Grafikfehler in Battlefield 2

AW: Grafikfehler in Battlefield 2 !

aumiber schrieb:
ich kann nur sagen dass meine neue x1900xtx tadellos läuft, was bf2 angeht ist halt nur das problem das ich kein aa + af hinbekomme wenn jemand tipps hätte wäre dass gut.

du musst im treiber auf Anwendergesteuert stellen, aber AF sollte trotzdem gehen
 
AW: Grafikfehler in Battlefield 2 !

hi accuface,

hab ich schon versucht aber dies ist das einzige game bei dem ich es nicht gebacken bekomme die kantenglättung zu aktivieren trotz aw gesteuert siegt es kantig aus....
 
AW: Grafikfehler in Battlefield 2 !

dumme frage, aber hast du auch bei options im bf2 das eingestellt ?

ansonsten musst du mal unter eigene datein/battlefield2 den Ordner komplett löschen (vorher sichern ;)) bzw den cache wo deine alten shader datein abgespeichert sind


so muss bf2 das erneut optimieren und dann klappt es vielleicht
 
AW: Grafikfehler in Battlefield 2 !

danke werds mal versuchen, andere games funzen auch mit aa u. af
 
AW: Grafikfehler in Battlefield 2 !

ne, ist schon richtig so, aumiber.
Selbst wenn du in den BF2-Optionen Antialias auf die höchste Stufe stellst (ich meine das wäre 6xAA) sieht das immer noch zum kotzen aus. Man sieht zwar daß es funktioniert (im Gegensatz zu deaktiviert) aber ist echt nicht der Bringer.
Liegt nicht an dir.
Ist ne Sache, wo BF2 (unter ganz vielem anderen ;)) wirklich extrem suckt.
 
AW: Grafikfehler in Battlefield 2 !

Hi,

Danke dir für die Antwort, hab mich jetzt mal in ein paar Foren rumgeschlagen und es gibt ziemlich viele ATI User die dass selbe Problem in BF2 haben wie Ich.
Vielleicht bringt der neue Patch von BF2 besserung. Wenn nicht ist es seitens ea mal wieder nicht möglich dieses Problem zu beheben, wenn ich da zum beispiel an NFS Most Wanted denke wie grottig dass läuft. Aber ist mir sowieso schon langsam egal bin froh dass alle anderen Games (HL2 + EP1/Quake 4/Doom III/Oblivion/COD2/DTMIII/F.E.A.R/usw. funktionieren.:lol:

schönen Abend noch....
 
Dafür flimmerts halt auf einer Nvidia karten gleiches Ergebniss.....
 
hi zusammen,
bräuchte mal einen rat bezgl. meiner kombination von 1900xtx und bf2. mir ist aufgefallen, dass ab einer gpu-temperatur von > 80°C an manchen stellen der maps schwarze polygone kurz aufflackern. ziemlich auffällig ist das beim fliegen, da man hier und da ab und zu dieses flackern wahrnimmt. hatte vorher einen x800 und keine probleme. jetzt stellt sich die frage, ob die karte defekt ist oder die kombination 1900xtx/bf2 zu diesem problem führt. da ich schonmal eine defekte graka hatte und dort die fehler egal aus welchem blickwinkel auftraten, bin ich etwas skeptisch, dass es an der hardware liegt, da hier ja -wie gesagt- das flackern nur an bestimmten stellen auftritt.

gruß
belph
 
was meinst du mit "flackern" genau ? ich hatte sowas an Waffenmodels oder mal an Hubschrauber, das scheint normal zu sein für ATI

@Pepsito

*lol* also bei mir flackerts selten bis garnicht, und wenns flackert dann nur das Gras und das auch nur wenn ich mit dem Luftabwehr Panzer schiesse, mehr aber auch nicht, bleib du lieber bei deiner ATI :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die kleinen Fehler da kann man doch drüber hinweg sehen oder?Dieses Flackern gibts bei BF2 auf jeder Karte.In 3dcenter Forum ist einer von 7800 GT SLI auf X1900 gewechselt auf beiden Karten gabs das...
 
