmäßig ala 32bit)
- schlechtes AA was für mich extrem winkelabhängig vorkam und mich wohl am meisten zum verkauf der ati bewegt hat (vergleich 4xaa ati vs nvidia 4xaa)

Anderes:

- Auswahl an bis zu 16x AA , somal ich 8xAA jetzt ohne Probleme nutzen kann da genügend power vorhanden ist..ATI bot mir nur max 6xAA

manchmal Kleinigkeiten, die aber für mich große Bedeutung haben für meine Entscheidungen

so mehr brauch ich mich gegenüber euch nicht rechtfertigen, wäre ja noch schöner ^^

aber gut zu Wissen das man hier als Nvidia Fanboy abgestempelt wird, nur weil man seine Meinung und Erfahrung mit den Herstellern und Produkten hier im Forum teilen will :rolleyes:
Und ich bin nunmal absolut nicht zufrieden was mir ATI anbietet und womit man sich rumschlagen muss, andere schimpfen über nvidia weil sie das mit der AF nicht hinbekommen oder kein HDR+AA darstellen können, und ich schimpfe über die Bugs

wäre schön wenn unser neuer Besitzer der ATI mal was dazu sagen könnte wie sein BF2 jetzt ausschaut

Zuletzt bearbeitet:

@Pepsito: ja klar, und WIR wissen, dass Du "ATI-Freund" bist ;) . Oder warum versuchst Du in so ziemlich jedem thread, den Leuten eine ATI schmackhaft zu machen, obwohl sie meist gar nicht danach gefragt haben? :lol:

Wenn Accuface nunmal BF2-Fanatiker ist und ihm die 7950GX2 hier mehr Performance und weniger bugs liefert, ist das doch seine Sache, oder? Das ATI-Karten hier Probleme haben, ist ja wohl genauso bekannt wie das manche 7900GTX die Grätsche machen.......:rolleyes:

Gruß mmic

nun, was BF2 angeht ist das eine Sache von EA und nicht ATi...

Schattenbugs? - müßteste mir mal nen Screenshot von zeigen, was du meinst.

kein treiberseitiges AA - auch ne EA-Sache, inGame wird aber auch (nur ein schlechtes) 6xAA angeboten. Im CCC läßt sich aber durchaus wirksam Temporal AA und Adaptive AA per BF2 verwenden.

Textur(-clibbing) - ääääh, müßte jetzt überlegen was du meinst... Screenshot / Video?

und wo zur Hölle haste 16bit-Texturen beim Aimen (meinst wohl Kimme & Korn) gesehen. Auch nen Screenshot bitte. ;)

Und ich Denke 16xAA ist ne nette Spielerei, aber in Kombination mit Temporal und Adaptive AA eigentlich gründlich sinnlos.
Du hast nun deine ominösen Grafik-Bugs nur in Zusammenhang mit BF2 genannt - juckt dir da selbst nich die Kimme? Fragste dich da nicht selbst, ob das überhaupt an der Karte selbst und dem Treiber liegen kann?
Ich meine gut, nVidia sponsort u.a. BF2, da wäre es doch kein Wunder daß EA/Dice sich zunächst um korrekte Grafik bei nVidia kümmert.

Hat aber nun langsam endgültig nix mehr mit dem eigentlichen Thema hier zu tun.
Für mich ist nun in dieser OT-Diskussion Schluß. ;)

für mich auch, wir steigern uns nur sinnlos in diese sache rein, screens kann ich dir aber leider net anbieten da ich ja keine ati mehr habe, aber ein wenig googlen und du hast die antworten, denn schon der schattenbug ist einfach schon weltberühmt ;) im forum hier gibts sicherlich 5 beiträge über schattenbugs in bf2 incl screens und erläuterung wieso und warum das technisch so ist

hier für dich zum lesen incl Bilder der schattenbugs in verschiedenen spielen und auch zu sehen die verpixelten schatten in bf2

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4334974&styleid=12

aber wie gesagt mein Hauptspiel was ich nur spiele ist nunmal bf2 und da kann ich mit solchen Bugs nicht leben, wenns ein anderes Spiel wäre sei es cs source was keine bugs hätte, würde ich noch meine alte x1900xtx besitzen ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich kann nur sagen dass meine neue x1900xtx tadellos läuft, was bf2 angeht ist halt nur das problem das ich kein aa + af hinbekomme wenn jemand tipps hätte wäre dass gut.

Die bisher getesteten Games (Quake 4/Doom III/FarCry/Oblivion/DTM3/COD2) liefen alle wunderbar mit AA & AF...

Zurück
Oben