Grafikkarte mit 0% Finanzierung kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kazuya91

Commander
Hallo liebe Community,

heute stelle ich mal eine Frage für meinen Bruder.

Er möchte sich nämlich eine Grafikkarte kaufen, genauer gesagt die GTX 1070. Er ist Student, bekommt Bafög und hat kein eigenes Einkommen. Eine GTX 1070 ist für einen Studenten zu teuer um sie auf einen Schlag zu kaufen. Daher die Idee mit Finanzierung.

Frage deshalb: Gibt es einen Shop der eine 0% Finanzierung an Studenten mit nur Bafög als einkommen akzeptieren? Bei MediaMarkt hatte sich ein Bekannter einen Laptop gekauft, ebenfalls ohne Einkommen welches problemlos ging. Mediamarkt kommt aber nicht in Frage da de 1070 in MM nicht verfügbar ist.

danke schonmal.

notbükcheck hat imer mahl wider angeböt von 0 prosent finnazierung und die haben auch gpus.

Nur mal so am Rande vermerkt: Es gibt genug Lösungen, wie der Student an die Karte kommt:
- Warten auf Weihnachten
- Sparen
- Zeitungen austragen oder ähnliches

Die schlechteste Methode ist auf jeden Fall eine Finanzierung mit fraglichen, geringem Einkommen

Also bei welcher Auflösung zockt er denn weil für FullHD könnte man auch eine günstigere Garka in betracht ziehen. Wie CB schon im Test angemerkt hat, hat die GTX1070 einen großen Nachteil und das ist der Preis der einfach nur Heftig ist. Schau doch mal nach ner RX480 diese reicht für FullHD und besitzt ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Falls er nur auf FHD zockt reicht auch wie bereits erwähnt eine RX 480. 2-3 Wochen warten bis die Partnerkarten kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass eine Finanzierung für eine GPU relativ dämlich ist, kenne ich keinen Shop, der das macht.

Ja, MediaMarkt macht das manchmal. Da muss man zwar auch sagen, dass man Geld bekommt, voher dieses jedoch kommt (z.B. Bafög) wird da nicht gefragt.

In der Regel wird "dein Bruder" jedoch keinen Erfolg haben.
Jeder normale Shop arbeitet mit einer Bank zusammen. Dieser Bank muss man ein Einkommen nachweisen. Dieses muss pfändbar sein...Somit kommt da Bafög nicht in Frage. Zu 0% gibt es da auch selten bis nie etwas. Die Bank muss ja auch von etwas leben.

Was mir noch einfallen würde, wären Versandhäuser, wie otto.de
Wenn man im besten Fall dort schon Kunde ist und auch unauffällig war, ist eine Finanzierung relativ probemlos.
Dort gibt es aber nichts zu 0%. Gebühren und Zinsen sind dort relativ hoch.

Cyberport.de macht 0% Finanzierung! Du kannst das als Student auch in Anspruch nehmen. Allerdings nicht im Laden, weil du dort nachweisen musst, dass du über ein eigenen Einkommen verfügst und einen Arbeitsvertrag besitzt der mindestens 6 Monate gültig ist. Übers Internet muss man glaub nur das monatliche Einkommen(also Bafög) nachweisen.

Sorry wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann, aber gibt es überhaupt einen Händler der jemandem OHNE eigenes Einkommen (mal abgesehen von einer Bürgschaft oder einem 2. Kreditnehmer) eine Finanzierung genehmigt?

Und wer übernimmt freiwillig die Haftung wenn der eigentliche Kreditnehmer seinen Verpflichtungen nicht nachkommen kann?

Zweimal die Rate nicht gezahlt und schon wird die restl. Kreditsumme unverzüglich eingefordert.

Ich meine selbst als Azubi oder in der Probezeit ist es ja schon schwer eine Finanzierung zu erhalten weil man kein dauerhaft gesichertes Einkommen hat.

Notebooksbilliger.de oder alternativ bei Mindfactory, ist zwar dann unter Umständen keine 0% Finanzierung, aber man muss immer bedenken, dass bei diesen Angeboten dann meistens vorher die Zinsen mit einkalkuliert wurden. Deshalb kann man auch eine normale machen.

