Lacoste0080
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo zusammen. Ich möchte eine neue Grafikkarte kaufen und bin mir absolut unsicher welche für mich die richtige Wahl ist. Ich spiele ausschließlich Warzone in 3440x1440 mit mittleren Settings. Aktuell erreiche ich mit meiner Gigabyte RTX3080 gaming 110 - 120 fps was mir zu wenig ist. Ich hätte gern 165+ fps. Rt, Dlss ist mir egal. Ins Auge gefasst habe ich eine AMD rx7900xt, rx7900xtx oder eine Nvidia RTX4080. Welche Karte würdet ihr mir als Tipp geben?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…bin mir der Preise bewusst
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...sobald ich mich entschieden habe.
Hallo zusammen. Ich möchte eine neue Grafikkarte kaufen und bin mir absolut unsicher welche für mich die richtige Wahl ist. Ich spiele ausschließlich Warzone in 3440x1440 mit mittleren Settings. Aktuell erreiche ich mit meiner Gigabyte RTX3080 gaming 110 - 120 fps was mir zu wenig ist. Ich hätte gern 165+ fps. Rt, Dlss ist mir egal. Ins Auge gefasst habe ich eine AMD rx7900xt, rx7900xtx oder eine Nvidia RTX4080. Welche Karte würdet ihr mir als Tipp geben?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…bin mir der Preise bewusst
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …Warzone
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …WQHD 3440x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …165 FPS
...nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …Ryzen 9 5900x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...Rtx3080 Gigabyte gaming 10GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Corsair RM850x
- Gehäuse: …
...nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...sobald ich mich entschieden habe.