Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelGrafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer
AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich
Hey
Ich spiele mit dem Gedanken meine Grafikkarte zu ersetzen. Hab da an die R9 270x gedacht.
Mach es bei meinem System überhaupt Sinn zu upgraden bzw. welche alternativen in dem Preisbereich gibt es?
Anweldung sind eigentlich alle aktullen Spiele (COD, BAtman, etc...) aber auch CAD Anwendungen (NX und CATIA).
Mein System ATI Radeon HD 5850 - AMD
Intel Core i5-750 Box
Asrock P55 Pro, Sockel 1156, ATX
Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt
8 GB RAM
Samsung 840 SSD 120 GB
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
Kommt halt darauf an, ob du genau jetzt mehr Leistung brauchst. So viel wird sich in nächster Zeit aber auch nicht bei den Grafikkarten unter 200 € tun, weshalb es eigentlich egal ist wann du kaufst, sofern du bei dem Budget bleibst.
Ich habe auf die schnelle nichts gefunden und Frage deswegen gerade mal hier nach... Ich schwanke zwischen einer 7870 und 7950. Sind da, wenn ich neu kaufe nun noch die Never Settle Bundle dabei, oder nicht?
Wenn nein, kommt das nochmal wieder, weiss man da was?
Und wenn ja, wieviel sind die Spielecodes ungefähr +-10€ wert bei den Grafikkarten?
Tut mir leid, aber vor allem ob die noch Aktiv sind, finde ich im Netz nichts, bzw. verstehe die Angaben bei mindfactory einfach nicht 100%.
Hallo, ich möchte mir eine neue Grafikkarte holen.
Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich Battlefield 4 und einer Amd r9 280x gemacht.
Bin am überlegen ob ich mir eine holen soll, jedoch bin ich mir nicht sicher ob sie mir für meine Ansprüche reicht und
ich mir doch lieber gleich eine GTX 780 kaufen soll.
Naja, für Ultra reicht die 270X glaube ich nicht mehr? Kann aber auch sein, dass mit dem Mantle Update die Leistungssteigerung so hoch ausfallen könnte, dass dann selbst mit der 7850 fast Ultra drin ist (wahrscheinlich ohne Kantenglättung, je nach verwendeter Auflösung).
Ein Upgrade auf die 270 halte ich aber für wenig sinnvoll, denn im Prinzip ist es der gleiche Chip mit mehr Shader und höherem Takt. Wenn es die 7850 mit 2 GB VRAM ist, könnte allein durch OCing die Leistung nahe an die 270 herankommen..
Ungefähr 12 % mehr Leistung kannst du erwarten.
Der Kühler macht aber auch einiges mehr her. Du musst aber beachten, dass die Karte 2x 8-pin PCIe als Stromversorgung braucht und der Kühler ist anscheinend höher.
Hallo, verehrte Userschaft,
ich habe vor nicht all zu langer Zeit mein älteres Netzteil gegen das Straight Power E9 400 Watt ausgetauscht. Mal unabhängig von meinen Spielepräferenzen und Budget würde ich gerne wissen, welche Grafikkarten der neueren Generationen da maximal im Moment überhaupt unter Volllast lauffähig wären. Im Moment rattert noch eine GTX 460 im Gehäuse vor sich hin.
System:
AMD 955 BE
4GB Ram
DVD, 1x HDD, 1x SDD, 2-3 Lüfter bei niedriger Umdrehung.