Accuface schrieb:
was meinst du mit "flackern" genau ? ich hatte sowas an Waffenmodels oder mal an Hubschrauber, das scheint normal zu sein für ATI

@Pepsito

*lol* also bei mir flackerts selten bis harnicht, und wenns flackert dann nur an bestimmten STellen vom Gras, mehr aber auch nicht, bleib du lieber bei deiner ATI :lol:

LoL das ist schon längst bekannt das BF2 auf Nvidia Karten Flimmert.Das geben sogar andere Nvidia Fanboys zu die jetzt nhe X1900 XTX haben.Bei dir scheints aber an was anderes zu liegen.Warscheinlich Arbeitest du für Nv oder bist pro NV Forum Poster.:lol:
 
das sagt mir einer der erst seit 7 Monaten dabei ist und wo jeder Beitrag von dir die Umschreibung Kauf ATI vorkommt :rolleyes: :daumen: mach nur weiter so

übrigends habe ich kein flackern mehr bei meiner nvidia, bei ati hatte ich es... besonders gut zu vergleichen bei der MP7 da flackert ja fast die ganze Waffe

und das flimmern bekommt man komischerweise mit der Einstellung "Hohe Quaität" fast vollkommen weg
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit flackern meine ich, dass an manchen stellen plötzlich schwarze polygone aufblitzen. beim fliegen sieht man das halt mehrfach, da man einen größeren teil der map einsieht.

@pepsito: klar kann man über kleine fehler hinwegsehen, aber dafür kostet mich das ganze doch etwas zu viel geld, oder? insbesondere, wenn die fehler bei meiner x800 nicht auftraten.

an dieser stelle muss ich noch sagen: wenn ich mit ati-tool die fangeschwindigkeit auf 100% fest setze => temp<8ß°C , treten die fehler nicht auf
 
dann liegt es eventuell an der Temp, aber eigentlich sind temps >90° unter Last ja fast schon normal bei der x1900xtx und sollten da eigentlich noch zu keinen Problemen führen.
nun jetzt is langsam Sommer und die GK wurde noch nie unter diesen Bedingungen getestet, kann sein das die x1900 serie Probleme im Sommer machen da sie ja schon von grund aus sehr heiss bei last werden, dann werden das statt 91 ° last schnell mal 100 °
 
da geb ich dir recht. dennoch ist's schon komisch, wenn eine karte, die offiziell zwischen 80°C und 95°C ordnungsgemäß funktionieren soll, ab ca. 80°C fehler verursacht. komisch finde ich auch, dass diese fehler weder bei anderen games (z.b. cod2) oder 3dmark vorkommen. hab an anderer stelle mal von defekten pipelines gelesen. kann sowas zu so einem fehler führen, da genau diese fehlerhafte pipeline vielleicht in bf2 unter anderem genutzt wird?
 
Hallo,

Wer von euch benutzt eine Grafikkarte von ATI bzw. wer konnte dass Problem mit der Kantenglättung in Battlefield 2 beheben und wie ???.

Habe auch beim ea support angefragt ob die eine Lösung kennen bin mal gespannt was die
dazu sagen.
 
aumiber schrieb:
Hallo,

Wer von euch benutzt eine Grafikkarte von ATI bzw. wer konnte dass Problem mit der Kantenglättung in Battlefield 2 beheben und wie ???.

Habe auch beim ea support angefragt ob die eine Lösung kennen bin mal gespannt was die
dazu sagen.

Ich hab mit meiner X1800 AA bei BF2.Musst im Spiel einstellen.Vielleicht merkst du nur denn unterschied nicht?
 
AW: Grafikfehler in Battlefield 2 !

@Pepsito: lies mal das:
Sublogics schrieb:
ne, ist schon richtig so, aumiber.
Selbst wenn du in den BF2-Optionen Antialias auf die höchste Stufe stellst (ich meine das wäre 6xAA) sieht das immer noch zum kotzen aus. Man sieht zwar daß es funktioniert (im Gegensatz zu deaktiviert) aber ist echt nicht der Bringer.
Liegt nicht an dir.
Ist ne Sache, wo BF2 (unter ganz vielem anderen ;)) wirklich extrem suckt.

Und von einem fanboy "fanboy-Gehabe" unterstellt zu bekommen (ich meine Deinen post an Accuface), find ich echt witzig :lol: :evillol: . Du versuchst doch wirklich in fast jedem post, die Leute davon zu überzeugen, eine ATI zu kaufen. Bekommst Du Provision? Für mich auch eine Art von spamming....:lol:

Gruß
 
naja ich werd mal warten was der ea support dazu sagt !
 
