Grafikkarte transportieren

Atomdonat

Cadet 1st Year
Moin,
Wie kann ich meine Grafikkarte (Sapphire RX 480) am besten für eine lange Autofahrt präparieren?
Sie ist bereits ausgebaut und ich verfüge nicht über die original Verpackung. Kann ich die Graka einfach in mein Mauspad einwickeln, da dieses sowohl groß genug ist, als auch auf der Unterseite gummiert und anschließend in ein Gefrierbeutel/etc.
Ich bin natürlich auch für bessere Vorschläge offen.

Schonmal Danke im Vorfeld

Wenn du gar nichts hast, nimm einen Karton und kleide das mit Zeitung aus. Das fängt dann zumindest etwas die Stöße ab.

gefrierbeutel und sosntige platikdinge neigen zu statischer aufladung. Das ist nicht gut.

Antistatische Folie ist optimal.
Sonst kannst du sie auch in Zeitungspapier oder Klopapier einwickeln

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, Footluck0r und Mar1u5
In antistatikfolie packen, anderen Karton nehmen? Diesen evtl mit etwas Zeitungspapier auffüllen.

Ich weis ja nicht, aber manche fragen lassen mich ans fortbestehen der Menschheit zweifeln :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Reepo und weissnichalles1
Willst du damit Fußball spielen? :D

eine anti-statische Verpackung/Tüte wäre schon schön, zur Not Alu-Folie (dann aber 100% sicher sein, dass nix hängen bleibt) und auch beim Aus/Einbau auf Entladung achten.

ein Mauspad wäre so ziemlich das letzte (eben wegen der statischen Aufladung) was ich nehmen würde. Genauso würde ich die GraKa nicht "nackig" auf das Velourpolster vom Beifahrersitz im Auto legen.

Das ist keine Acetylen-Flasche sondern nur etwas Stück Elektronik.
Elektronik kann ganz viel ab!
Packste dein Handy auch immer ein wenn es mit dem Auto fahren muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
ich tu in solchen fällen in ne stofftüte und hängs um die kopfstütze vom beifahrersitz. sofern du dann kein unfall baust passiert der karte normal auch nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Willst du damit durch offenes Gelände oder warum fragst du. Zeitungspapier drum und ins Handschuhfach.

Zurück
Oben