Taxxor schrieb:
Das hängt aber meist mit der Engine zusammen, Frostbite z.B. lief schon immer sehr gut auf GCN Karten.
Und für jeden Multiplattformtitel den du nennst, in dem Vega stark war(stark im Sinne von mal mehr als 1-2% über einer 1080) gibt es mindestens genausoviele Multiplattformtitel in denen Vega weit hinten lag. Beim Rest lag Vega genau da wo man es erwartet.
Ja natürlich hängt es mit der Engine zusammen. Woran soll es denn sonst liegen?
Die Engine mit der besten Anpassung auf AMD-Hardware läuft eben am besten.
Wo ist da nun die Erkenntnis oder besser gesagt, die Erklärung dafür, dass es keinerlei Optimierung auf AMD Hardware gab? Das ist doch genau der Beweiß dazu, dass es sie gab und gibt! 🤔
Taxxor schrieb:
Und die Konsolen kamen lange vor Vega auf den Markt, während Vega bei Release deutlich schlechter war als heute. Dass es etwas besser geworden ist, liegt viel mehr an mehr DX12 Titeln als an den Konsolen.
Die Konsolen sind immer ein gutes Stück weiter vorraus gewesen und somit schon für die nächste Generation an Hardware vorbereitet. VEGA war der nächste Schritt dazu und die Konsolen waren vorbereitet.
Also, wo ist nun genau die Widerlegung dafür, dass es eine Optimierung der Games, seitens der Konsolenentwicklung gab? Ich sehen keine.
VEGA kam später. Ja, aber die Games, welche ich aufzeigte, kamen ebenso später und wurde somit auf VEGA optimiert.
VEGA wurde als nächster Schritt entwickelt und siehe da, die Games sind dann auch auf VEGA hin optimiert. Welche Wunder aber auch. 🤨
Ihr macht immer den Fehler nicht einfach etwas weiter zu denken, weil Planung immer weiter voraus stattfindet.
Auch die Konsolen PS5 und XBOX SX haben ihr Potenzial noch nicht gezeigt. Das wird erst mit den nächsten Titel einhergehen, welche nativ auf diese Konsolen erscheinen werden.
Und dann gibt es auch einen schlagartigen Leistungsschub für die AMD-Karten. Man sieht es doch schon bei Assassin´s Creed Valhalla wohin die Reise geht.
Taxxor schrieb:
Und das wurde auch nachträglich durch Treiber und Patches größtenteils behoben. Bei Release stand die 2080Ti nur 19% vor der 5700XT, so sah es dann 3 Monate später aus, wo die 5700XT wieder unterhalb der 2070 Super steht, genau wie erwartet(und auch für RDNA2 gibt es keine Überraschungen, außer dass die 3070 hier sogar stärker als die 6800 ist und es allgemein im oberen Bereich immer noch Bremsen gibt):
Kann durchaus sein. Gebe ich zu. Aber ändern rein garnichts an meiner Aussage. Wie auch? 🤔