shadowrid0r
Commander
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" Raytracing in Spielen seit GeForce RTX ein Thema
Seit Erscheinen von Nvidias Grafikkarten der Familie GeForce RTX findet das Thema Echtzeit-Raytracing in Spielen eine größere Beachtung. Denn Nvidias GeForce RTX 2060, RTX 2070 und RTX 2080 (Ti) bringen erstmals Grafikchips mit eigens für Raytracing abgestellten Rechenwerken, die sogenannten RT-Cores, mit sich. Entsprechend wird mit Spannung erwartet, wie und wann AMD dem neuen Technik-Trend begegnen wird."
Da selbst der ultimative Endzeit RT Bolide, die 2080 Ti (1200€), nicht gerade der FPS Überflieger mit aktivem RT ist, stellt sich gar keine Spannung ein. Weil Navi ja eh nur die 2070 wirklich angreift. So in 4-5 GPU Generationen, wenn mit oder ohne RT noch 5FPS Differenz liegen und das ein Spielegrafik Standard geworden ist, mag da Spannung entstehen... aber aktuell ist es nur Marketing gepushe. Aber dann hat Lisa wenigstens mal darüber geredet, also Montag dann.
Seit Erscheinen von Nvidias Grafikkarten der Familie GeForce RTX findet das Thema Echtzeit-Raytracing in Spielen eine größere Beachtung. Denn Nvidias GeForce RTX 2060, RTX 2070 und RTX 2080 (Ti) bringen erstmals Grafikchips mit eigens für Raytracing abgestellten Rechenwerken, die sogenannten RT-Cores, mit sich. Entsprechend wird mit Spannung erwartet, wie und wann AMD dem neuen Technik-Trend begegnen wird."
Da selbst der ultimative Endzeit RT Bolide, die 2080 Ti (1200€), nicht gerade der FPS Überflieger mit aktivem RT ist, stellt sich gar keine Spannung ein. Weil Navi ja eh nur die 2070 wirklich angreift. So in 4-5 GPU Generationen, wenn mit oder ohne RT noch 5FPS Differenz liegen und das ein Spielegrafik Standard geworden ist, mag da Spannung entstehen... aber aktuell ist es nur Marketing gepushe. Aber dann hat Lisa wenigstens mal darüber geredet, also Montag dann.