Grafikkarte - Fortnite, Call Of Duty (Warzone)

Wo habt ihr das Budget her? Steht im Eingangsposting nix von.

Er bezieht sich auf den Link in seinem Post, da spricht der TE von 700€ für einen neuen Monitor, da wurde ihm allerdings geraten erst eine neue Grafikkarte zu kaufen (Und den Rest zu ebenfalls^^)

Okay die 144fps in Warzone waren wohl doch übertrieben. Aber sagen wir mal 80-100, was ja schon ein besseres Bild machen würde wie meiner aktuellen Grafikkarte. Kann ich dann die CPU und das Netzteil behalten? :)

80-100Fps sind mit deiner Hardware machbar (zumindest in FullHD), das Schrott-Netzteil wirst du aber um jeden Preis ersetzen müssen.

Was darf denn die Grafikkarte kosten?

Frage ist aber wieviel dein Budget ist für eine neue Grakka?

Xero261286 schrieb:
80-100Fps sind mit deiner Hardware machbar (zumindest in FullHD), das Schrott-Netzteil wirst du aber um jeden Preis ersetzen müssen.

Was darf denn die Grafikkarte kosten?
Haha okay ^^ Welches Netzteil würdest du empfehlen? Muss wirkkich kein high tech stuff werden.
Geht mir einfach nur darum, dass ich einen bzw zwei 144hz+ Monitore haben möchte und mir wurde geraten erst einmal eine neue Grafikkarte zu besorgen da die 144hz monitore mit der gpu 1050ti nix bringen (?)

144Fps würdest du nicht mal auf niedrigsten Einstellungen mit deiner 1050ti erreichen xD

Z.b. ein BeQuiet Pure Power 11 500W für 60€.
Kauf kein Billig-Netzteil.

Zum Start der 144hz Technologie wurde überall gepredigt, das man keine 144FPS braucht um daraus nutzen zu ziehen, warum wird hier dem User anderes ans Herz gelegt?
Ich habe einen 144hz 4k Monitor und auch dort erreiche ich nicht immer 144FPS. Wäre ich jetzt besser bei einem 60hz Monitor geblieben?

Xero261286 schrieb:
144Fps würdest du nicht mal auf niedrigsten Einstellungen mit deiner 1050ti erreichen xD

Z.b. ein BeQuiet Pure Power 11 500W für 60€.
Kauf kein Billig-Netzteil.
Ich gebe zu das mit den 144fps war auch in der Tat übertrieben was warzone / cod angeht. Aber wenn es 80 oder 100 wären, wäre das auch sehr gut :)
Fortnite sollte ich dann auch so um 100 haben oder?

Und ist das Netzteil dann kompatibel mit meinem Mainboard und Prozessor oder hat das nix damit zu tun?
Und budget für eine Grafikkarte, ich würde mal sagen 700

Ausserdem bin ich weiblich xD

Das Netzteil ist zu 100% kompatibel.

Für das Geld gibt es zurzeit maximal eine RTX 3060/3060Ti oder RX 6600XT, allerdings würde ich dir empfehlen lieber noch ein Paar Monate zu warten und zu hoffen dass die Grafikkarten-Preise besser werden.
Falls es dringend ist gibt es die RTX 3060 ab 559€, die passt Leistungsmäßig auch ganz gut zum Rest deiner Harfware.

HisN schrieb:
warum wird hier dem User anderes ans Herz gelegt?

Im Monitorthread habe ich dem TE empfohlen, seine Priorität von "Teurer 144Hz-WQHD-Monitor + 1050 Ti" auf "Teure GPU + gebrauchten/günstigen 144Hz-FHD-Monitor" zu ändern. Dass der 144Hz-Monitor für schnelle Shooter ein Pflichtkauf ist, steht außer Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Xero261286 schrieb:

Für das Geld gibt es zurzeit maximal eine RTX 3060/3060Ti oder RX 6600XT, allerdings würde ich dir empfehlen lieber noch ein Paar Monate zu warten und zu hoffen dass die Grafikkarten-Preise besser werden.
Falls es dringend ist gibt es die RTX 3060 ab 559€, die passt Leistungsmäßig auch ganz gut zum Rest deiner Harfware.
ist das hier das gleiche 1:1 https://www.amazon.de/Netzteil-quiet-Pure-Power-500W/dp/B07JJH9XLP/ ?

Da fehlt das "ATX 2.4 (BN293)" in der Beschreibung und im Titel, deswegen die Frage.

Ist genau das selbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: smeck
Xero261286 schrieb:

Geht nicht unbedingt um das Geld ^^ aber eine Grafikkarte für 1.500€ muss jetzt nicht unbedingt sein, da ich keine Games SOOO krass zocke, nur COD und Fortnite. Benutze auch keine CAD Programme oder Grafikprogramme... Aber mein aktuelles System scheint dennoch wohl veraltes zu sein was die GPU angeht und der Monitor ist auch mindestens 5-7 Jahre alt ^^

Ich hab mal in Warzone geschaut und erreiche in WQHD und maximalen Details (DLSS auf Qualität) zwischen 70 und 110 Fps (Mit einer RTX 3060 für ~550€), das Spiel läuft Butterweich.

Dein Netzteil war von Anfang an schon Müll und deine CPU hat halt zu wenig Kerne, die RTX 3060 würde ganz gut passen, ist aber nur meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: smeck
Xero261286 schrieb:
Ich hab mal in Warzone geschaut und erreiche in WQHD und maximalen Details (DLSS auf Qualität) zwischen 70 und 110 Fps (Mit einer RTX 3060 für ~550€), das Spiel läuft Butterweich.

Dein Netzteil war von Anfang an schon Müll und deine CPU hat halt zu wenig Kerne, die RTX 3060 würde ganz gut passen, ist aber nur meine Meinung.

Ich verstehe das mit den zu wenig Kern nicht ganz.... hab doch 4 ghz mit 8 Kernen?

Du hast 4 Kerne und 4x einen Mechanismus der ungenutzte Ressourcen von diesen Kernen weiterverwendet. Da werden keine 8 draus, auch nicht beim besten Willen.
Schau mal was Warzone an Kernen nutzen kann, wenn man z.b. 24 davon hat, und das mit den ungenutzten Ressourcen abschaltet. Die Rechnung ist einfach.

77403F08-E513-4326-8324-3B09AA9D39FA.jpeg

Ist natürlich eine Milchmädchen-Rechnung, aber es gibt einen Eindruck davon was abgeht in moderner Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und smeck
Xero261286 schrieb:

Kann ich dann auch 2 Monitore anschließen bzw. mit dieser GPU, nutzen`?

Selbstverständlich :)
Es gibt 1x HDMI und 3x Displayport bei der 3060.

Zurück
Oben