Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hört doch einfach auf mit den zeug zu labern. xD ich habe unter 60 fps, darum sollte sie hochtakten
und nein es kann kein cpu limit sein wenn nicht ein kern ausgelastet ist. so hier nochmal mit meiner nativen auflösung von 2560x1440, vergessen umzustellen^^ auser ich verstehe da was falsch^^
Du hast unter 60 FPS, weil deine CPU nicht mehr FPS packt!
Die GPU muss ja auch was zutun bekommen. Wenn die CPU aber nicht genug "vorrechnet", passiert da halt nichts...
Du hast unter 60 FPS, weil deine CPU nicht mehr FPS packt!
Die GPU muss ja auch was zutun bekommen. Wenn die CPU aber nicht genug "vorrechnet", passiert da halt nichts..
Das ist leider dennoch kein Indikator, wie Hisn erwähnte musst du schauen was bei CPU-Takt Änderung passiert.
Lass doch zum Spaß kurz einen GPU Benchmark laufen, wenn die Karte dort auf ihren vollen Takt und Auslastung kommt ist mit ihr alles gut.
In MMOs hängt man halt immer gnadenlos im CPU-Limit, wenn diese nicht wirklich optimiert sind.
Da das Game laut einem Poster in dem Thread nur 2 Kernen nutzen kann: Eine CPU mit 2 Kernen und möglichst viel Takt.
Ein Pentium G3258 @6,8GHz zB
Und wenn Du 100x3,7Ghz hättest. Es würde sich nix ändern. Deine Software nutzt nicht automatisch alle Kerne. Versteh das doch mal. Wenn es so einfach wäre Software zu parallelisieren, dann wäre Knights Korner von Intel keine Nischenlösung.
Außerdem sieht man auf keinem Deiner Screens dass die CPU tatsächlich 3.7Ghz läuft.
Diese uralte Mutter aller FPS Probleme wird erst verschwinden wenn DX12 und Vulkan Spiele keine abwärtskompatiblität mehr zu dem ganzen vorigen Rotz haben.
Dummerweise kam ja keine Dreißig-GHz Einkern-CPU die den armen Programierern die Pain der Multi-Thread-Programierung erspart hätte.
Ich glaube das bis zur Entwicklung von DX11 Microsoft dochnoch darauf gehofft hatte.
Vulkan und DX12 kommen 10 Jahre zu spät.
Viele F2P-Games nutzen bis heute noch DX9 wegen dem fast idiotensicheren Abstraction-Layer der auch Hardware-Nullcheckern das Spieleprogramierne erlaubt.
ich spiele (bzw. momentant nicht mehr so wirklich da Vodafone es nicht hinkriegt die Leitung stabil zu halten) auch Tera und ja es ist bekannt dass das spiel einfach sehr schlecht programmiert ist.
Es hatte schon immer 'ne miese Performance aber durch jeden patch (vor allem seit dem Ninja patch) ist die performance grottig. In Corsairs Stronghold (20vs20) hatte ich vor ca. 5 monaten noch sehr gut in diesem bg spielen, jetzt bekomme ich nur 11 bis 20 fps am inneren Tor => einfach unspielbar.
Das spiel ist einfach mies programmiert, schaltet man das UI aus, gehen die fps von "etwas höher" bis "sehr hoch".
Ich glaube da kannst du nicht wirklich viel machen, ich meine ich spiele schon lange mit 'ner abgeänderten .ini (bSmoothedFramerate deaktiviert, Himmelsdarstellung auf 0 )
Der Basistakt für den E3-1230 v3 wurde von Intel auf 3,3 GHz festgelegt, aufgrund des Turbos liegt der Takt in der Praxis jedoch fast immer darüber. Je nach Aufgabe springt die Taktrate der CPU aus dem Leerlauftakt von 800 MHz auf Frequenzen zwischen 3,5 GHz bei Vier-Kern-Belastung und 3,7 GHz bei Last auf nur einem Kern
Tera kann NUR 2 (ZWEI) Kerne gleichzeitig Nutzen! und die sind mit 84 % / 64 % auf den entsprechennden Kernen deinen Bild gut ausgelastet.
Demnach kann das Game deiner Graka nicht genug Daten für mehr FPS liefern. Darum Taktet die auch nicht noch hoch, weil es sinnlos wäre.
Etwas mehr kannst du noch rauskitzeln, wenn du die Priorität von Tera erhöhst, so werden andere Prozesse auf andere Kerne verlagert und Tera bekommt noch etwas mehr Leistung.
hatte mir mal den rausgesucht, ist der denn gut oder gibts ein besseren für den preis?^^ natürlich muss es 1150 slot sein^^ und wie siehsts bei dem turbo von 4,4 ghz aus? ist das dann auch nur bei 1 kern?^^ lol^^
Ergänzung ()
eine sache beschäftigt mich noch, ich habe prozessortakt an aber iwie zeigt es das nicht ingame an, wieso? anderen eintrag habe ich nicht..Anhang anzeigen 588387