Er sollte nur die Laufzeit beachten, gerade bei Computerhardware, sollte man keine Finanzierung machen die länger als 18-24 Monate geht, denn wenn man Pech hat, ist der Preisverfall zu hoch.

Was spricht eigentlich immer gegen Finanzierung? Hab damals meinen PC 2011 auch finanziert und es absolut nicht bereut, weil das gebastel endlich mal aufgehört hat und da ein Stück Hardware steht, dass seitdem bestens seinen Dienst tut. Im Nachhinein hab ich dadurch einfach viel Geld gespart und die jährliche bzw. alle 2 Jahre Aufrüsterei hatte endlich mal ein Ende.

Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Die haben auch alle Recht. Luxusgüter zu finanzieren ist immer eine schlechte Idee.

Kommt immer drauf an, ich habe mir meinen Monitor auch finanziert damit ich flüssig bleibe auch wenn ich das Geld gehabt habe um in instant zu kaufen. Ist natürlich eine andere Situation aber wenn der TE sich sicher ist das er die Finanzierung zurückbezahlen kann und er 0 % bekommt kann er das durchaus machen. Grade 0 % ist ja nicht dumm für einen selbst sondern sogar besser.

Frage deshalb: Gibt es einen Shop der eine 0% Finanzierung an Studenten mit nur Bafög als einkommen akzeptieren?

Ich würde einfach bei allen möglichen Shops probieren, ich selber hatte keine 0 % Finanzierung bekommen trotz Einkommen. Jetzt würde ich zwar überall eine bekommen aber nur weil ich eine Finanzierung erfolgreich zurückbezahlt habe und damit meine Kreditwürdigkeit sehr stark verbessert habe.

Ein Darlehen bzgl. Luxusgüter ist an sich nichts schlechtes, man verbessert auf jeden Fall seine Kreditwürdigkeit wenn man es zurückbezahlen kann, kann recht praktisch in der Zukunft sein an alle die meckern das Luxusdarlehens dumm sind.

Dr. Wiesel schrieb:
Er ist Student, bekommt Bafög und hat kein eigenes Einkommen. Eine GTX 1070 ist für einen Studenten zu teuer um sie auf einen Schlag zu kaufen.
Ich habe während meines Studiums noch gearbeitet. Und wenn jemand wirklich diese 0% Finanzierungsversprechen glaubt, dann fragt euch doch mal, warum euch jemand Geld schenken sollte. Btw. kann man auch auf was sparen!

greetz
hroessler
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
Ein Darlehen bzgl. Luxusgüter ist an sich nichts schlechtes, man verbessert auf jeden Fall seine Kreditwürdigkeit wenn man es zurückbezahlen kann, kann recht praktisch in der Zukunft sein an alle die meckern das Luxusdarlehens dumm sind.
Sich verschulden wenn man keine Kohle hat. Lass mich mal überlegen...du hast recht, klever! :freak:

greetz
hroessler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hroessler schrieb:
Ich habe während meines Studiums noch gearbeitet. Und wenn jemand wirklich diese 0% Finanzierungsversprechen glaubt, dann fragt euch doch mal, warum euch jemand Geld schenken sollte. Btw. kann man auch auf was sparen!

greetz
hroessler

Also ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht mit 0% Finanzierungen, wüßte nicht was daran falsch sein sollte. Meine Mutter hat sich zum Beispiel damit eine neue Waschmaschine finanziert, da die Alte natürlich gerade dann kaputt ging als es überhaupt nicht passte. Am Ende wurde der genau der Preis bezahlt den die Waschmaschine bei Barkauf auch gekostet hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch , das hier ist keine Lebensberatung!!!! Außerdem wenn er verlässlich ist und weiß wie er mit elf umgeht spricht nichts dagegen ...

