Grafikkarte - Fortnite, Call Of Duty (Warzone)

900€ sind viel zu viel, kauf dir wie ich eine RTX 3060, die gibt es ab 559€, was zwar immer noch teuer ist, aber deine Ansprüche befriedigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: smeck
Falls du bis zum 12.09. warten kannst nimm die hier: Asus Phoenix GeForce 3060

Die hab ich mir auch gekauft und die läuft einwandfrei und vor allem Leise, selbst unter Volllast höre ich die nicht (Und sie kostet nur 537,83€ :D). Bei Volllast liegt die Temperatur bei 77 Grad, was völlig in Ordnung ist.

Xero261286 schrieb:
Falls du bis zum 12.09. warten kannst nimm die hier: Asus Phoenix GeForce 3060

Die hab ich mir auch gekauft und die läuft einwandfrei und vor allem Leise, selbst unter Volllast höre ich die nicht (Und sie kostet nur 537,83€ :D). Bei Volllast liegt die Temperatur bei 77 Grad, was völlig in Ordnung ist.
Ja aber ist das hier nicht die selbe https://geizhals.de/asus-phoenix-geforce-rtx-3060-v2-90yv0gb4-m0na10-a2542060.html ?

edit: hab gesehen, geizhals verlinkt auf amz :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Die ist völlig ausreichend und der Lüfter hält die Karte Kühl genug.

In der Preisklasse sollte es schon eine 6700xt sein was man noch als akzeptables P/L durchgehen lassen kann. Sorry erwarte da mehr als nur Ausreichend. Dann lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen oder verzichten und oder andere Wege suchen. Die Karte ist für so einen Preis einfach obsolet und eine Diskussion darüber überflüssig.

Was bringt es ihr mindestens 200€ mehr auszugeben wenn es durch ihre CPU bedingt trotzdem nicht mehr FPS geben wird? Ist raus geschmissenes Geld, zumindest solange keine Pläne für weitere Upgrades in naher Zukunft anstehen.

Wenn es so wäre hättest du recht. Tatsächlich skaliert aber ein 7700k immer noch gut genug dass auch eine 6700xt sich lohnt und erst recht in 1440p.Zudem kann man die Leistung der Karte in Bildqualität ummünzen falls doch die CPU mal limitieren sollte.
Eine 6700xt bekommt man mittlerweile mit etwas Glück im Amd Drop Donnerstags für Uvp oder zu jeder Zeit um 600 bei den Kleinanzeigen.

Das bequiet Netzteil hat nur 500watt. Meins hat 600. Ist mehr nicht besser?

Die 500 Watt vom BeQuiet reichen vollkommen aus und Jein, nicht wenn es sich beim 600 Watt Netzteil um eines von LC-Power handelt :D

Watt-Zahlen sind nicht alles, es kommt auch auf die verbauten Teile in einem Netzteil an und beim LC-Power ist nur billigster Mist verbaut der zwar ausreichend gut funktioniert, bei höherer Last aber schnell Probleme machen kann. Das Problem wirst du mit dem BeQuiet nicht haben da es Qualitätsmäßig in einer andere Liga spielt.

Entweder 750€ für die 6700XT oder 500€ für eine 3060.

Wenn dir die 80-110FPS in WQHD bei maximalen Einstellungen reichen kauf die 3060 für um die 500€, willst du in Zukunft mehr, also nachdem du CPU und Co. erneuert hast, kauf gleich die 6700XT für ~750€

EDIT: Link entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Also stimmt die Artikelbezeichnung wieder nicht :grr:

Der Angebotsname sagt 6700XT, auf der Packung und in den Technischen Details steht 6600XT, in der Produktbeschreibung heißt es wieder 6700XT :confused_alt:

EDIT: Hab´s an Amazon gemeldet, was ein scheiß...

Zuletzt bearbeitet:
Wäre sowieso viel zu günstig gewesen für eine 6700XT.

Wenn man bedenkt das die eigentlich nur 479€ zur Einführung kosten sollte ist es immer noch zu teuer, aber immerhin sinken die Preise wieder :D

Ja für die aktuelle Marktsituation wäre es zu günstig :D

Zurück
Oben