Nacho_Man
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 5.291
Regelmäßig 5-stellige Summen? Viel Spaß damit.-=Azrael=- schrieb:...größere Summen aus dem Ausland sind immer bei der Bank/Finanzamt zu melden, insbesondere wenn diese Summen regelmäßig kommen.
Auch wenn die Summe an sich nicht meldepflichtig ist. Eure Bank meldet das ey automatisch ans Finanzamt, Stichwort Bekämpfung von Geldwäsche.
Meldet ihr die Summe nicht an, kann es durchaus passieren das euer Konto/Geld erstmal dem Finanzamt "gehört", dann viel Spaß beim erbringen der entsprechenden Nachweise.
In meinen Fall hat sich sowohl die Bank als auch das Finanzamt bedankt und mir viel Spaß mit dem Geld gewünscht(5 stellige Summe).
Nicht meldepflichtige Summen werden sicherlich nicht ans Finanzamt gemeldet, wieso auch?
Sagt ja schon der Name...
Wobei, wenn das Finanzamt viel Spaß mit dem Geld wünscht grenzt das schon ans passiv-aggressive.
Wirst dich wundern, das juckt niemanden, nur die Denunzianten.Huey Duck schrieb:Das Finanazamt ist heute über diesen Thread informiert worden. Alle, die hier zur Steuerhinterziehung aufgerufen haben, werden demnächst informiert. Die IP Adressen müssen auf Nachfrage von CB herausgegeben werden, damit keine Straftat verschleiert wird. Ich halte mich aus dem Minen heraus, ist für mich nicht das Richtige.
An das Finanzamt: Ich mine nicht.
Zuletzt bearbeitet: