Grafikkarte nutzt turbo nicht?

iKyun schrieb:
hört doch einfach auf mit den zeug zu labern. xD ich habe unter 60 fps, darum sollte sie hochtakten ;)

und nein es kann kein cpu limit sein wenn nicht ein kern ausgelastet ist. so hier nochmal mit meiner nativen auflösung von 2560x1440, vergessen umzustellen^^ auser ich verstehe da was falsch^^

Anhang anzeigen 588378

Was für KACK-NOOBS laufen hier den rum....
Es ist zu 10000% ein CPU Limit. Das Spiel ist ist nicht für einen 8-Threader Optimiert.
Wenn das Spiel nur 4 Kerne ausnutzt weil die Entwickler zu faul waren oder keine Zeit hatten das zu Optimieren dann ist es eben so.

Um genauer zu sagen ist es ein Sekundäres-CPU-Limit was durch das Spiel verursacht wird....

Zuletzt bearbeitet:
keinen

http://cpu.userbenchmark.com/Compare...0K/m2171vs2384

für 25% durchschnittliche Mehrleistung pure Geldverschwendung.

naja okay, gibt es denn eine anderen cpu den ich zusammen mit nem neuen mainboard kaufen könnte was dann keine geldverschwendung wäre?^^ wie siehts eig mit 6kern oder 8kern aus? wird das überhaupt unterstützt?^^
Ergänzung ()

also so gesehen würde es sic hnur lohnen wenn ich sie auch krass übertakten würde?^^
Ergänzung ()

Wenn das Spiel nur 4 Kerne ausnutzt weil die Entwickler zu faul waren oder keine Zeit hatten das zu Optimieren dann ist es eben so.

Um genauer zu sagen ist es ein Sekundäres-CPU-Limit was durch das Spiel verursacht wird....

na also. also liegt es nicht AN MEINEM CPU sondern am spiel.

nein, derzeit einfach nichts, was in einen Rahmen wäre, das das rechtfertigen würde.

du kannst nur auf die entwickler von Tera hoffen.

€dit

sogesehen JA ... denn dein Game Nutzt deine CPU nicht aus, rennt aber dennoch ins CPU Limit der Kerne, die es Nutzen kann.

Darum CPU Limit.

btw übertakten bringt dir villeicht 10 - 30 % aber auch ein gewisses Risiko, deine CPU zu frittieren.
Überlege ob dir das das wert ist, denn mit 25 fps kann man MMORPGs doch recht gut spielen soweit ich weiß,

Zuletzt bearbeitet:
iKyun, auch wenn du eine bessere CPU kaufst, wird das bei Tera kaum etwas ausmachen. MMOs sind CPU hungrig, und Tera ist dazu noch schlecht optimiert, nur deswegen würde ich kein Geld in eine neue CPU (und MB) stecken, es lohnt sich nicht (für Tera).

Edit:
iKyun schrieb:
Ja wie schon gesagt, es liegt am Spiel, leider.

iKyun schrieb:
grade eben sagtet ihr mir noch meine gpu läuft nicht gut unter dem cpu und nun soll es geldverschwendung sein?
Tja, es liegt an deiner CPU in DIESEM Spiel, weil DIESES Spiel eben schlecht optimiert ist. Spielst du etwas Grafiklastiges sieht das wieder anders aus und deine 1080 kann bremsen.

psy187 schrieb:
tja du weisst ja alles besser , ich bin raus [...]

Da hat er aber ausnahmsweise Recht :)
Manche Boards lassen es per BIOS/UEFI Einstellung zu, dass der Turbo auf allen Kernen anliegt.

iKyun schrieb:
[...]wie siehts eig mit 6kern oder 8kern aus? wird das überhaupt unterstützt?^^[...]

Es liegt nicht an der CPU, sondern am Spiel...
Das benutzt nur 2 Kerne (wie schon mehrfach gepostet wurde) und fertig.
Nur (deutlich) mehr Takt könnte hier was bewirken; leider gibt es auf dem Markt aber keine 7-10 GHz CPUs.

Da hilft wirklich nur warten und hoffen, dass der Entwickler mal ein Engine-Update oder ähnliches rauswirft.

Justan Image schrieb:
[...]

Da hilft wirklich nur warten und hoffen, dass der Entwickler mal ein Engine-Update oder ähnliches rauswirft.

Das wird nicht kommen, das Spiel wartet schon seit release auf eine Optimierung und der Entwickler hat eine baldige optimierung nicht auf der Roadmap. Kann man alles im Tera EU forum nachlesen ^^ .

Also, du musst leider damit leben x:
Ergänzung ()

Oh eins könnte ich aber noch empfehlen: Bei mir hilft es, den Launcher zu schließen wenn das Spiel gestartet wurde. So bekomme ich gleich 20fps mehr (neuer Launcher ist op). Vielleicht könntest du das auch mal probieren.

iKyun schrieb:

Das liegt im Auge des Betrachters, wenn Du eine 10Ghz CPU hättest, dann würdest Du 60 FPS erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Tera spielen. Es lädt, ich will aber nicht das es lädt.

Wenn ich diesen Thread so lese, kann ich mir nur an den Kopf fassen. 10 Leute sagen das selbe aber der TE glaub es nicht. Und jetzt sollen 600€ für neue CPU + Mainboard + RAM ausgegeben werden damit ein schlechtes Spiel welches schlecht programmiert wurde mit 15 Fps mehr läuft.

Dazu fällt mir nur ein, WTF?

Ist halt auch die Sache von jedem einzelnen was er bereit ist für seine (eventuell schlechte programmierten) Games auszugeben bereit ist.
Man kann rumeiern, oder man tut was.

Zurück
Oben