News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise

zum Mining

Edit:
Praktisch wie diese hier: Klick
Nur finde ich das eine Programm nicht bzw. die Verlinkung ist falsch.

Welche Anleitung hast du den befolgt, das es nicht funktioniert?

Du brauchst noch das APPSDK für deine R9, dann einfach ein Miner nehmen fertig.
Ich nutze z.b. vorerst den windows miner von nicehash, da muss ich nur meine btc Adresse eintragen.

Edit:

https://www.coinotron.com/app?action=help

Ansonsten bei bitcointalk im altcoin Bereich mining umschauen dort findest du alles.

Zuletzt bearbeitet:
meine r9 390 nitro ist nun für 350€ weggegangen. Vor 2 Jahren 350€ bezahlt :D
hab zwar jetzt nur bescheidene amd hd4350 im Einsatz aber für kleine Spiele reichts :D

Ich kanns ja verstehen das sich Gamer über die aktuellen Preise für gebrauchte Karten freuen, wer kein Interesse am Mining hat der freut sich eben über 100 Euro mehr, viel Geld für die ganzen Taschengeldgamer, was ich aber noch viel lustiger finde, ist der Fakt das auch die diese Preise für alte GPUs völlig egal sind und bereitwillig gezahlt werden weil das Mining damit einfach super profitabel ist. Ob ich jetzt statt zwei Monaten drei Monate minern muss um die Kosten wieder raus zu haben ist völlig Latte... Zumal wenn man ein wenig unkonventionell rechnet und berücksichtigt das ja die anderen GPUs im Rig schon lange Gewinne einfahren, hat man also ne Karte selbst zu Mondpreisen wie aktuell für lau erminert...

Happy Mining :)

Kurze Zwischenfrage:

meine Karte hat einen ASIC-Wert von 82,6.
Ist es Sinnvoll damit bei einem evtl. Verkauf über ebay damit zu werben, oder ist es unerheblich?

Gruß und Danke!

wenn ich sehe wie sie hier alle im marktplatz jetzt ihre karten für die horrnden preise anbieten :D

@-=Azrael=-
Danke für die fixe Antwort
ist es normal, das Avira Warnungen meldet.
Muss es zwingend eine BitCoin Adresse sein oder geht auch folgender Anbieter: myetherwallet

Nicehash wandelt alles was du dort erarbeitest automatisch in bitcoin, wenn du was anderes willst also eth,ltc usw. dann muss du ein stand alone miner nehmen und die jeweilige wallet für die jeweilige crypto haben.

Ja das der Virenschutz anschlägt ist normal, solche Programme werden gerne per trojaner verteilt.

Bitte dran denken immer eure wallet zu verschlüsseln, insbesondere wenn sich miner software+wallet auf der selben maschine befinden.

Hier noch eine Anleitung: https://bitcoin-live.de/ethereum-mining-deutsch/

Wenn man durch Mining mit einer Karte Guthaben einer virtuellen Währung erhält und sich diese dann in Echtgeld auszahlen lässt, wo kommt dann eigentlich das Echtgeld / der Gegenwert dafür her ? :)

Ich denke, diese Blase wird irgendwann auch platzen wenn es zu bekannt wird.

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich frage einfach mal. Kann ich das auch noch mit meiner 7870 betreiben und würde damit etwas Geld erwirtschaften? Alles ab 20€ wäre schon interessant. Ich bin Student und Strompreis ist bei mir eine pauschale...

Auch gerade mal bei Ebay nach gebrauchten 1070ern geguckt. Was ein Wahnsinn. Überlege ernsthaft meine GS zu verticken und für n paar € Aufpreis ne 1080 zu holen. Aber auf der anderen Seite möchte ich diesen Wahnsinn auch nicht unterstützen, egal auf welche Weise..

Svendrae schrieb:
Wenn man durch Mining mit einer Karte Guthaben einer virtuellen Währung erhält und sich diese dann in Echtgeld auszahlen lässt, wo kommt dann eigentlich das Echtgeld / der Gegenwert dafür her ? :)

Du darfst aber nicht vergessen das auch unsere Währung nicht unbedingt auf Goldvorräten beruht wie das vor langer zeit mal war.
Unser Geldschein ist 10 Euro wert weil...? Wir alle das so akzeptieren.

Einen echten wert haben nur Güter. Alles andere entscheidet der markt und sobald jemand Bitcoins kauft kann es auch jemanden geben der diese Verkauft.

Wobei ich das momentan auch etwas fragwürdig finde wenn ich Bedenke wie stark Etherum gestiegen ist...
Deswegen bleibe ich da etwas zurückhaltender und halte mich lieber an stocks ^^

Zuletzt bearbeitet:
Svendrae schrieb:

Ausschliesslich von den Leuten die vorher schon mit ihrem Echtgeld diese virtuelle Währung gekauft haben. Es lässt auch bei weitem nicht jeder Miner auszahlen, sondern behält das geminete und spekuliert auf spätere höhere Kurse.

:evillol: Beim MindStar war die letzten Wochen immer mindestens eine gtx 1060. Heute Gtx 970 für läppische 399€.

Also wenn ich mir jetzt eine Karte kaufen müsste, würde es wohl eine RX x60 oder eine 1050TI. Alles andere ist doch absurd.

Als Laie: Wie lange kann man denn auch hier in DE mit den Strompreisen noch profitabel schürfen? Gibt es da vorausagen oder grobe anhaltspunkte? ich meine reden wir hier eher von Wochen/ Monaten/ 1/2 Jahre?

Und wenn Etherium erschöpft ist und die community weiter wandern sollte, taugen die Radeons auch für andere Cryptowährungen?

Zurück
Oben