AW: Grafikfehler in Battlefield 2 !

mmic29 schrieb:
@Pepsito: lies mal das:


Und von einem fanboy "fanboy-Gehabe" unterstellt zu bekommen (ich meine Deinen post an Accuface), find ich echt witzig :lol: :evillol: . Du versuchst doch wirklich in fast jedem post, die Leute davon zu überzeugen, eine ATI zu kaufen. Bekommst Du Provision? Für mich auch eine Art von spamming....:lol:

Gruß


Ich sage nur meine Meinung genau so wie du!Du bist doch auch nicht besser!:rolleyes::

a - aber das kannst du gerade in hohen auflösungen oder in titeln, die HDRr nutzen vergessen, weil die nv-teile nicht in der lage sind, HDRr und AA zu verbinden. in HDRr-losen titeln geht @HQ, clamp, no optis und mit hybridem AA (nvidia @max) trotzdem zuviel leistung flöten - auch im SLi. es macht auch keinen sinn, die pixelfüllrate in unermessliche zu steigern (etwa durch SLi oder quad-sli), wenn man trotzdem nur auf winkelabhängiges AF zurückgreifen kann oder es einem aufgezwungen wird, statt HDR auf bloom umzuschalten, nur weil man auf einen antialiasing-modus zugreifen will.. widersinnig.

klar, man kann mit mehreren GPUs auch shaderdefizite kaschieren, aber das kann man auch, wenn man eine GPU nimmt, die mehr leistet (G71GT leistet ca. 192GFlop/s und eine X1900XTX bringt's auf 374GFlops/s).

immer mehr spiele unterstützen HDR (AOE3, B&W2, FarCry, TES4, GhostRecon usw.) und auf NV karten kann man kein AA zuschalten.. wie geil! selbst mit 2 dual-karten geht das nicht, weil es eine technische beschränkung ist, dass kein MSAA auf ein FP16 rendertarget angewendet werder kann.. gerade bei hybridem AA ist aber immer multisampling vorhanden.. also bleibt nur bloom und AA oder HDR und kein AA (dabei hat man doch grad von den AA modi mannifaltig viele - gerade im SLi).. SSAA würde evtl. gehen, aber da steht dann die bandbreite des VRAM im weg. die verdoppelt od. vervierfacht sich im SLi / quadSLi nunmal nicht. blendung mit guten frames und kack-optik.

da ist es bei ATI viel leichter ein klasse bild zu bekommen. abgedrehte AA-modi braucht man gar nicht - das bild ist einfach besser und die option HDRr mit AA zu verbinden hat man ja hier noch zusätzlich. glättung von alphatest texturen gibt's ebenfalls (für die glättung von zäunen, pflanzen, leitern etc.) und das winkelunabhängige AF leistet den rest.

ich konnte mich jetzt in etlichen titeln von der überlegenen bildqualität überzeugen. es ist einfach, einfacher bei ATI ein richtig geiles bild hinzubekommen und man behält auch noch eine sehr gute performance übrig.

gerade wenn das von mir kommt, kann man über diese brücke ruhig gehen. wer da zweifel hat, soll mal beides kaufen und wie geschrieben im HQ mode vergleichen. mein vergleich beruht auf dem direktvergleich 7900GTX vs. 1900XTX mit meiner kiste und meinen spielen. gebencht hab' die das erste mal: heute. sonst nur gespielt.. sicher ist eine GX2 schneller, aber keinesfalls unter vergleichbarer optik.. es gibt gar keine modi, wo die NV grafik aussehen würde, wie die ATI @HQ.

man muss bei ATI auch nicht mit 1.000 (beta)treibern spielen oder auf VIVO verzichten.

beim test der ATI hab' ich sogar aus langerweile über den avivo trancoder einen film gewandelt.. auch recht überzeugend in der geschwindigkeit..

wenn ich jetzt noch einen weg finde, das HW overlay auf dem sec.display zu beschleunigen, bin ich richtig pleased.

zum zocken ist es klar besser und der gute anisotrope filter bringt's mächtig - besonders für leute, die gern ein ruhiges bild haben.

das muss man einfach zugeben und ich hatte die letzten 9 jahre in meinem hauptrechner immer NV - ich finde auch noch das haar in der suppe - so gut sollte man mich kennen. wenn mir etwas auf den sack geht (nicht nur bei grakas), dann sage ich das auch. ich bin schon gross

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