Chillaholic
Fleet Admiral
efferman schrieb:Ob die miner bedarf an einer 8800 gtx haben?
Als Türstopper.
Hab auch irgendwo noch ne 8800GTX im Keller liegen mit defekem Speicher.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
efferman schrieb:Ob die miner bedarf an einer 8800 gtx haben?
random_sdg schrieb:Nur weil irgendwo Steuern hinterzogen werden, stürmt das Finanzamt nicht gleich die Bude...
cruse schrieb:Wie will der Staat es denn besteuern? Woher will er denn wissen wieviel man von was besitzt? Es gibt im Normalfall keine Auszahlung aufs Konto in Euro, außer man veranlasst das.
Zudem sitzt der Anbieter oft im Ausland und steht ebenfalls in keinem Kontakt zu einem Realname.
Hier bauen einige wieder Märchenschlösser .
Ich finde den Neid hier in DE, der bei einigen schon krankhaft zu sein scheint viel schlimmer als die Steuerhinterziehung von ein paar Privatleuten im 300€ Bereich
Lumin schrieb:Meines Wissens sind Einkünfte aus Coinhandel steuerfrei wenn die Coins 1 Jahr gehalten werden.
Bleibt natürlich die Frage wie das nachzuweisen ist, selbst wenn man es mit aller Kraft will.
Das ist einfach: Kauf- und Verkaufstransaktionen ausdrucken. Bei mehreren Käufen gilt, dass die zuerst gekauften Coins auch zuerst verkauft werden. Wenn du also am 20.06.2017 und am 20.08.2017 jeweils 3 Coins kaufst und am 30.06.2018 3 Coins verkaufst, geht das Fiinanzamt davon aus, dass die Coins vom 20.06.2017 verkauft wurden - first in, first out - zuerst gekauft, zuerst verkauft.Lumin schrieb:Bleibt natürlich die Frage wie das nachzuweisen ist, selbst wenn man es mit aller Kraft will.
Und wie ist es dann mit zwischenzeitlichen Wechsel in andere Crypto-Währungen?random_sdg schrieb:Das ist einfach: Kauf- und Verkaufstransaktionen ausdrucken. Bei mehreren Käufen gilt, dass die zuerst gekauften Coins auch zuerst verkauft werden. Wenn du also am 20.06.2017 und am 20.08.2017 jeweils 3 Coins kaufst und am 30.06.2018 3 Coins verkaufst, geht das Fiinanzamt davon aus, dass die Coins vom 20.06.2017 verkauft wurden - first in, first out - zuerst gekauft, zuerst verkauft.
Lumin schrieb:Meines Wissens sind Einkünfte aus Coinhandel steuerfrei wenn die Coins 1 Jahr gehalten werden.
Mustis schrieb:Der vermeintliche Gewinn wäre wesentlich höher, würde man in derzeit einen Job ausüben.
Wie kommst Du darauf, das CB auch nur im Ansatz etwas mit diesem Hype zu tun haben könnte? Derzeit geht das durch alle Medien und Online Plattformen, das ist doch keine Eingenkreation von CB!Kollo schrieb:Wäre schön, wenn CB mal damit aufhören würde, diesen unsinnigen Hype weiter anzuheizen...
900 Brutto, Netto, Sozialabgaben schon inkludiert?psYcho-edgE schrieb:Und wenn ich überlege, dass ich mit einer RX 470 rund 150€/m mache, d.h. mit ~6 Grafikkarten wäre ich schon auf dem Level meiner derzeitigen monatlichen Bezahlung und müsste meinen Arsch nicht bewegen
Medean schrieb:Also ich habs auch mal versucht und meine Rx 480 für 400 euro Ölbei Ebay kleinanzeigen reingetan. Das dort gerade die Angebote überlaufen muss man wohl nicht erwähnen ...
Balrog schrieb:Ja und deswegen meldet sich wohl auch keiner... aber was willst machen... dann vielleicht doch direkt auf ebay? Ich hab jetzt mal den preis reduziert