GTA V ist auf meiner SSD installiert, diese ist jedoch fast voll. Könnte das einein Zusammenhang haben?Harvesthor schrieb:Ich habe die Vermutung, dass die Grafikkarte korrekt arbeitet und nicht die GPU das Problem ist. Sobald sie was zu tun hat arbeitet sie unter Vollast (Furmark). Bei GTA kann es sein, dass gerade an einer anderen Stelle limitiert wird. In dem Fall bekommt die GPU keine neuen Aufgaben und ist entsprechend nicht ausgelastet.
Meine erste Vermutung ist: GTA nicht auf der SSD installiert (?) und es kommt zu nachladerucklern.
Du kannst mit HWInfo64 das Overlay von Afterburner erweitern und dir auch so Sachen wie Festplattenauslastung anzeigen lassen. Die Auslastung von jedem Thread der CPU wäre auch interessant, ob dort nicht doch bei den Rucklern ein Thread auf 100% steht. Ob der Arbeitsspeicher auslagert (halte ich aber für unwahrscheinlich). Wie voll ist der VRAM (sollte auch nicht dasProblem sein).
Habe mir den Grafikspeicher beim ruckeln angeschaut der war auf 4500mb mein Arbeitsspeicher war mit 1100mb ausgelastet. Keiner der 12 Threads war mehr als 70% ausgelastet. Die Auslastung der Threads variieren manche sind nur mit 15% ausgelastet, so manch einer mit 70% (dies ist allerdings der höchste Wert).