Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier wurde ja mehrfach meine CPU als Flaschenhals bezeichnet. Hängt sicher vom Anwendungsfall ab. Wie gesagt, bin ich Gelegenheitsspieler. Mit meinem aktuellen System kann ich z. B. Wolfenstein: Youngblood (2019) bei 1080p mit ausreichend hohen Einstellungen relativ flüssig spielen...
Mein derzeitiges System habe ich vor genau 5 Jahren zusammengestellt und war bis vor kurzem auch relativ glücklich damit. Bin auch absolut kein Fan von Obsoleszenz, sodass ich mein System nicht ständig state-of-the-art halten möchte. Ich upgrade nur soweit, wie es meinen Anforderungen genügt.
Die Aussagen bzgl. meiner CPU sind mir daher völlig schleierhaft. Bitte lasst uns jetzt nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen...
Schon klar. Nur auf welcher Basis beruht die Aussage, meine CPU wäre zu langsam? Gibt es ausführliche Benchmarks, in denen CPU und Grafikkarte als Parameter variiert werden? Oder sind das eure Erfahrungswerte?
Das sind Erfahrungswerte Und von Tests. Da wurde schon vor 2-3 Jahren von CB diese CPu mit OC getestet und festgestellt, dass man schon damals langsam mal eine andere CPU für (damals) moderne Grafikkarten nehmen sollte.