[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€ maximal
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ab und zu Streamen über Twitch für ein paar Kumpels
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG 27GP850
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Die Grafikkarte sollte kein Lüfteranlaufrattern oder so haben. (MSI z.B. schleifen die Lüfter
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort.
Hallo zusammen.
ich bin super unschlüssig in welche Richtung ich mit meiner Grafikkarte gehen soll.
Mein System soll wieder gut 3-4 Jahre halten. (Ja ist wunschdenken, keiner hat ne Glaskugeln etc.)
Meine alte 1050Ti hat den Geist aufgegeben und brauch somit sehr zeitnah Ersatz.
Mein Ansatz war erst Richtung 4070 Super.
Da aber mir der Vram Bauchschmerzen bereitet in Bezug auf mein wunschdenken ist das eher schlecht.
Dann wäre evtl. im Budget ne 7900XT drin.
Da ist aber die Frage, ist der AMD Treiber wirklich so böse?
Ich bin eher ein Einschalten 2-3h zocken ausschalten. Hab aktuell nicht mehr Zeit zum zocken.
Da will ich net ewig mit Rumbasteln in Treibern oder Ähnliches verbringen.
Würde mich auf eure Meinung freuen
Liebe Grüße
Max
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€ maximal
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Baldurs Gate 3, LoL, Remnant 2, CS2, Armored Core 6, Witcher 3, Cyberpunk 2077, Warzone und viele Indie Spiele
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe Einstellungen unterschied zu Ultra ist marginal
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144FPS in Shooter, Story Games 60FPS
Ab und zu Streamen über Twitch für ein paar Kumpels
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG 27GP850
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 7800X3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): -
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic Vertex PX-850
- Gehäuse: bequiet Shadowbase 800FX
Die Grafikkarte sollte kein Lüfteranlaufrattern oder so haben. (MSI z.B. schleifen die Lüfter
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort.
Hallo zusammen.
ich bin super unschlüssig in welche Richtung ich mit meiner Grafikkarte gehen soll.
Mein System soll wieder gut 3-4 Jahre halten. (Ja ist wunschdenken, keiner hat ne Glaskugeln etc.)
Meine alte 1050Ti hat den Geist aufgegeben und brauch somit sehr zeitnah Ersatz.
Mein Ansatz war erst Richtung 4070 Super.
Da aber mir der Vram Bauchschmerzen bereitet in Bezug auf mein wunschdenken ist das eher schlecht.
Dann wäre evtl. im Budget ne 7900XT drin.
Da ist aber die Frage, ist der AMD Treiber wirklich so böse?
Ich bin eher ein Einschalten 2-3h zocken ausschalten. Hab aktuell nicht mehr Zeit zum zocken.
Da will ich net ewig mit Rumbasteln in Treibern oder Ähnliches verbringen.
Würde mich auf eure Meinung freuen
Liebe Grüße
Max