Allerdings sind 0% Läden oftmal teurer als online diverse Shops , selbst bei einer 5% Finanzierung kann da schon günstiger kommen wenn die Raten kurz gehalt werden

nebulein schrieb:
Was spricht eigentlich immer gegen Finanzierung? Hab damals meinen PC 2011 auch finanziert und es absolut nicht bereut, weil das gebastel endlich mal aufgehört hat und da ein Stück Hardware steht, dass seitdem bestens seinen Dienst tut. Im Nachhinein hab ich dadurch einfach viel Geld gespart und die jährliche bzw. alle 2 Jahre Aufrüsterei hatte endlich mal ein Ende.

Eben... Das ist auch sein Argument. Er sagt dass er keine Lust hat die Grafikkarte alle 1-2 Jahre zu wechseln. Er möchte sich jetzt eine starke Karte zulegen und für längere Zeit seine Ruhe haben. Eine Finanzierung mit 30€ im Monat könnte er sich locker leisten da er noch zuhause wohnt und in der Regel nicht viel Geld ausgibt.

Naja sieht also schlecht aus für ihn.... Danke an alle.

Da hier oftmals Antworten kommen, die vollkommen an der Frage vorbei sind, hier nochmals zur Klarstellung:

Die Frage lautet:

- Welcher Laden bietet eine 1070 mit einer 0% Finanzierung an.

Die Frage lautet nicht:

- Macht es Sinn eine Grafikkarte zu finanzieren wenn ich Student bin?
- Reicht eine RX 480 aus, wenn ich nur FullHD spielen will?

Hoffe, dass es jetzt für manche verständlicher ist, was der TE will ;)

r 0 % bekommt kann er das durchaus machen. Grade 0 % ist ja nicht dumm für einen selbst sondern sogar besser.
Das ist eine Lüge. 0% gibt es nicht. Entweder ist der ursprüngliche Preis höher oder es gibt Zinsen. Höchstens daß die Bank ihren Profit via Verzugszinsen macht. Man kann keinen Kredit für 0% bekommen: die Bank hat Unkosten beim Kredit, die müssen auf jeden Fall bezahlt werden im Gegensatz zum normalen Kauf.

Dr. Wiesel schrieb:
Eben... Das ist auch sein Argument. Er sagt dass er keine Lust hat die Grafikkarte alle 1-2 Jahre zu wechseln. Er möchte sich jetzt eine starke Karte zulegen und für längere Zeit seine Ruhe haben. Eine Finanzierung mit 30€ im Monat könnte er sich locker leisten da er noch zuhause wohnt und in der Regel nicht viel Geld ausgibt.

Hallo,

also bei der Graka hat es absolut keinen Sinn auf "Vorrat" zu kaufen. Eine Graka wird in der Regel alle 2 Jahre getauscht, da sich in diesem Bereich auch leistungstechnisch viel ändern kann, kommt aber natürlich auch auf die Ansprüche an.

Außerdem dauert der Tausch einer Graka 2 Minuten, alle paar Jahre wird das wohl drin sein. :)

Wie sieht denn überhaupt der Rest des Systems aus und was macht er damit?

Wo ist das Problem wenn man sich etwas über 0% Finanzierung kaufen will? Man hat doch keinen Nachteil dadurch und die Ware ist auch nicht teurer. Ich habe das bei meinem Monitor auch gemacht und das ohne schlechtem gewissen. Viele Shops bieten mittlerweile eine 0% Finanzierung an. Allerdings oft nur über 10 oder 12 Monate, aber viel länger würde ich so etwas auch nicht abschließen wollen.

Viele Shops sind hier auch schon genannt worden aber ich sehe das Problem eher darin, dass er Student ist und eben kein Einkommen hat.
Vielleicht bleibt ihm da nur einen zweiten Kreditnehmer einzutragen. Ich habe es beim Monitor auch gehabt, dass bei Alternate der Antrag abgelehnt wurde und ich habe ein geregeltes Einkommen. Habe dann auf einer anderen Seite bestellt und dort gab es keine Probleme.

Er soll es sonst einfach ausprobieren und sich ein paar Seiten anschauen. Dort steht unter Finanzierung dann auch die Voraussetzung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben