Grafikkarte zu heiss? Nvidia Geforce GTX 970

Silverting

Ensign
Hey an alle,
und zwar habe ich ein problem.
Seit 2 wochen klackert es in meinem pc wenn ich spiele. Es ist zwar nur ein leises klacken und auch nur alle 15 sekunden aber das war ja vorher auch nicht. Ich habe mir dann Speccy runtergelanden ob eventuell meine Grafikkarte zu Heiss ist nun wollte ich euch fragen was das sein kann und ob sie zu heiss ist.

NVIDIA GeForce GTX 970 (EVGA) 63 °C

Es pendelt zwischen 63 und 67 grad

Volkommen i.O. unter Last, im Idle wäre es zu Hoch .... Wenns klackert vllt mal Kiste aufmachen und Ohr dranhalten wo es herkommt ? Wird vermutl. ein Lüfter unrund laufen ...

Ich trau mich da nicht wirklich dran :D was mache ich den wenn der es ein lüfter ist?

ihn tauschen ...

youtube videos -> bastelanleitungen ...

Helferliste im Forum wenns immer noch zu schwer ist.

Austauschen ?! ^^ Was man mit defekten Bauteilen eben macht ;) Es kann nichts kaputt gehen wenn du nur horchst solange du im laufenden betrieb keine Bauteile antatscht :)

mfg

jetzt habe ich an dem Fractal define r5 geäuse nur die blende vorne aufgemacht und jetzt ist weg O.o

Ich nehme wohl eher an dass das da typische kleckern eines Kabels ist, welches mal gegen die Lüfter schlägt?

ich werde mal schauen wenn es wieder kommt dann mache ich den mal auf. ich denke eher nicht das es ein kabel ist als ich den bekommen habe hat er mich reinschauen lassen. Bis jetzt ist es nicht wiedergekommen nachdem ich die Tür aufgemacht hab. Aber eine andere frage habe ich trotzdem.... ich benutze nur windows defender..... kennt jemand was besseres?

Zurück
Oben