Servus zusammen,
ich habe mir vor einer Woche einen PC zusammengebaut und es hat alles wie gewohnt, wie auch die letzten PCs, geklappt.
Alles verbunden und angeschlossen, alles wird erkannt, funktioniert und ist auch schon alles installiert.
Kurze der Inhalt des PCs:
Mainboard: ASRock b650m pro series
GPU: Gigabyte RTX 2070 Super OC 8GB White
CPU: Amd Ryzen 7 7700X
RAM: Corsair Vengeance ddr5 6000mhz
Netzteil: LianLi 850 watt
Gehäuse: LianLi o11 dynamic mini snow edition
M.2 SSD: WD_Black sn850x mit heatsink
Zusätzliche 6 Lüfter + 3er Wasserkühlung der CPU
Die CPU hat im Idle (Temperaturen alle aus ICUE) 40 Grad ca. was völlig in Ordnung ist.
Die GPU hingegen hat im Idle Temp #1: 50/55 Grad und Temp #2: 65/70 Grad, was total absurd ist, dafür dass sie nicht 1% Arbeit verrichtet.
Habe keine Ahnung was ich tun soll, da ich schon alles mir erdenkliche ausprobiert habe, abgesehen vom wechseln der Wärmeleitpaste der GPU.
Drum hoffe ich zutiefst, dass mir hier hoffentlich jemand helfen kann!
ich habe mir vor einer Woche einen PC zusammengebaut und es hat alles wie gewohnt, wie auch die letzten PCs, geklappt.
Alles verbunden und angeschlossen, alles wird erkannt, funktioniert und ist auch schon alles installiert.
Kurze der Inhalt des PCs:
Mainboard: ASRock b650m pro series
GPU: Gigabyte RTX 2070 Super OC 8GB White
CPU: Amd Ryzen 7 7700X
RAM: Corsair Vengeance ddr5 6000mhz
Netzteil: LianLi 850 watt
Gehäuse: LianLi o11 dynamic mini snow edition
M.2 SSD: WD_Black sn850x mit heatsink
Zusätzliche 6 Lüfter + 3er Wasserkühlung der CPU
Die CPU hat im Idle (Temperaturen alle aus ICUE) 40 Grad ca. was völlig in Ordnung ist.
Die GPU hingegen hat im Idle Temp #1: 50/55 Grad und Temp #2: 65/70 Grad, was total absurd ist, dafür dass sie nicht 1% Arbeit verrichtet.
Habe keine Ahnung was ich tun soll, da ich schon alles mir erdenkliche ausprobiert habe, abgesehen vom wechseln der Wärmeleitpaste der GPU.
Drum hoffe ich zutiefst, dass mir hier hoffentlich jemand helfen kann!