ThirdLife
Commander
- BeitrÀge
- 2.961
Ist halt ein WaKĂŒ Score, also ein bisschen gecheated. Man sieht aber, dass zumindest in Timespy die Karten absolut gleichauf liegen und da beide 5120 Shader haben auch eine vergleichbar gute Architektur haben (nVidia ein bisschen weniger effizient und mit der Brechstange erkĂ€mpft). Krass wie schnell AMD das Spiel gedreht hat. Ohne WakĂŒ wĂ€re die 6900 problemlos schneller als meine 3080 Ti.Aljonator schrieb:Danke! Deiner ist aber auch beachtlich! đ
Scheint, als wĂŒrde das ganze System bei demjenigen nicht so ganz rund laufen. đ
Aber ja, ich bin vollstens zufrieden mit der Karte. đ
Ich hab das GefĂŒhl wenn AMD den 6900ern ein höheres Powerlimit spendieren wĂŒrde (ja haut mich dafĂŒr) dĂŒrften die mit entsprechender WaKĂŒ verdammt kranke OC Monsterkarten abgeben. Die lassen sich ja schon auch so gut takten, hab ein paar Benches mit Waterblock gesehen und da war das Problem eher, dass man noch Luft nach oben hatte thermisch und nicht genug Saft geben konnte.
Umso gespannter bin ich auf die nĂ€chste Gen, wenn AMD da noch in Puncto RT Cores nachlegt und mit Multi Chiplets kommt werden das ganz fiese Geschosse. Man ĂŒberlege das mal: zwei Chiplets a 5120 Shader und dann in 5nm mit evtl. knapp 3Ghz Boost laufend - da darf die gerne auch 500W ziehen đ