ChrisMK72 schrieb:
Klar hält die so lange durch.
Ja bitte ! Einmal zum Mitnehmen. Danke.
Ich hoffe darauf
, auch wenn ich beim nächsten Kauf wohl ein anderes Modell als eine GigaByte WindForce anpeilen werde (ich hätte Lust eine Powercolor aus zu probieren oder evt. auch eine HIS, wenn das Design nicht zu grottig aussieht, aber im Endeffekt werden wohl auch die Testergebnisse am relevantesten sein), obwohl ich mit der Karte bisher hoch zufrieden bin. Bitte sehr
, natürlich mit DP1.3 (DP1.2 würde dann nur noch wenig Sinn machen und DP1.4 wird es schätzungsweise nicht vor 2018 geben, solange wie das immer dauert).
ChrisMK72 schrieb:
Auch wenn ich mir wohl nie wieder ne Konsole kaufen werde und die PS3 meine letzte war, versuch ich doch meine Offenheit zu bewahren, denn Gamer sind Gamer. Egal ob Konsole, oder PC.
Jeder halt wie er mag.
Sag niemals nie
... mir waren Konsolen seit langem auch keine Überlegung mehr Wert (meine letzte Konsole war ein Sega Game Gear), aber für VR bietet es sich m.E. am ehesten für den Einstieg (in die 1.Generation) an und wenn die 4K Version dann auch mit UHD-BlueRay Laufwerk käme (und natürlich preislich im Rahmen bliebe), zumal man wohl mit einer guten Spiele-Mischung zum Marktstart rechnen darf:
https://www.youtube.com/watch?v=tF0C0OZZnE4
Natürlich bin ich auch auf die NX Konsole von Nintendo gespannt, aber ob diese auch VR zum Marktstart bieten wird?
ChrisMK72 schrieb:
Ich freue mich auf die neuen Aufrüstoptionen die da kommen, in Form der neuen GPU Generation(AMD/Nvidia) und die neuen Monitore. Dann hat man hier auch endlich wieder viele schöne neue Dinge über die man diskutieren kann.
Ich bin auch gespannt, wie lange ich durchhalten werde
nichts Neues zu kaufen
Wär schön, wenn ich bis Frühling/Sommer 17 noch durchhalte. Hätte gern was mit HBM2. Aber so ne 1080 könnte natürlich auch schon spannend werden.
Selbst wenn die kein HBM haben wird.
Tja, wie immer weiss man nicht, ob sich das warten lohnen wird. Ich bin auch gespannt auf möglicherweise ganz neue 14/16nm Mobil-GPUs, die wohl als erstes veröffentlicht werden könnten seitens AMD und vielleicht in der 2.Generation des Surface Book Einzug halten. An einen neuen Monitor hatte ich auch erst gedacht (zusammen mit einem neuen PC System), aber bei mir wird es wohl nur eine neue Grafikkarte werden, zumal ich bei CPU/RAM derzeit keinerlei Handlungsbedarf (Aufrüsten auf einen teureren, stromhungrigeren 6 oder 8 Kern Prozessor) sehe mangels Auslastung und man ja Downsampling mit besserer GPU/Reserven unter 1080p nutzen könnte und 1440p habe ich mir sowieso vorgenommen zu überspringen; vielleicht klappt's ja mit einem 2160p 30+" OLED (FreeSync) 120 Hz Monitor von Dell in 2018 bei mir
.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man sich diesen Artikel hier durchliest, dann kann man derzeit auch nur noch schwerlich den Kauf einer GTX 970 empfehlen:
http://www.pcgameshardware.de/Quantum-Break-Spiel-15745/News/Performance-Probleme-Frame-Times-1191751/
auch wenn Quantum Break natürlich nicht das beste Beispiel für ein DX12 Spiel derzeit ist aufgrund der miesen Umsetzung. Auch im Hinblick auf die GTX 980Ti sollten mangels Async Compute und nur 6GB GDDR5 Speicher (zu wenig im Vergleich zu jetzigen Oberklassekarten der Konkurrenz, die 8GB GDDR5 bieten) die Besitzer einer solchen sich wohl dieses Jahr (da momentan immer noch zum Großteil DX11 Spiele erscheinen) noch als Enthusiasten fühlen können, aber in 2017 oder spätestens 2018 dürfte das dann ganz anders aussehen, falls DX12 sich durchsetzt und die Beteuerungen auf der GDC 2016 suggerieren dieses zumindest. Also ich würde mir nach dem Kauf einer solchen Karte vor kurzem jedenfalls nicht selber auf die Schulter klopfen, aber wem es Spaß macht und wer sonst eben nicht die Geduld/Wartezeit hätte aufbringen können bis zum Erscheinen der neuen 14/16nm Oberklasse- oder Enthusiastenkarten, auch gut.
Ich gehe davon aus, dass die neuen Oberklassekarten beider Hersteller (nVidia GeForce GTX 1070/1080 und AMD Radeon R9 490/490X) mehr Leistung (schätzungsweise 10 bis 25%) und weniger Verbrauch (schätzungsweise 15-30%) als die jetzige GTX 980Ti bieten werden. Alles andere wäre für potentielle Kunden enttäuschend und nicht motivierend für einen Umstieg. Außerdem wäre eine stark nachlassende/mangelhafte Treiberunterstützung älterer (Maxwell) Karten gleich zu Beginn der neuen GPU Generation schon sehr auffällig, auch wenn der Otto-Normalverbraucher davon keine Kenntnis hätte.